News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Gestammel verstehe ich jetzt nicht. Schlaf erst mal deinen Weihnachtspunsch ordentlich aus.
     
    Mathau und Captain Knallerbse gefällt das.
  2. #2952 Gast 32822, 27. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2018
    Von 2015 auf 2016 ist der Anteil an Gewaltverbrechen und der gleichen gestiegen. In einem 20 Jahres oder war es 10 Jahreszeitraum ist das aber stark gesunken. Quelle: Irgendeine Planet-Wissen Sendung von vor ein paar Tagen.

    Wie viele von denen, die mit Feuerwerk nicht richtig umgehen, haben zu viel Alkohol getrunken.

    -> Vielleicht wird es endlich mal Zeit, dass man aufhört Alkohol zu verherrlichen.

    =====

    Interessant auch immer wieder, dass die Feuerwerksgegner sich jetzt so um die Wildtiere und Nutztiere sorgen. Hoffentlich essen diese Menschen keine Tiere und sind Leder-/Pelz-Käufer, weil diese Tiere werden ausgebeutet und gequält. Aber vermutlich gilt hier meine Theorie mit den Untertieren.

    Pferde sind auch so eine Sache. Viele Reitsportpferde müssen Gewalt über sich ergehen lassen, wenn sie nicht so funktionieren wie erwünscht. Pferde und andere Tiere in Karnevalsumzügen und der gleichen sollte man auch verbieten. Sind Reittiere eigentlich mal in der Vergangenheit zu den Menschen gekommen und haben mitgeteilt, dass sie gerne geritten werden wollen? Ich glaube nicht. Also werden diese Tiere auch nur aus egoistischen Gründen mißbraucht.

    Die üblichen Haustiere sind auch so eine Sache. Kein wirklicher Tierfreund kann es mit seinem Gewissen vereinbaren irgendwelche Tiere in Käfige und der gleichen einzusperren. Da braucht man sich nicht scheinheilig über Silvester aufregen. Die Tiere werden das ganzen Jahr über gequält. Hunde und Katzen sind auch so eine Sache. Zwar nicht im Käfig. In der Regel zumindest. Manche brauchen aber geistige und/oder körperliche Forderung. Ob das immer so passiert, glaube ich nicht. Außerdem essen diese Tiere doch andere Tiere. Wo ist da der Tierschutz. Aber vermutlich werden Untertiere gegessen.
     
    chr, PyroRick81, ST4RS-69- und 3 anderen gefällt das.
  3. Adnan,

    es hat schon immer Feuerwerkshasser gegeben, und gegen die meisten von ihnen ist jede Redekunst vergebens, denn die gehen von ihrer Meinung nicht ab, egal ob Feuerwerk nun regelkonform gezündet wird oder nicht. Jetzt haben sie die Onlinemedien für sich entdeckt, und viele von den großen News-Sites hängen sich mit rein, weil auf diese Weise schön Kontroversen erzeugt werden, was wiederum Klicks und Leser bringt. Je reißerischer und lauter, desto besser. Leider gewinnt heutzutage nicht mehr nur in den Niederungen der Journalistik und Medien derjenige, der am lautesten brüllt, das ist nun auch abseits von RTL, BILD & Co. zu beobachten.

    Das heißt nicht, daß man Auswüchse gutfinden oder gar herbeiführen sollte, aber wie gesagt, für die Gegner ist alles ein "Böller", die Rakete mit Zerleger, der Chinaknaller, die Batteriebombette, und alles erzeugt bösen, bösen Feinstaub. Zwar längst nicht soviel, wie die Herrschaften selbst mit ihren SUVs und Fernreisen in die hintersten Winkel der Erde aufwerfen, aber das ist ja wiederum gesellschaftlich anerkannte Dreckmacherei, die geht voll okidoki und man kann vor Ort ja soooo tolle Selfies knippsen...

    Laß' uns hier also lieber nicht gegenseitig an die Gurgel gehen, die Betonköpfe auf beiden Seiten (ja, auch im Feuerwerksbereich gibts Deppen) überzeugst du damit nicht und die Befürworter stößt es eher ab. Ich für meinen Teil seh' zu, daß an Silvester mit der Ballerei alles korrekt abläuft und versuche, die Belastung der Leute um mich rum halbwegs in Grenzen zu halten, mehr kann man eigentlich nicht tun.
     
    Koala, PyroRick81, böllerfan und 4 anderen gefällt das.
  4. So siehts aus!
     
  5. Was die immer mit ihrer "Mehrheit der Deutschen" wollen, wenn die nur 5000 Personen befragt haben. :wall:
     
    Kintaro87 und PyroRick81 gefällt das.
  6. Die "Mehrheit" ist gegen Feuerwerk! - So wird es ganz klar und deutlich im TV gesagt seid einigen Tagen sehe ich das jeden Tag, also genießen wir noch unsere paar Jahre bis es überall ein Zentrales Feuerwerk gibt"! :(:sneaky:
     
  7. Leute, auch hier. VORFREUDE!!!:)
     
    wgriller und bottzi gefällt das.
  8. #2960 Jenny, 27. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2018
    ...ich dachte die Mehrheit ist gegen Ausländer. Schon komisch, diese Mehrheit - und so scheu, denn fragt man die Bürgers einzeln, sind sie dafür oder es ist ihnen egal. Ich bin z.B gar nicht gefragt worden. Solange das so ist, halte ich die Aussage mit der Mehrheit erst einmal für eine falsche Aussage.
    ich denke eher, die Mehrheit der an der Umfrage beteiligten Trolle und Bots sind gegen das, was man ihnen sagt, bzw für das sie bezahlt werden.
     
    Alter Knaller gefällt das.
  9. Jonas195 gefällt das.
  10. Die Mehrheit gegen Feuerwerk in „Innenstädten“ ... Gemeint sind da wohl eigentlich die Großstädte mit den Ausschreitungen und den ganzen unschönen Bildern. Der ganze Kontext wird dann runtergebrochen auf „Mehrheit gegen Feuerwerk“
     
    DirtyHenri und NightFlyer gefällt das.
  11. Ich bin gegen graue Großstädte. Mehr Grün senkt die Aggressivität. Quelle: Irgendeine Sendung im staatlichen TV.
     
    Blitzcracker gefällt das.
  12. Mehrheit der Leute für Verbot von bereits verbotenem Verhalten. Läuft.
     
    DirtyHenri gefällt das.
  13. Na wie cool ist jetzt diese Umfrage?
    Zünden Sie Feuerwerk und Böller zu Silvester?

    • Nein! Ich habe eine Schreckschusswaffe und da wird nichts gezündet 1 Punkt für die Feuerwerksgegner
    • Nein! Ich liebe Silvesterfeuerwerk, aber dieses Jahr bin ich wo eingeladen: 1 Punkt für die Feuerwerksgegner
    • Nein! Ich schaue mir gerne Feuerwerk an, aber selbe zünde ich keines: BAM! wieder ein Punkt
    • Nein! Ich kann mir seit der Rot/Grünen Regierung kein Feuerwerk mehr leisten: 1 Punkt ins Körbchen
    • Ja! ...aber moment einmal zum Abstimmen muß ich in dem ******verein von Facebook Mitglied werden? Wie blöd ist das denn? Wer veranstaltet denn so eine miese Firmenschieberei? Ein öffentlich rechlicher Sender! Schäm Dich MDR! Wieso schließt Ihr Menschen die nicht auf Facebook sind aus? Habt ihr im Gegenzug Fördergelder von Facebook bekommen?
     
  14. ViSa und Pyro gefällt das.
  15. Ich bin schon immer der Meinung, die Gesellschaft sollte mehr "Die Zeit" lesen. Die Autorin Lena hat das absolut treffend und jenseits populistischer Parolen formuliert. Sehr angenehm, taktvoll und aufklärend.

     
    _bsvag_, NightFlyer, Jenny und 5 anderen gefällt das.
  16. Na, da hättest Du die Finger von der Tastatur lassen sollen... :)

    Ich bin komplett nüchtern geblieben.
    Wenn Du etwas nicht verstehst frag halt einfach statt andere anzupöbeln :)

    Inhaltlich helfe ich Dir natürlich gerne, beschränkte Fähigkeiten Deinerseits sollten Dich nicht ausgrenzen!

    Der Kommentar bezog sich auf den Thread in der anderen Online-Veröffentlichung, ging auf dessen Inhalt ein.
    Dort wurde argumentiert, dass illegales Handeln MIT Feuerwerk sowieso nicht verhindert werden könne, auch nicht der alkoholisierte Umgang mit Feuerwerk. Da man "saufen und fahren" "eh" nicht verhindern könne sollte man wenigstens die Knallerei verbieten. Argument war "Knaller in betrunkenen Händen = Gefahr"... musst Du nicht begreifen, hättest mich aber auch einfach ignorieren statt beleidigen können. Oder lag es am eigenen Suff-Pegel?

    Tschö mit Ö
     
  17. Der
    Der Irrsinn hat halt Methode.

    Analog zu "soll man das Führen eines LKW im Vollrausch verbieten?" Sicher, immer!

    Ich bin ja für das Verbot sämtlicher "gefährlicher" Gegenstände... vom Messer bis zur Handbrause... alles verbieten, A L L E S!
    Leben ist tödlich... furchtbar... und wir werden alle sterben.

    Millionen Vögel fallen vom Himmel, billiarden Bakterien verbrennen.. welch Massenmord an SIlvester!
    Denkt mal einer an die Bakterien! Die armen armen kleinen :)
     
  18. Werbung für diese Zeitung? Hui, das ist aber sehr politisch...

    nur mal so angemerkt.

    Es gibt kein Onlinemagazin welches mehr hetzt, lügt und Fakten verdreht wie die Zeit-Online. Ganz übles Ding.

    Der Beitrag der Autorin ist ein Honeypot... Lies die Kommentare dazu durch. Macht Zeit regelmäßig (ja, ich lese sie... um zu wissen wie die Journalisten so ticken... Informationen gibt es woanders)
     
  19. Darüber freut sich doch jedes Online-Schmierblatt das es besucht wird. Jeder Besucher erhöht den Zähler für VG WORT: Startseite ... die lachen sich doch über jeden Besucher vom anderem Ufer krumm und buckelig. Diese ganzen Fake News sollte man weder verlinken noch besuchen.
     
  20. Das ist schon richtig... blöd wird es nur wenn manche (hier) halt kriminelles Verhalten "gut" finden.
    Statt einfach mal die Schnauze zu halten wollen diese Personen ihr (kriminelles) Treiben auch noch mit Absolution.

    Wir hatten das doch schon.
    Statt jeden Dreck zu filmen und ins Internet zu stellen einfach Schnauze und für sich behalten. Aber nee... da kommen die mental desorientierten Hugos und filmen sich beim illegalen Tun. Spricht man sie drauf an werden sie auch noch pampig.

    Was die "Verbotshysterie" betrifft... die läuft jetzt weiter.
    Die "Verbotsheinis" haben Oberwasser und werden erfolgreicher werden. Leider.
    Ich war fürs Innenstadtverbot, wegen der Sicherheit. Jetzt kommen sie mit "denkt an den Feinstaub", dazu ein paar Lügen zu den Prozentwerten und demnächst ist Schicht im Schacht für alle.

    Und die ... welche Randale in Berlin machen werden weiter randalieren, während die anständigen Zündler sich an die neuen Gesetze halten - schon stirbt die Tradition ein großes Stück weit. Die Verbotsexperten freuen sich, die Ökofaschisten auch... der ehrliche Zündler ist der Dumme... wer kauft schon illegales Zeugs wenn es legal nichts mehr gibt? Das sind die harten Leute... Asozialer Abschaum halt, macht weiter und weiter... unser Hobby wird - auch und insbesondere durch diese Personen zerstört. Da muss sich jeder der "hardcore"-Zündler halt selbst fragen ob er nicht mitgewirkt hat an der Stimmung.

    Die Verbotsfreaks setzen nur drauf, da - siehe Stille Nacht - Feuerwerkszündler alles rechte Kriminelle, Abschaum, ****s, was weiss ich halt sind (so deren Sichtweise)... die Entwicklung war vorhersehbar. Youtube und Co haben den Prozess halt nur beschleunigt.

    Auch hier haben wir doch die "Basteln ist okay"-Fraktionen, die "legal-illegal-piep-egal"-Gestalten...
    Mit dem Feinstaub - basiert auf Lügen und Falschbehauptungen - kann man alles klein kriegen.
    Die Dieselfahrer hetzen gegen die Zündler, hoffend dass ihr alter Selbstzünder noch ein paar Jahre länger fahren darf, dabei hat die Verbotsmafia beschlossen dass Automobil-Industrie böse ist. Für die VH (Verbotsheinis) ist es nur gut wenn die einen auf die anderen einprügeln. (also Autofahrer auf Feuerwerkfans)

    Was die Doppelmoral betrifft.. hatten wir auch schon, mit dem SUV nach Südfrankreich, oder 2 Schiffsreisen (Dubai, Karibik), das ist toll (Umwelt egal), aber der Nachbar der 3 Batterien zündet - der ist Schuld an der Erderwärmung :)

    So dumm das ist, es wird genau so geglaubt
     
  21. M
    Man muss schon wissen wie der Hase läuft.
    ZON, SPON, Süddeutsche und Welt-Online, da kann man die "Trends" der nächsten 6 Monate erkennen.
    Die Journalisten da machen faktisch die Politik. So ein Betrugsskandal schaltet einen mal aus (SPON zur Zeit), aber das gibt sich wieder...
    Die Klicks kriegen die so oder so...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden