[2010] Hofer Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Shell, 9. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kommt drauf an mit was sich mehr verdienen lässt.......

    Ware oder Logistik....... :whistling:

    würd mich aber nicht wundern anton.
     
  2. Wie ich deinem Beitrag entnehme , bist auch du ein Wissender !!
     
  3. Jungs,

    jetzt redet doch mal Tacheles :)

    SG Phil
     
  4. Ware oder Logistik...meint Ihr das Helios selbst verkaufen wird???
    Mfg
     
  5. Warten wir mal ab.

    WECO war ja auch schon mal bei Hofer !
     
  6. Antwort von Helios, wegen Hofer!

    Sehr geehrter Herr xXx,
    vorerst keine Sorge, bis dato ist und bleibt alles beim alten, d.h. es sollte auch dieses Jahr wieder unsere Produkte beim Hofer geben.

    Danke und liebe Grüße
    HELIOS Feuerwerke
    Gerold Pointner
     
    anton gefällt das.
  7. ....nur ..WER ist Herr xXx ??
     
  8. Ja Hr xXx bin ich(stand mein Name)... :)
     
  9. leider kannst du dieser Antwort auch nicht zu 100 % vertrauen...da sich heutzutage alles ändern kann... wie ich das sehe ist Helios-Feuerwerke noch nicht so lange am Markt vertreten um mit den anderen Herstellern wie Pyro Austria, Pinto oder Liebenwein/Weco etc. konkurrieren zu können.... die müssen sich ja erst einmal nen Namen machen und wenn dann ein besseres Angebot kommt dann kann sich das alles sehr schnell ändern.

    Gruß
     
  10. Das stimmt bestimmt,aber wenn sie weiterhin solche Raketen und Batts zu diesen Preien machen,dann darf sich zb Weco warm anziehen!!!
     
  11. Na es haben sich schon welche einen Schnupfen geholt, WEIL sie zu warm angezogen waren.

    Man kann da wo mit Preisen"reinfahren" aber ob man das dann auch aushält ist eine zweite Frage.

    Reden wir im Dezember weiter. Jetzt wird keiner etwas zugeben.
     
  12. das problem welches Hofer oder auch andere Disconter haben ist der steigende Konsum, d.h dass sie bald die steigende Nachfrage nicht mehr decken können, da immer mehr Leute dort einkaufen werden und auch die VerkäuferInnen überfordert werden und dann auf die richtige Lagerung weniger Wert gelegt wird...und deswegen wird eine schlechte Qualität der Produkte verursacht (was man Letztes Jahr gesehen hat war ja schon nicht mehr schön...die haben mit den Produkten rumgeschmissen als ob es Kartoffeln wären) da haste bei Bauhäusern etc. ne bessere Qualität weil die wissen was sie da verkaufen...
     
  13. Und was willst du damit sagen das alle Hofer Angestellten unkompitent sind?

    Einer meiner Bekannten arbeitet beim Hofer und sie haben keine Wahl sie müssen die Produkte so lagern da können die Angestellten genau nichts dafür.
    Und weil du sagst die Bauhäuser Angestellten sind kompitenter. Ich war dieses jahr beim Baumaxx mit einen Freund und der hat in gefragt ob es probleme geben könnte mit Export von Feuerwerk der meinte is kein problem ich darauf nicht unbedingt zum Beispiel die Schweizer Kracher sind in Deutschlang illegal wegen Bks er nein is alles legal so viel zu kompitenz
     
  14. Du musst dich um die Infos für den Export selbst kümmern (Internet etc.) da dort auch keine speziell ausgebildeten Feuerwerker die Artikel verkaufen sondern auch nur einen Crash-Kurs bekommen, dennoch legen sie viel mehr Wert auf die richtige Lagerung, bei Discountern nehmen sie die Batts oder Raketen heraus und wenn du sie dann doch nicht willst stopfen sie sie mit Gewalt wieder zurück in den Karton, sowas passiert bei den Bauhäusern etc nicht da dort auch die Verkäufer in den Containex Boxen stehen und somit auch nicht den Druck haben wie der ein oder andere Discount-Verkäufer der neben den Feuerwerksprodukten auch noch andere Sachen Einscannen Etc. muss und da bei den Geschäften sehr viele Leute einkaufen ist der Zeitdruck auch ziehmlich hoch. Klar ist es nicht nur ihre Schuld, jedoch müsste man an der Logistik noch sehr hart arbeiten und vielleicht einen Extra Mitarbeiter einstellen und es der Metro gleichtun (Bei Metro kaufst du drinn ne Karte mit der Artikelbezeichnung , dann bekommst ne Rechnung und dann gehst raus und holst die Produkte)
     
  15. Wie Anton schon gesagt hat,Time will tell...in ein paar Monaten wissen wir mehr!
     
  16. die antwort ist

    der herr ferl! :quote: :friendsdrink:

    wir wissen aber nicht ob es der herr ferl ist:

    Heute zieht der g'schupfte Ferl frische Socken an,
    grün und gelb gestreift, das ist so elegant,
    schmiert mit feinster Brillantine seine Locken an,
    putzt sich d' Schuach und nachher haut er sich ins G'wand,
    denn beim Tumser drauß't in Neu-Lerchenföd is Perfektion.

    Aun da Eckn trifft er daun de Mitzi Wastapschek,
    das beliebte Pin-Up Girl von Hernois,
    ihre Kleidung ist wie seine ganz dezent und schick,
    sie hat beinahe echte Perlen um an Hois,
    denn beim Tumser drauß't in Neu-Lerchenföd is' Perfektion.

    So geh'n die beiden mit vergnügtem Sinn zum Tumser hin,
    bei der Gard'robe sehen sie ein großes Schild,
    "Die p.t. Gäste wern höflichst gebeten,
    die Tanzlokalität ohne Messer zu betreten",
    da legt der g'schupfte Ferl ohne lange zu reden
    sein Taschnfeitl hin – die Mitzi hat im Taschl eh no an drin, usw.....

    der ferl-klassiker schlechthin! :D

    ned bös sein, ist mir so einfach eingefalln...... ;)
     
    Bolerotänzer gefällt das.
  17. Hofer

    Genau das Gegenteil ist der Fall !!

    Ich habe erst vor ein paar Tagen in einem Wirtschaftsblatt gelesen, dass Hofer fast 3% Marktanteil am Supermarktgeschäft verloren hat. Das ist eine Menge !!
    Herr "Hofer" wird mit allen Mitteln trachten, diese verlorenen Anteile wieder zurückzubekommen.

    Was den Umgang mit Feuerwerkskörpern bei Hofer oder bei Baumärkten betrifft:

    Ich bin mir nicht sicher ob ein Sack Zement anders behandelt wird, als ein Sack Kartoffel !!
     
  18. ja 3 % Marktanteil kann schon stimmen, es bezieht sich aber auf den Verkauf das ganzen Jahres. Wenn wir von Feuerwerksartikel sprechen sieht die Sache glaub ich ganz anders aus (ich kann mich auch täuschen) aber wenn die Bauhäuser etc. nicht bald mit den Preisen nachziehen, werden die Leute in Zukunft eher bei den Discontern einkaufen und nicht bei den "teureren" Märkten. Da kommt wieder das Phänomen der Mundpropaganda zum Vorschein. Und dann werden die Märkte einmal überannt werden und wenn die Logistik nicht bald überdacht wird, auch bald dem wachsenden Konsum nicht mehr Standhalten können. Weil das jetzige Prinzip von : Ein kleiner Teil liegt drinn, 10 Kunden kommen-> LEER-> rauslaufen und neue Packungen holen -> dann wieder alles von vorne.... etc. wird bald nicht mehr aufgehen. Wieso macht man es nicht so wie bei Metro oder Obi etc. wo du drinnen ne Rechnung bekommst und die Sachen dan draußen abholen kannst ?! Wäre für die VerkäuferInnen leichter da sie nicht immer rumlaufen müssen und würde den Ablauf um einiges beschleunigen sodass man auch eine größere Zahl von Kunden schneller betreuen könnte.
     
    crazyharry gefällt das.

  19. Den managern von hofer und anderen ist aber feuerwerk so wichtig wie saure milch oder bananen. wenn die das so machen wie du meinst dann brauchen die eine verkäuferin mehr die in einem verkaufscontainer sitzt den sie dann auch brauchen und das rechnet sich dann schon wieder nimmer.
    wir müssen endlich weg von unserem tunnelblick- nur feuerwwerk u.s.n.
     
    crazyharry gefällt das.
  20. Ob Feuerwerk den Managern so wichtig ist wie Saure Milch bezweifel ich, da ja der Umsatz mit Feuerwerksartikeln mehere Millionen Euro beträgt, aber dazu kann dir hoffentlich ein Profi wie Anton die genaueren Zahlen nennen.

    Und sie haben ja schon einen Container von Containex und einer zum Verkaufen (Container + Verkaufsfenster) wäre auch nicht um vieles teurer.
     
  21. Als ich beim Hofer einkaufen war, hab ich der Verkäuferin meinen Personalausweis gezeigt und gesagt was ich haben wolle. Daraufhin hat sie sich umgedreht und aus einem größeren Karton die 3 Raketen-Sortimente rausgezogen. Also wird eben doch "aus dem Laden" und nicht aus dem Container (wie beim Obi) verkauft. (bei mir zumindestest/ In Östereich bin Ich übrigens "reif" genaug F2 zu erwerben ;) )
     

  22. Feuerwerk hat einen schlechten stellenwert, schlechter als saure milch .
    das immage hebt sich dadurch auf keinen fall.mische dich einmal unter die leute und höre zu !!
    umsatz in millionenhöhe ist leider nicht gleichzeitig gewinn.
    Ich schätze den brutto umsatz bei hofer auf ca 2 mill.

    ein verkaufs bzw. bürocontainer kostet das 2.5 fache von einem 3m geschlossenen, der transport ist doppelt so teuer weil dopelt so groß und strom braucht man auch.
    das werden die nie machen.
    Das feuerwerksgeschäft für supermärkte ist ein groscherlgeschäft mehr nicht. da die branche im unteren%bereich zu rechnen gewohnt ist kommt man auf einen brottogewinn von ca .60-80 tausend euro, österreichweit.
    man muß nur bedenken, wenn auch netto nur 1 euro übrigbleibt , dann war das für die branche nicht negativ. die rechnen so weil sie so rechnen müssen.
    klar bleibt mehr über aber so wie die es jetzt machen haben sie den geringsten aufwand. die personalkosten sind heute immer und überall der größte brocken und gerade da haben sie so wie sie es jetzt machen keinen mehraufwand.
    für die baumärkte wiederum ergibt sich rund um silvester der umstand, dass um diese zeit wenig zement gekauft wird , und anderes baumaterial und deswegen sind auch früher einige verkäufer zu weihnachten in urlaub geschickt worden. ich weis das aus erfahrung. die stehen halt jetzt in den verkaufscontainern.
     
  23. ja aber die Ware lagern sie in den Containern, welche auch als Verkaufsstand genutzt werden können, oder glaubst du die lagern sie neben den Eiern und auf den Getränken ^^
     
  24. :quote:
    :wakeup:

    Lieber Bolerotänzer!

    Bei Hofer gibt es lediglich Lager- und KEINE Verkaufscontainer. Die 6-Fuß Container eignen sich nicht als Verkaufscontainer.

    Das Konzept sieht so aus (und wurde auch so für alle Hofer Filialen genehmigt):

    Man nehme 1 Lagercontainer: Brutto 800 kg.
    Vorratslagerung im Lagerbereich: höchste zulässige Menge je Marktbauweise.
    Verkauf bei der Kassengondel mit Ausgabe durch die KassiererInnen (hoffentlich geschlechtsneutral korrekt) mit der maximal zulässigen Lagermenge im Verkaufsmarkt.

    Dieses Konzept mit Ausgabe aus den Originalkisten (ja auch Kartons dürfen Kisten heißen laut ADR) wurde von einem der führenden Pyrotechnikgurus Österreichs (wenn nicht überhaupt derzeit DER Guru überhaupt) entwickelt, genehmigungsreif gemacht und dann von HOFER vorbildlich in ganz Ö umgesetzt.

    :quote:

    So, dann kamen Mitbewerber der Lebensmitteldiskontschiene, waren auch gierig darauf und haben dieses Konzept mit mehr oder weniger Erfolg umgesetzt. :haehae:

    Wer das System von Hofer kennt, wird sich wundern, wie wenig eigentlich Lagerhaltung betrieben wird, somit ist es egal, was neben den pyrotechnischen Gegenständen im Lager liegt. Frisch ist frisch. Darum wird auch die Pyrotechnik frisch aus dem Container nachgeholt.

    :thanks:

    LG
    crazyharry
     
    Bolerotänzer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden