News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja "The******" immer wieder gern gesehen :rolleyes:
     
  2. Frau Rockland nennt eine Kugelbombe mit fast 0,5 Kilo NEM..BÖLLER? Oder hat Bild das mal wieder selbst "ausgeschmückt"?! :rolleyes:
     
  3. Gerade lief in der NDR Sendung "Rund um den Michel" ein kurzer Bericht über die Fa. Schneider aus Goslar. Bilder vom Aufabu & Feuerwerk.

    Vielleicht gibt's ja später was in der mediathek vom NDR zu sehen... :joh:

    MfG,
    NightFlyer
     
  4. Und wieder mal hat Herr Schneider Raketen :kicher: geschossen.So meint es zumindest die Kommentatorin.
    Zwar ein kurzer,aber informativer Bericht.
    So,und nun an alle,die meinen,Feuerwerke besser machen zu können:
    wie zu hören war,sucht Herr Schneider einen Nachfolger für seine Firma.
    Jetzt habt ihr die Chance zu beweisen,ob ihr dem aufreibenden Job eines Feuerwerkes gewachsen seit.Für mich kommt das alterstechnisch leider nicht in Frage.
     
  5. Er hat getackert! Stoppine getackert! Argh.... bei 2:00 sieht man es... Stoppine und Litze zusammengetackert :) Ich kenne da jemanden der Schnappatmung bei kriegt.

    Was mir aber ernsthaft auffällt: er zündet die Bomben per Hand? Sein Kollege steht 10m weiter? :dontthinkso:
    Jeder wie er meint... ich würde da nicht rumstehen wollen....
    zudem schiebt er die Murmeln mit der Hand ins Rohr... (hat wohl auch nen Stock, den er aber nicht nutzt).
    Sicher, der Mann hat mehr vergessen als ich vermutlich je lernen werde - würde er aber so etwas bei der praktischen Prüfung machen wäre er durchgefallen.

    Egal - der Mann sucht einen Nachfolger! wo sind die motivierten Pyrotechnik-Freunde im Hamburger Raum? Ran an den Mann :)
     
  6. illegales feuerwerk hoch genommen

    lt. zeitungbericht vom berliner kurier , hat der brandenburgische zoll wieder etliche kg/ Tonnen an illegalen Feuerwerk beschlagnahmt !
    man beachte den letzten satz . :)

    Foto2610E001E001.jpg
     
  7. Spreng Kracher........:rolleyes:
     
  8. Natürlich fehlt auch die Information der NEM der über 20 Kilo schweren Batterien sowie die Angabe, dass diese Pyroartikel legal in Polen vertrieben werden dürfen. Ich bin nicht für illegale Einfuhren, nur für eine ausgewogene Berichterstattung, sprich guter Jornalismus.
    Auch die Zahl 40000 ist schon wieder tendenziös, denn wenn man das auf den Tag runterrechnet sind wir bei 111, also ein D-Böller Schinken und ein Familiensortiment Raketen.
    Ja, ich weiss, dies ist jetzt auch verhamlosend, jeder LaBomba und Co ist gefährlich.
    Mich nervt einfach nur diese Art der Berichterstattung.
    Wie oft habt ihr schon gelesen, auch heuer wurden wieder 40000 Einheiten illegale, leistungssteigernde Dosen für die Muckebudengänger gefunden?
     
  9. "Die Böller stammen teilweise aus Polen, teils aus Fernost".

    hmmm.... :D :rolleyes:
     
    bighate und since89 gefällt das.
  10. #365 SKOAL, 6. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2013
    Hallo :)

    ich hoff das ist ich hier richtig bin :)

    Ich such verzweifelt eine Feuerwerks Doku die ich vor vl 10 jahren mal im tv gesehen hab. leider weiß ich den Namen nicht mehr. ich glaub es kam damals auf ZDF MDR. es ging am anfang um Berthold Schwarz und das Lied von Michel Jackson Earthsong war darin zu finden. Es ging auch um Feuerwerk in anderen Kulturen,

    Kann sich vl einer Erinnern oder hat diese Doku evtl sogar ?

    Mit besten Grüssen Skoal
     
  11. SKOAL gefällt das.
  12. Super Danke ! genau das ist er:) ha der zufällig jemand auf DVD oder wie könnt ich den bekommen ? und nochmal danke :)
     
  13. Na die Presse scheint hier ja tatsächlich kräftig mitzulesen. :blintzel:

    Quelle:
    http://www.wochenblatt.net/heute/nachrichten/article/feuerwerk-zum-testen.html

    Gruß,
    Scherzartikel

    P.S.: Wenn ich ein bekannter Hund werden will, dann sollte ich wohl überall bei meinen Kalendereinträgen meinen echten Namen dabei schreiben! :cool2:


    .
     
    since89, Red342Bull, reloop27 und 2 anderen gefällt das.
  14. Quelle: bz-berlin.de
     
  15. soll schön gewesen sein... hatte von Hand gezündet und nichts gesehen... alles von der Burg und ein schönen großen Wasserfall vom Turm...
     
    bighate gefällt das.
  16. Die haben jetzt herausgefunden das es eine Kugelbombe war :dontthinkso:

    Wieso zur Hölle zündet man eine Kugelbombe mitten in der Stadt an einer der meist befahrenen Straßen?
    Kann man, wenn man unbedingt das Bedürfnis hat, nicht wenigstens bis Silvester warten und das außerhalb der Stadt machen? :rolleyes:
    So was verstehe ich überhaupt nicht. Manche Leute haben anscheinend gar keine Hemmungen :mad:

    ;)
     
  17. Gibt es schon ein Video auf YT, würde mich kaum wundern wenn man das nicht gefilmt hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden