News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @ Adnan was für Aluhüte?????????
     
  2. Link bitte ! :)
     
  3. Sorry, ich habe die Kommentare gelesen und mir gedacht "meine Fresse, was für Luftpumpen schreiben da in ein ÖFFENTLICHES Forum rein".... von wegen Aliens :shocked::dontthinkso:

    Der Aluhut steht doch für die Verschwörungstheoretiker....

    Die "war ne Photoshop-Geschichte"-Kategorie war noch ganz witzig, aber die anderen :cool:;)
     
  4. http://www.bild.de/news/inland/unfaelle/robin-ist-das-erste-boeller-opfer-des-jahres-33896696.bild.html

    Hier auch nochmal ein Bericht darüber....nur etwas ausführlicher.

    Bei mir stellt sich da auch immer die Frage: "Mitleid oder muss soviel Dummheit einfach bestraft werden"
     
  5. Wenn man den letzten Satz glauben schenken kann dann ist ihn nicht mehr zu helfen. Ich sprenge mir beinahe die Hand weg aber will dennoch Silvester Böllern :dontthinkso:. Es waren ja nur Knapp 8 Gr lol schade das die Finger alle noch dran sind. Und dieses gestellte Bild omg ich krieg mich nicht mehr:D.
     
  6. Heute morgen in der Bild entdeckt:

    http://www.bild.de/news/inland/unfa...e-boeller-opfer-des-jahres-33896696.bild.html

    Unabhängig davon, ob ein FP3 Small nun "legal" oder "illegal" ist, hat sowas absolut nichts in den Händen eines 9-jährigen zu suchen! (finde ich) Auch zugelassene BAM-Knallkörper natürlich nicht...

    Als ich Anfang der 80er in dem Alter war, haben wir auch mit Pyrocrackern und anderen China-Böllern rumgespielt (meist das was am Neujahr noch rumlag).. aber wenn was nicht zünden wollte haben wir es liegengelassen!!

    Typischerweise ist mal wieder von "Schwarzpulver" die Rede in den "Polenböllern"... anscheinend weiss da in der Redaktion wohl keiner was von BKS!? Wer mit Sprengstoffen unsachgemäss rumhantiert muss sich nicht wundern wenn es dann "übel" wird..! Bombenbasteln ist eben lebensgefährlich...
     
  7. Bavaria Fireworks

    Am 19.12.13 also morgen sendet der bayerische Rundfunk in der Abendschau einen Livebericht über Bavaria Fireworks.
    Die sind bei den Jungs zu Besuch.
     
    NightFlyer, tribun77 und macmax gefällt das.
  8. Das habe ich mir auch schon gedacht, weil - wer macht die Plastikfolie ab um den Zünder zu befestigen - nur um dann wieder Folie drüber zu machen..? :dontthinkso:

    MfG,
    NightFlyer
     
  9. also bei allem respekt, in meinen augen sind all diese berichte über "polenböller" einfach nur bulls...t !!
    lügen und panikmache wird hier sinnvoller aufklärung vorgezogen, wie so oft wird der bürger für dumm verkauft und die allgemeinheit schluckt diesen murks...
    aber ok, so ist es halt und wird sich wohl auf kurze oder lange sicht auch nicht ändern :rolleyes:
     
  10. #392 Minos, 18. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013

    Naja, wenn der Bericht stimmt und der Junge erst 9 war, kann man nicht wirklich erwarten, dass er verantwortungsvoll handelt (z. B. seine Bastelei liegen läßt, wenn sie nicht sofort zündet). Viel schlimmer derjenige, der einem Neunjährigen illegale BKS-Böller verkauft. Oder die angeblich 14-16-jährigen, die den Jungen offenbar nicht zurückhielten.

    Der Bildbericht enthält mal wieder sachliche Fehler bzw. Schlampigkeiten (die Überschrift ist natürlich auch reißerisch und irreführend):
    Aber keine BKS-Böller oder selbstgebautes

    Wie, der 28. ist offizieller Verkaufsstart für "Polenböller"? ???

    Typisch Bild! :rolleyes:



    EDIT: Von Schwarzpulver, die er den "Polenböllern" entnommen hat, ist ja auch noch die Rede. Das ist der dickste Klopps. Mal wieder eine reife journalistische Lesitung! :rolleyes:
     
  11. Richtig.
    Tut mir Leid, aber ich habe da kein Mitleid! Es ärgert mich eher, dass da mal wieder ein Angriffspunkt ist, polnische Ware oder allgemein ausländisches Feuerwerk als Teufelszeug darzustellen. Dauert nicht mehr lange, bis Knallerbsen Klasse 2 sind.
    Ich warte nur noch darauf, das der Hinweis kommt, nicht zum Verzehr geeignet.
     
  12. Jedes Jahr die gleichen (sinnlosen) Berichte...

    Ich kann es nicht mehr lesen, es gibt keine "Polenböller", die kommen wohlmöglich nebenan aus der Fabrik wo unsere tollen China Böller herkommen, das hat zu 99% mit dem Benutzer der Teile zu tun!

    Beim Rest ist natürlich klar das die Wirkung bei einem Böller mit BKS stärker ist als bei einem mit SP!
     
  13. Das schlimme dabei ist ja,das das Wort Po.enböl.er' auch hier noch im Forum verwendet
    wird , obwohl die meisten Feuerwerkskollegen genau wissen müßten , das es eine Erfindung der Medien ist.
     
  14. Alle Jahre wieder.... der gleiche Bockmist. Ich warte schon wieder sehnsüchtig auf die immer wieder gleichen:
    "Böller und Raketen" :cry: Alleine das reicht mir schon...
     
  15. Abend

    An den Berichten merkt man das Silvester vor der Tür steht.

    Eine aufklärende Wirkung haben sie aber einen davon abhalten der die Absicht hat diese zu erwerben nicht ,da ja die Gesetzeslage eher vage ist, da bei einem ersten kleinen Verstoß nur ne kleine Geldstrafe fällig wird.

    Wen man sich aber die Mengen anschaut ist das trotzdem ne Menge Geld das investiert wird.

    Da denke ich wird die Geldstrafe gern in kauf genommen.;)

    Korrigiert mich bitte wen ich falsch liege.

    Mfg. Iceman
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden