News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich bekomme jedesmal ein tiefes Gefühl von Wut über solche Menschen, die einfach nicht in der Lage sind zu erfassen, welchen Schaden man tatsächlich mit Feuerwerkskörpern anrichten kann.
    Mir will es auch nicht in den Kopf, dass man sich aus welchen Gründen auch immer straffällig macht, in dem man in Deutschland nicht erlaubte Böller oder andere Artikel kauft. Warum macht man das?
    Letztes Jahr Silvester hat eine türkische Nachbarfamilie mir fast grundlegend den Spaß an Silvester genommen. Sie haben mit Böllern auf Menschen geworfen, haben Batterien "praktisch" als Maschinengewehr benutzt oder Rölis in Richtung von Menschen gehalten und was am allerschlimmsten war, eine Rakete aus der Hand in Richtung des Hauseingangs geschossen, wo ich mit meinen Korb von Batterien stand. Diese Rakete ist dann fast auf der Strumpfhose der Nachbarin, die ein paar Meter neben mir stand, explodiert. GsD konnte ich meinen Korb schnell genug in Sicherheit bringen, aber die schwarze Nylonstrumpfhose war an einer Stelle zerfetzt. Da war im nachhinein viel Glück mit dabei.
    Solche Menschen machen uns unsere Leidenschaft kaputt, rücken FW noch mehr ins schlechte Licht. Ich möchte nicht, dass FW irgendwann einmal hier verboten wird, deswegen muss es uns allen hier, eine Aufgabe sein, Aufklärung zu geben und wenn wir bei einigen Leuten merken, dass da etwas nicht stimmt, auch dementsprechend eingreifen.
     
  2. Da bin ich der gleichen Meinung! Wenn etwas passiert ist das gejammere groß. Eine Rakete kann auch in der Hand durchzünden,...
    Solche Leute sind echt selbst Schuld wenn ihnen etwas passiert oder wenn im schlimmsten Fall anderen etwas passiert.
     
  3. Extremspätzünder und CeBee gefällt das.
  4. <<Gott sei Dank.

    Ich bin immer wieder verwundert was es für.... *ähm* Gestalten gibt.

    Einige wenige machen es mit ihren blöden Aktionen anderen kaputt. Muss man sich nicht wundern wenn immer mehr Verbote kommen.
     
  5. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie scheint bei ihm sein Leben vollkommen aus den Fugen geraten zu sein... ohne die ganze Sache verharmlsen zu wollen... bleibt eigentlich nur zu hoffen das er wieder zu sich kommt , merkt das er Mist gebaut hat und dringend was ändern sollte in seinen Leben.
     
  6. CeBee gefällt das.
  7. :D wollte ich auch grad posten. Der Artikel übertrifft echt alles was ich bis jetzt gelesen hab :rolleyes:
     
    RumsWuff gefällt das.
  8. Das ist der ORF, was erwartest Du? :D
     
    RumsWuff gefällt das.
  9. Hier kann man sich gerade jedenfalls teilweise das abschlussfeuerwerk der kieler woche ansehen.:)
    Kiel ostufer oder kiel port sollte man wählen.

    www.livespottingmedia.com
     
  10. CeBee und Eleven gefällt das.
  11. DDR 2.0 at its best...

    Hier auch mal was ganz "Lustiges":

    http://www.sz-online.de/sachsen/ueber-5000-boeller-in-der-wohnung-3433348.html

    Mal abgesehen von den Schlagringen und den Drogen, bzw. diesbezüglichen Gerätschaften, was natürlich selbstredend großer Mist ist: Da rückt also gleich mal eine Sondereinheit der Polizei an, nur weil einer aus seinem Fenster mit einer Schreckschusspistole (!!!) mal "einen raushaut". Bevor wieder "bessergewusst" wird: Natürlich ist das nicht erlaubt, es sei denn es wäre sein Grund und Boden, doch selbst da würden wahrscheinlich gleich SEK und GSG9 zusammen anrücken. Aber mal ehrlich, es ist Fußball-EM! Vielleicht hat sich der Knabe einfach nur über ein Tor der "Mannschaft" gefreut? Wenn Deutschland spielt und trifft, hört man es bei mir in der Gegend pausenlos knallen und krachen. Dabei sind sicher auch viele mit ´ner Schreckschusswaffe am werkeln. Wenn da jedes mal die Polizei anrücken würde, hätten die aber viel zu tun.

    Ganz "schlimm" natürlich auch die vielen Böller, da spricht man gleich von "Sprenggehalt der unbestimmten Böllermenge". 5000 sind also eine "unbestimmte Menge" - so so, bzw. aha, alles klar. Ok, 5000 Stück sind natürlich echt ein wenig viel (etwa 62,5 D-Böller-Schinken!), aber deswegen gleich so einen Aufriss zu machen und die Wohnung mit Polizisten in Schutzwesten zu stürmen ist in meinen Augen ein typisches Merkmal eines Unrechtsstaates. Dass der Typ nachher gleich mal in die Klapse "verfrachtet" wurde, bestätigt mich nur in meiner Meinung.

    Am besten der letzte Satz: "Wenn Bürger in so einem Mehrfamilienhaus solche Auffälligkeiten bei einem Mitbewohner bemerken, wäre es hilfreich und dient dem Schutz anderer, schon mal vorher einen Hinweis von den Nachbarn zu bekommen.“ - Frei nach: "Es kann der frömmste (Pyro) nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt..." *sing* - Denunziantentum wird also auch noch öffentlich gefördert. Schlimmer als die Spitzelei von Stasi, IMs & Co. zu DDR-Zeiten. Die heute brauchen sich über die damals jedenfalls überhaupt nicht aufzuregen.

    In diesem Sinne: Passt bloß auf, was ihr hier so schreibt und an Bildern postet. In diesem Staat spielt man einfach die "Terrorkarte" aus und schon landet man wegen ein paar F1-Powerballs auf dem Revier, in der Klapse oder noch besser gleich im Leichenschauhaus...
     
    Quinzy und CeBee gefällt das.
  12. Dem ist nichts hinzuzufügen! :thumbup:
    (Deinem Beitrag, nicht der Schilderung über den "Rechtsbrecher".)
    Tja, manchen geht es eben auch nicht mehr gut.. Bei mir werden bei Deutschland-Toren auch Batterien abgeschossen und ich höre SSW/VS-Schüsse. Nach der Logik hätte man die halbe Stadt verhaften müssen.
     
  13. Was ballert der da auch rum?Da müssen die Grünen doch handeln.Dann noch die Drogen und Schlagringe.Hat es doch den Richtigen getroffen.Versteh gar nicht wieso er verteidigt wird.
     
    Captain Knallerbse gefällt das.

  14. Das er nicht gerade alles richtig gemacht hat ist wohl klar, aber das die sich gleich wieder mit ihren 5000 Böllern aufgeilen?
    Ich sehe da mehr Kleinkram auf dem Bild, und auf 5000 kommt man auch sehr schnell je nach Sichtweise: z.B.
    Paket Cracker

    Strang mit 20 Knallern

    Mindestabnahme: 1 Schinken á 40 Matten á 20 Stück = 800 Stück


    Anzahl: 800-teilig :phantastic:

    1 VE = 8 Schinken = 6400-teilig:haehae:

    In dem Sinne lasst sie mal reden!:narr:
     
    Quinzy und CeBee gefällt das.
  15. Deiner Meinung nach sollen die Polizisten also besser ohne Schutzwesten dahin?
    Was für ein Quatsch.
     
  16. Was das Feuerwerk angeht, so wäre ich wahrscheinlich nachsichtiger... liegt wohl daran das ich Feuerwerk liebe und auch das zünden, du hast ja nur den einen Tag im Jahr, den Rest im Jahr ist halt viel schreiben und auch lesen... was nun die anderen Sachen angeht, da bin ich doch eher nen Pitbull, da ich denke irgendwo gibt es Grenzen. Und die hat er mit den anderen gefundenen Dingen deutlich über schritten. Allerdings geht der Artikel mehr auf das Feuerwerk ein, wie auf die anderen Dinge und das ist das was mich doch verstört, den ich kann die schreibweise nicht nach vollziehen.
     
  17. Dass die Schlagringe weggenommen wurden, finde ich auch gut.;) Sowas muss keiner besitzen.:joh:
     
    CeBee gefällt das.
  18. @Luftheuler
    Laut den ganzen Müllmedien wären hier schon alle mit einem Bein im Gefängnis.
     
  19. #1147 Fireblader, 2. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2016
    Richtig , Aussenstehende wissen doch in den wenigsten Fällen was von der Materie
     
  20. Also ich kann bestätigen, dass jeder einzelne Knaller gezählt wird. Außer bei Batterien und Röllis. Aber auf die 5000 Stk. Kommt man echt schnell.
     
  21. Vor einiger Zeit gab es in der Münchner TZ einen Bericht über die Mitarbeiter vom Zoll. Was sie so in der Regel machen müssen, wie oft sie etwas finden, dass aus dem Verkehr gezogen werden muss, skurrile Funde etc. Dort war ein Bild mit diversen "illegalen" Knallern, bzw. "Sprengkörpern" zu sehen. So stand dort neben vielen polnischen und tschechischen Sachen auch ein älterer (Weco?) Kubi.
    Ich wusste gar nicht, dass kubische Kanonenschläge zu den illegalen "Sprengkörpern" dazu zählen. Und dass Aldi und Lidl die noch frei ab Silvester verkaufen! Heftig! ;)
     
    spirit_of_fire und CeBee gefällt das.
  22. Was kann man von den Vertretern "unseres guten" Staates erwarten? Schau Dir die Polizei/Zoll an , die Beamten/tinnen werden total im Regen stehen gelassen. Die Entscheidungsträger sind noch zu blöd einen Eimer Wasser umzuschmeißen , aber weisungsbefugt.
    Solange das so läuft und die Masse der Menschen dies fördert , wird sich nichts ändern.
     
    Quinzy und JonnyThunderkong gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden