News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die meinen dann bestimmt das die aus Kuba kommen sind ja schlieslich kubanische Kanonenschläge und desshal höchst illegal :shocked:
     
  2. die Regel ist wohl eher das man die Menschen schlecht schult, was eben die Beamten angeht bzw auch die Schreiberlinge... ich frage mich eigentlich warum wendet man sich nicht an das Forum....ich denke wir würden schneller um uns aussortieren wie sie gucken können ;)

    jeder einkassierte illegaler Böller oder AUCH anderer Artikel , wenn ich so manche Berichte lese dann finde das aus dem Verkehr ziehen von nicht für den deutschen Markt zertifizierten Artikel richtig, und bei denen sie vielleicht mehr finden,aber zugelassene Artikel würde ich mir doch manches mal nen anderen Weg wünschen, dazu müsste aber wohl erst der Gesetzgeber was ändern
     
  3. Möglicherweise ist es trotz seines Aussehens gar kein normaler kubischer Kanonenschlag?
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  4. Diese Unwissenheit hat uns (MrUniverse & ich) aber damals den Hals aus der Schlinge gezogen. Zu dem Zeitpunkt waren wir etwa 10-13 Jahre jung. Wir sind auf einem Parkplatz gewesen und haben nachmittags einige Pyro Cracker gezündet. Nach kurzer Zeit fuhr dann ein Polizeiwagen an und einer der Polizisten stieg aus und wollte begutachten, was wir da so zünden. Ich habe ihm einen Pyro Cracker ausgehändigt und er hat ihn ganz kurz und oberflächlich überflogen, mir wieder gegeben und gesagt: "Passt nur auf mit dem Zeug. Das kommt alles aus China." Wir antworteten: "Ja, machen wir." Dann sind sie wieder weg. Mensch, hab ich damals einen Schreck bekommen! :D
    Hätte sich der Polizist ein wenig damit ausgekannt oder den Text sorgfältiger gelesen, hätte man wohl unsere Eltern verständigt und dann hätte es daheim noch gekracht. Wahrscheinlich meinte er, dass das Kinderfeuerwerk war, weil so ein Pyro Cracker jetzt nicht unbedingt so viel hermacht, alleine schon wegen der Größe.

    Oder ich habe einen Fehler gemacht und ihn mit einem kubanischen Kanonenschlag verwechselt. Das soll ja ab und an vorkommen und wie Rambo schon sagte, die sind zu höchst illegal. :D
     
    CeBee gefällt das.
  5. Siehe auch deinen Beitrag und den Rest hier: www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=11821

    Beim Galeria (ich meine auf der Zeil) am 29. Julmond letzten Jahres waren die auch als "KUBANISCHE KANONENSCHLÄGE ausgeschildert. Dreierpack für 2,99 :eek: Es gibt aber auch ganz andere Feuerwerkskörper, die selbst Markus wahrscheinlich nicht kennt:

    http://www.feuerwerk-forum.de/attachment.php?attachmentid=15579&d=1356687390

    Demnächst gibt es auch Bällör, Bötteriän, Röibkäpfknüllär und Vögelschreck (Oh, ... äh,.... gut, Vügelschreck!) Das Feuerwerk wird selbstverständlich bei Räwe, Äldi, Lödl, Mörktkäüf, etc. gekauft. Der Tag heißt dann Sälvöster.

    Gät Schöss!
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  6. Frühr wurden in Österreich Kubies mit Bks verkauft. Deshalb vielleicht. ..:)
     
  7. Stimmt , da habt Ihr Glück gehabt. Also kann Unwissenheit auch mal Gutes bedeuten
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  8. #1158 Fireblader, 5. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016
    Stimmt , die waren KL.III mit weißer Banderole und blauer Schrift.
     
  9. Man weiß ja nicht was es genau für Pyrotechnik war, vielleicht waren es ja viele Böller. Die sind schwer, haben aber wenig NEM. Ebenso wäre noch zu klären ob es wirklich 200kg waren oder ob da nur jemand übertreibt.
     
  10. Selbst mit Böllern kommt man bei 200kg Brutto auf mehr als 10kg Netto.
     
  11. Nicht unbedingt, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gering nur eine Sorte Böller in so großer Stückzahl gebunkert zu haben.
     
  12. Im Kika lief grad bei pur+ ne Erklärung wie Feuerwerk funktioniert und wie Feuerwerk geplant und aufgebaut wird am Beispiel Rhein in Flammen. War gar nicht schlecht. Der obligatorische illegale Böller Test und ne Demo was passiert wenn man Raketen in Menschenmengen schießt durfte natürlich auch nicht fehlen. Nettes Detail: die Rakete war ne Zink :D
     
  13. Zett-Deh-Eff-Nele-Neuhaus-Taunuskrimis

    Vorhin wurde im Taunuskrimi "Tiefe Wunden" (Zett-Deh-Eff) von Nele Neuhaus (ihr Exmann macht gute Steaks..) ein für einen deutschen Film ganz passables Feuerwerk gezündet, während irgendeine alte ****-Schachtel im Wald erschossen wurde. Der Feuerwerkslärm kam dem Mörder natürlich zugegen.
    Für weitere Exkursionen führe man sich das gleichnamige Buch zu Gemüte.

    (Die Taunuskrimis sind generell schlecht. Ein Kommissar Bodenstein der "KönigSstein" sagt, unser schlecht umgebauter Hellhof zum Bistro Grünzeug (mit elektrischem Zahlenschloß) (!) im Mauerwerk (!!), ein Mörder der sich am Turm der Königsteiner Burg per Schuß in den Hutständer hinrichtet und dann als eindeutig erkennbare Puppe zu Boden fällt, (alles in "Mordsfreunde") unglaublich schlecht agierende Darsteller, ("Schneewittchen muß sterben") und allgemein schlecht umgeschriebene und umgesetzte Buchvorlagen. Filme zum Abgewöhnen, doch die Bücher sind besser.)

    (Funfact: Wäre ich genommen worden, hätte man mich als Statist in "Böser Wolf" gesehen. :D)

    So, genug :fftopic:, aber das Feuerwerk war schön! :joh:


    Gute Nacht! (Hier Schneckerl-Prohaska-Gedächtnis-Zwinkern einfügen)
     
  14. TobiB, BumBum, Koboldbombette und 6 anderen gefällt das.
  15. 30 Punkte.:cool:
    Wusste das mit dem Blau nicht.:eek::D
     
  16. Das muß aber dann noch geübt werden:blintzel:

    Eventuell starte ich etwas Zeit vor Silvester noch so einen Quiz.
    Die "Zeit" ist ja anscheinend eine der wenigen Zeitschriften, die einem so etwas noch ermöglicht.
    Mal sehen...
     
  17. Unbedingt :thumbup:
     
  18. Wie beim ESC: Reibi: 30 points! Danke, Anke!
     
  19. Hab 50 points.
    Das Forum bildet.
     
  20. Was bildet es?
     
  21. 50 Punkte, bingo.

    Polonium ;)
     
  22. Ja, ich gebe es zu, das war sehr sarkastisch gemeint:rolleyes:
     
  23. 50, was krieg ich nun als Preis? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden