News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es handelte sich um mein Einkaufsbild 2010. :joh:
     
  2. Danke für den Hinweis. :blintzel:
    Ging ja echt ziemlich flott. :shocked:

    @Tornado: Stimm dir völlig zu. Manche Sachen sind echt interessant zu lesen. :blintzel:
    Ist zwar nicht in unserem Sinne, doch so sieht man das ganze mal von der gegnerischen Perspektive. :rolleyes:
     
  3. Punkt 4+5
    Als Hundebesitzer sag ich ja schon immer..die ganzen Gewitter gehören verboten!

    Punkt 7
    Auch Grillen gehört abgeschafft..wehe dem der den ersten Grillanzünder wirft!

    Am besten: Punkt 10
    Es geht um Geldverschwendung..aber eine App fürs sauteure iPhone wird angeboten,
    da verschlägts mir echt mal die Sprache!!

    Am besten die verkaufen noch ein Lenkrad auf dem "Kampf dem Kapitalismus" eingestickt ist..exclusiv für Porsche Cayenne Besitzer! :stopit:
     
  4. Arte Magazin 2011

    Gerade eben in der Werbung gesehen... im Arte Magazin dieses Monats geht es um Silvester. Inwiefern und wie ausführlich hier Feuerwerk behandelt wird, ist leider nicht ersichtlich.
    http://www.arte.tv/de/2191934.html

    Gruß
     
  5. Heuler87 gefällt das.

  6. Ich denke mal derrrrr wurrrrrde dafürrrrrr bezahlt!:D
     
  7. Oh man, vor allem haben "Böller, Rakten und Kracher" bei einem Barockfeuerwerk so viel zu suchen. Die Geräuschkulisse ist zudem sehr gering im Vergleich zum Großfeuerwerk (normal)...

    MfG HoPa
     
  8. Journalisten halt! Die verwenden doch für jede Art Feuerwerk die Ausdrucke "Böller" und "Raketen" als Synonyme. Etwas anderes scheinen die nicht zu kennen. :rolleyes:
     
  9. Thunderstruck, Redox und Blitz gefällt das.
  10. So tolle Tipps sind das ja nun nicht von t-online:
    zb. Raketen am besten aus einer leeren Flasche abschießen.'Ne Bierflasche oder was??
     
  11. Auweia!

    Mal wieder etwas schnell Zusammengeschtricktes in typischen Journalistenstil (Feuerwerk = "Böller und Raketen").

    Zitat:
    "Die „Knallzeit“ beginnt an Silvester um 14 Uhr und endet an Neujahr um 6 Uhr morgens. Nur in diesen Stunden ist es erlaubt, Raketen, Böller und Co. zu zünden" ???
    Naja immerhin mal etwas Abwechslung zu dem permaneneten "Ab 18 Uhr-Gelabere" ;)

    Im dort verlinkten Artikel zu Sicherheit beim Zünden:
    "Werfen Sie Böller nach dem Anzünden immer sofort weg."

     
  12. http://www.tagesspiegel.de/berlin/aufruestung-zu-silvester-mehr-verletzte-befuerchtet/5957162.html

    Eigentlich eine sehr gute Tageszeitung, doch der Artikel über Feuerwerk ist mal wieder...:cry:
    Erst behaupten sie die 500 Grammer wären dieses Jahr das erste mal im Verkauf. Dann sagen sie das 80m:shocked: für eine Batterie nicht genug Sicherheitsabstand wären und dann vergleichen sie "Polenböller" mit unseren deutschen 500er Batterien.
    Konnte ich schon wieder nur den Kopf schütteln:eek::rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden