News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dazu fällt mir spontan nur die Sache mit den geklauten / kopierten Doktortiteln / Arbeiten ein...

    Wenn schon von oben herab betrogen wird, was soll man dann weiter unten z.b von Journalisten erwarten ???

    Politiker, Journalisten und Spekulanten... :dontthinkso: Ohne Worte
     
  2. dazu sage ich nur: 11. September, Klimaerwärmung usw... ich könnte jetzt tausen dinge aufzählen, wo die leute belogen und betrogen werden aber es so gut funktioniert, das die leute es glauben... es werden sogar sendungen gemacht um zu beweisen, dass es angeblich alles lügen sind was die leute denken. die experimente sind dann aber nicht fachgrecht ausgeführt und führen zu falschen ergebnissen naja egal ihr wisst sicher was ich meine... wer darüber mit mir diskutieren oder reden will gerne via PN. Sonst Back to Topic :)
     
  3. Stimmt, die Medien räumen den ganzen lausigen Verschwörungstheorien dazu viel zu viel Raum ein.
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  4. Kein Kommentar das rutscht sonst ins :fftopic:
     
  5. Schon gesagt.... aber das ist halt arg ot....
    wobei es an sich nicht so ot ist, da es ein guter Beleg für sogenannten "Qualitätsjournalismus" ist.

    Bezüglich der Wahrnehmung von Feuerwerk in den Medien:
    Vielfach ist es Unwissenheit. Die Leute kennen sich nicht aus, aber informieren sich nicht. Da werden aus Bombetten "Bomben", aus Nettoexplosivmasse "Sprengstoff" und aus jeder Art von Feuerwerk "Raketen".

    Böswillige Schreiberlinge (Hallo Elke) gibt es natürlich zu hauf. Ich durfte aber einmal dabei sein, wie eine Reportage fürs Kinderfernsehen entstanden ist (Da ging es um Kat1-Artikel und den Unterschied zu F2 usw.). Die Reporterin hatte ein gewisses Vorwissen, ließ sich aber auf die Ausführungen ein und hat auch nichts rausgeschnitten oder verfälscht. Die Frau hatte aber eine echte Begeisterung für ihre Arbeit. Vielleicht liegt es ja auch daran? Wenn man das was man tut gut und richtig machen will werden Batterien eben auch als Feuerwerksverbundartikel bezeichnet und 500g NEM ist lediglich eine Zahl.
     
  6. HOHO. Schon dreist. Was den Leuten heute so alles einfällt...
     
  7. Gerade auf Youtube entdeckt:

    [youtube="ZDF | Reportage über "gefährliche" Pyrotechnik"]-l9fQT67ALY[/youtube]


    Leider weiß ich nicht, wann der Bericht lief (kann aber noch nicht allzulange her sein).

    Es geht darin um Gefahren, die von Bengalos ausgehen. Diese werden anhand eines Comet-Seenotsignals und den Starklicht- Bengalfackeln von Blackboxx demonstriert.
    Auch ist der Shop von Pyroweb zu erkennen.
     
  8. macmax gefällt das.
  9. Ein interessanter Bericht, aber eben tendenziös.

    Wenn der Knallkopf bastelt ist das seine Sache - er ist ja durch den Verlust der rechten Hand schlimm gestraft.
    Wenn er aber in Schulen rennt und vor Feuerwerk ganz allgemein warnt (Weil "immer was passieren kann"), dann ist er ein Knallkopf.
    Denn
    a.) hier zugelassene Feuerwerkskörper können diese Verletzung nicht verursachen
    b.) es ist nicht "einfach aus dem Internet machbar, Retorno und Co. zu bestellen" - ohne dabei von den staatlichen Organen erwischt zu werden (was ich gut finde)

    Der Bericht warnt also weniger vor dem Bau illegaler Feuerwerkskörper sondern vor allen Feuerwerksartikeln. Und das ist grober Unfug. Respekt muss man haben, ja. Man muss auch vorsichtig damit umgehen - auch richtig. Aber die Verknüpfung aus "Knaller geht hoch - Hand ab/Todesfall" ist quatsch.
     
    sukopyro05 und Bilsom gefällt das.
  10. Die verstärkte Berichterstattung zu solchen (Un)Fällen in den letzten Jahren, hat meiner Meinung nach auch zu einer generellen Verteufelung von Silvesterfeuerwerk bei der Bevölkerung geführt. Bzw es wird automatisch angenommen, dass ein Enthusiast, wie ich mich bezeichne, auch zu solchen Aktivitäten neigt. Wenn ich erzähle, was ich an Silvester so veranstalte kommt fast sofort "aha, bastelst du dann auch Sachen selbst?".
     
  11. Was sagte meine Oma immer?: "Dummheit hört sich gern auf großen Trommeln schlagen"
    :shocked:
     
  12. Ein Interview vom SWR1 mit Joachim Berner (1/2 Std.) --> HIER oder direkt als Podcast --> HIER
     
    macmax gefällt das.
  13. Ich war gerade auf YT unterwegs und fand diesen Bericht, solch ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört.

    http://www.youtube.com/watch?v=Kn-RXPYCo_c

    Ich dachte die Plastikhand oder der Vermerk auf TNT wäre die Krönung des Eisberges.
     
  14. Außer vielleicht, dass die illegal aus dem Ausland beschafften Böller in den "Laden" landen, war das doch einer der üblichen Berichte um diese Zeit.
     
  15. Heute gab es auch in der Bild Zeitung einen Bericht/Test von Feuerwerk über 4 Seiten.
     
  16. Nein ich rege mich jetzt nicht auf, aber die Verletzungen am Anfang sind doch nicht von Kat II Böllern????

    Mit dem Regal das war doch nie im Leben ein KATII Böller ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden