News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #2627 BigBoomBang, 11. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
    Taiwan! Da werden 10.000 kleine Raketen aus Gestellen direkt auf die Leute abgefeuert. Schon ne harte Sache.


    Galileo - Härtestes Feuerwerk der Welt

    Edit: Link hinzugefügt
    Edit2: Und das von mir der Galileo und Pro7 kritisch betrachtet....
    Edit3: Fragezeichen ersetzt.
     
    Pyro gefällt das.
  2. BK und alles andere aka Hamburger Mopo etc gehören zum drecks Springer Verlag wo auch die blöd publiziert wird;)
     
  3. Böllerverbot an Silvester soll Einsatzkräfte schützen
    Die meinen es wohl ernst. Zum Glück wohne ich da nicht. Aber am besten ist dass das Verbot auf zukünftigen Ereignissen basiert.
    "so lautetet die Silvesterbilanz für Hannover zum Jahreswechsel 2018/2019" - "Damit reagiert die Stadt auf die vielen unschönen Vorfälle beim diesjährigen Jahreswechsel."
     
  4. Bin mal gespannt wie groß der Bereich sein soll. In einem gewissen Rahmen finde ich es eigentlich vollkommen in Ordnung und verständlich.
    Wir wollen alle in Ruhe zünden, da sollten wir den Leuten die ohne Feuerwerk feiern möchten auch ihre entsprechenden Räume zugestehen.
     
  5. Du hast völlig Recht, insbesondere um Dein Zuhause sollte eine 5km2 große feuerwerksfreie Zone eingerichtet werden. :spiteful:
     
    Jenny gefällt das.
  6. Das es noch keinen Aufschrei der Vegetarier gegeben hat, das jedes Jahr zum Jahresende soviel Schweine für diese Versuche sterben mussten. DAS sollte verboten werden.
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  7. Ich habs versucht, aber ich kann das nicht gucken. Nach einer Minute fing es an weh zu tun:wall:
     
    _bsvag_, Wookiee, Jacki99 und 8 anderen gefällt das.
  8. "Welche Wucht solche Böller .... lässt sich an einem massiven Waffenschrank demonstrieren.... auch hier ist nur ein hundert Gramm Böller versteckt"

    Und weshalb wird dann da eine ~1000g Salut Shell reingepackt? Hat der "handelsübliche" Böller wohl doch nicht ganz gereicht :rolleyes:
     
    CeBee, _bsvag_, Soldat4215 und 4 anderen gefällt das.
  9. Waffenschränke sind extra so konstruiert das sich bei einem entzünden von Munition oder Pulver kein Druck aufbauen kann und es so nicht zu einer Explosion des Schranks kommen kann. Ob 100g Bks da reichen würden frag ich mich auch.
     
    DirtyHenri gefällt das.
  10. Naja, die haben da ne JGBW Blitzbombe rein gelegt, die dürfte mehr als 100g haben eher was Richtung 1,XKG
     
  11. Nein... .je nach Kaliber deutlichst weniger.
    Hier sollten keine Gerüchte falscher Art gestreut werden.
     
  12. War ja nur geschätzt, aber von der Größe ausgehend, dürfte das hinkommen.
     
  13. Nein - einfach nur nein.
    Sorry, aber solche Aussagen sind doch komplett unsinnig.
    Entweder man weiss die NEM-Werte, abhängig vom Kaliber des Artikels oder man tut nicht so als ob man wüsste welche NEM es sind.
    Da kann man dann mit dem ? eine Frage stellen.
    So stellt man sich als "Wissend" da und macht sich komplett unglaubwürdig.

    Man kann recht einfach die NEM-Zahlen der Bomben von JGBW in Erfahrung bringen.
    Auch die Bodenknaller... diese haben 30, 50, 100, 250g NEM. Da keine unnötigen Vorbrenner-Bruzzelei dabei ist, maximaler Genuss des Knalls.

    Es reicht viel weniger NEM in einem geschlossenen Stahlbehälter aus um selbigen auseinander zu nehmen als 1kg.

    Die Murmel müsste übrigens eine 100mm-Salutbombe gewesen sein...
     
  14. Ruhig Blut. Vegas hatte sicher keine bösen Absichten.
     
  15. War ne Bavaria Blitzbombe, sieht man recht deutlich im Film. Laut Bavaria Webseite hat die tatsächlich 1000g NEM. Aber klar, war nen 100g Böller :D
     
  16. Na wenn du es sagst .... lasse mich jeder Zeit gerne belehren. Und statt des gewünschten ? habe ich ein ~ geschrieben, was soviel bedeutet wie ungefähr. Für mich sah es eben im Vorbeischauen eher nach 125er Bavaria aus und nicht nach 100er Berckholtz.
    Aber wenn du da eine 100er JGBW erkennst, wird es wohl so sein. Irgendwann werde ich auch noch lernen das du immer Recht hast.

    Im Endeffekt gehe ich fast davon aus, das es weder noch war, sondern ein polnischer Fake.
     
  17. Danke für den Hinweis - hatte ich bisher nicht angenommen
     
  18. Noch mal - Deine Aussage war komplett falsch.
    Nur weil man Dich darauf hinweist bedeutet dies nicht dass der hinweisende immer richtig liegt.
    Das Kaliber kommt nur mit 100mm hin. Ich kenne sowohl die 100er als auch die 125er Blitzbomben von JGBW.
    Darum geht es im Kern aber nicht.
    Jemand (Du) hast von 1000g NEM Shell geschrieben. Ohne Beleg und dazu komplett falsch.
    Dann kam Buui und erwähnte die Berckholtzer (in der Tat könnte es eine 100er von hier sein), ebenfalls mit 1kg oder mehr NEM - genauso falsch.

    Ich habe diese Fehler korrigiert und darum gebeten dass man - ohne Ahnung - bitte keine "beweiswirkenden" Aussagen machen sollte.

    Wo ich da "immer" Recht habe verstehe ich nicht. Hier habe ich schlicht recht. Punkt.

    Polemik und beleidigt-sarkastisches "Meschuggi will immer Recht haben" ist hier unnötig.

    also, soweit alles klar? Das Video war doch hilfreich und zielführend, weist es doch auf das zerstörerische Potential von massendetonationstauglichen Kugelbomben (im Karton) bzw. von entsprechend starken Bomben in geschlossenen Metall-Schränken (hier Waffenschrank) hin.

    Sorry, wieso müsst ihr denn immer versuchen hilfreiche Informationen "runter" zu machen? Da war nix gefaktes bei...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden