News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Kommentare untendrunter sind teilweise ein :knaller:
     
  2. Galileo

    Bei Galileo auf Pro7 kommt in 5 minuten ein bericht darüber, wie hochäuser gesprengt werden :) alle einschalten

    Gruß pyrotechniker555
     
  3. 3sat "Nano" - Feuerwerk & Farben

    Hallo,

    um 18:30 gab es auch einen Beitrag auf auf 3sat in "Nano" zum Thema Farben & Feuerwerk.

    Hier der Link zur 3sat Homepage auf welcher der Beitrag angesehen werden kann:

    http://www.3sat.de/page/?source=/nano/glossar/feuerwerk.html

    Sämtliche Feuerwerksaufnahmen stammen übrigens von FEUERWERKE JOST und sind Ausschnitte unserer Feuerwerke in Tarragona, Omegna und anderen Ländern.

    Viele Grüße,
    Jakob von FEUERWERKE JOST
     
  4. Im neuen Spiegel (Ausgabe 52) ist auf Seite 142 ein Artikel zu Feuerwerk.

    Beim Lesen verschlug es mir eben die Sprache. :shocked:

    Überschrift: "Schussfolge einer Stalinorgel" "Schneller, krachender, weiter: noch nie war Feuerwerk so gefährlich wie heute. Erste Raketen können sogar per Funk gezündet werden."

    In dem Artikel geht es in etwa in diesem (der Bild-Zeitungs-)Stil weiter!
    Da ist unter anderem von "neuen" gefährlichen Fächerbatterien die Rede (seit diesem jahr sind demzufolge 30° erlaubt - stimmt das?). Vom "Einsatz elektrischer Zünder und Computerfernsteuerung" als "neuester Schrei", Funkzündern und ganz neuen "Raketen mit eingebauten Funkchips"; der Gefahr, weil die Funksignale meist nicht verschlüssenlt sind, es daher "gut möglich" sei, "dass ein Autofahrer nicht nur sein Auto startet, sondern auch irgendeine Raketen in der Nähe" usw. usf.

    Der Artikel endet mit folgendem Schlusssatz: "Viele Feuerwehrleute hoffen derweil für den Jahreswechsel auf das Einzige, was erfahrungsgemäß die Zahl der Wohnungsbrände reduziert: Dauerregen." :mad:

    Den Rest erspare ich mir, hier und da werden immerhin auch korrekte Fakten genannt (Erhöhung der Satzmengen bei Batts z. B.), aber dann stets negativ darüber geschrieben. Man könnte meinen, es würde an Silvester Krieg geben, so tendenziös negativ ist der Artikel. Ich bin erbost über ein solches Geschmiere!
     
  5. Vielleicht sollte man einfach mal jemand schreiben lassen, der neutral gegenüber Feuerwerk ist. :mad:
    So langsam wird es echt immer dreister mit welchen Mitteln diese Schreiberlinge über Feuerwerk herziehen.
    Aber es soll halt alles der Masse angepasst werden. Dumme und flache Kritik. -.-
     
  6. Also sowas habe ich von der Bild erwartet, aber nicht von Spiegel!

    Seit wann gibt es Silvesterrakten mit eingebauten Chips?
    Wo kann man die kaufen ???

    Naja..... Daueregenh könnte dieses Jahr sogar gut hinkommen :mad:
     
  7. Spiegel halt.
    Der Leithammel ist von Bord gegangen worden und die Kommunarden haben das Zepter, die Krone und die Deutungshoheit über die Wahrheit an sich gerissen.
    Leider ist darüber in den Redaktionen der Verstand abhanden gekommen.:banghead:

    - gesendet durch eine Foren- App über ein Grabbelophon
     
    Thunderstruck gefällt das.
  8. Wem ist das denn wirklich neu, daß Spiegel und insbesondere SPON inzwischen längst "Bild"-Niveau erreicht hat? Dieses Blatt ist die Aufregung gar nicht wert.
     
  9. Mit Deiner Bemerkung zum Niveau hast Du sicher nicht unrecht, speziell SPON erinnert immer stärker an Bild. Themen aus dem Bereich Wissenschaft oder ähnlichen Nebenressorts waren sowieso immer schon meist schlecht recherchiert.

    Problem ist allerdings, dass bei vielen, vor allem Stammlesern, der Spiegel immer noch als seriöse Zeitschrift gilt, geschrieben von guten Journalisten. Und genau deshalb finde ich die Sache schon ärgerlich. Bei der Bild weiß jeder, dass sie sehr dick aufträgt und unterstes Niveau hat. Das derzeitige Spiegel-Niveau wir leider (noch) nicht von jedem richtig eingeschätzt. Daher ist ein solcher Artikel für Feuerwerksfreunde schädlich und Wasser auf die Mühlen vieler Feuerwerksgegener.

    (Ich habe den Spiegel übrigens nicht gekauft, sondern bin vorhin von einem Abbonenten auf den Artikel aufmerksam gemacht worden).
     
    zuluking gefällt das.
  10. Vor einigen Tagen lief auf WDR2 ein Beitrag über den Feuerwerksverkauf. Der beste Satz (sinngemäß) war: "Die Satzmenge für Knallkörper wurde auf 600g erhöht, nach einer EU-Angleichung ist damit die dreifache Menge zugelassen. Die Feuerwehr befürchtet Unfälle und Verletzungen." :rolleyes: Cool, so ein Teil nur mit SP dürfte schon gut abgehen :cool: Und wir jammern über leise Böller....
     
  11. Abstand....

    Seit froh das Ihr diesen gut recherchierten Fachartikel in der Berliner Zeitung vom 15. Dezember 2011 verpasst habt.:blintzel: Viel Spaß!:joh:;)
     
  12. Alles sind "Böller" und die beiden Autorininaspiranten haben wohl mindestens ein Jahr Schönheitsschlaf gehalten. Oder der Artikel wurde recycelt.

    - gesendet durch eine Foren- App über ein Grabbelophon
     
  13. Wenn solche Artikel eine Kommentarfunktion haben, können wir unseren Adnan loslassen mit voller Breitseite, und die Kritiker würden sich nur noch um ihren Bluthochdruck sorgen machen!!!:D:D:D
     

  14. "...bestehen aus vier verknüpften 500-Gramm-Batterien und geben 216 Schuss Dauerfeuerwehr ab..." :friendsdrink:
     
  15. Intessant wie oft das Wort Knaller im Zusammenhang mit Batterien verwendet wird in dem kurzen Artikel.
    Ein Knaller mit 600g der würde mehr als nur knallen :rolleyes:
     
  16. pyrocrackxxl05 gefällt das.
  17. Knaller! und pyrocrackxxl05 gefällt das.
  18. In einem unauffälligen Moment konnte ich letztes Jahr ein Portrait des zuständigen Spiegel-Autors machen... damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben. ;)

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden