News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1876 sheriff-lobo, 27. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2017
    Gerade auch auf BB-Radio einen saudummen Bericht über "Polenböller" gehört.

    Hier hat man einzig und allein das Wort "BAM-geprüft" mit "CE-geprüft" ausgetauscht...Für den Rest war man wohl zu faul/dumm. Recherche hätte ja auch Arbeit gemacht. So konnte man schön den Bericht aus dem Vorjahr nehmen. Feuerwerk aus dem Ausland habe demnach durchgängig kein "CE-Siegel" und sei deshalb unsicher, gefährlich und verboten...
     
    dimpel_mind gefällt das.

  2. Wenn die anderen Berichte der Medien auch recherchiert sind(leider ist es oft so), was will man da erwarten?
     
  3. Vielleicht habe ich mich ähnlich unklar ausgedrückt, wie der Schreiber des Zeitungsartikels. ;)

    Zünden von Kat. 2 im Jahr ohne AG kann mit einem Bußgeld von bis zu 50.000 Euro geahndet werden. Im Zeitungsartikel klingt es aber so, als wenn Zünden von Kat. 1 durch Kinder unter 12 Jahren mit bis zu 50.000 Euro bestraft würde. Offenbar wurde der Artikel gekürzt, Sätze verschoben - und das kam dann dabei raus.
     
    dimpel_mind und Adnan Meschuggi gefällt das.
  4. Ist ja mehr Fremdschämen als bei Stromberg wenn man sowas im Radio hört...
     
    DirtyHenri gefällt das.
  5. Danke, jetzt ist es klarer!
     
  6. Anhänge:

    Plotti, Gast36578, PyroMirko und 2 anderen gefällt das.

  7. Die Zeiten.;):rolleyes: Punkt 1 und 3 könnte man noch ändern, aber immerhin.:)
     
    pyro-clemens gefällt das.
  8. Captain Knallerbse hat gewonnen :D
     
  9. Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.
     
    dimpel_mind, Artor und Earthshaker gefällt das.
  10. dimpel_mind gefällt das.
  11. dimpel_mind gefällt das.
  12. harzerkauf und wgriller gefällt das.
  13. Gerade in den Heute-nachrichten (ZDF): im Trend liegen "Böllerbatterien". Werden da Böller verschossen oder sind das Batterien der Firma Böller?

    Ich bin medial verwirrt!
     
    Plotti, Gast36578 und jlw gefällt das.
  14. Der Knaller heute ein Bericht bei Antenne Brandenburg :D Sie Frage war ob in den Läden schon fleißig Feuerwerk gekauft wird und es einen Ansturm auf's Feuerwerk gibt....dann wurde vom Studio zu einem Moderator geschalten der in einer Real Filiale mal nachfragte. (Da konnte ich mich vor lachen schon kaum noch halten.) Die Frage gab der Moderator dann weiter an den Filialleiter, der dann meinte das Feuerwerkliebhaber keine Frühaufsteher sind und es dadurch wie in den letzten Jahren eher ruhig einhergeht :D weiter meinte er das die Leute das Feuerwerk doch eher mal nebenbei mitnehmen, beliebt sind z.b. die sogenannten Batterien, wo mit einmal anzünden mehrere Raketen nach einander zünden () . Aber einen Run auf Feuerwerk meinte er gibt es nicht.

    Ich musste fast anhalten vor lachen. Um sowas rauszufinden zu einem Real zu gehen und dann auch noch diese Aussagen vom Filialleiter. Wahnsinn.
     
    Mr Bla, Plotti, Gast36578 und 2 anderen gefällt das.
  15. 50.000 Euro Strafe: Von einigen Böllern solltet ihr die Finger lassen

    Laut chip.de:
    1. ist der Feuerwerksverkauf dieses Jahr am 31.12 untersagt
    2. gibt es "Tischfeuerzeug"
    3. gibt es die sogenannten "Knallerzeiten" von 14 bis 6 Uhr

    Also wie kann man denn bitte in einen so kurzen Artikel so viele Fehlinformationen und schlechten Journalismus einbringen...
     
  16. Hmmm... da hat er wohl recht. Die Leute die beim Rewe dieses .....fulminante, innovative....überragende.....prust...tschuldigung.....COMET-Feuerwerk .....huuhuhuhu...tschuldigung...kaufen, sind am Morgen noch in den Filzschlappen und suchen gerade ihre Zähne... Dann wird noch schnell in den Rewe gedackelt und ein Familien-Raketensortiment für 9,90EUR in den Wagen gelegt.
     
    Gast36578 und dimpel_mind gefällt das.
  17. Die Grafik wurde erneut geändert...[​IMG]
     
  18. Ein Mitarbeiter von Röder war vorhin im Radio zu hören!
     
  19. Wie findet man raus, ob eine Flasche ungeeignet ist?
    • Wenn sie umgefallen ist, war sie ungeeignet.
    • Wenn die Rakete steckengeblieben ist, war sie ungeeignet.
    • Wenn die Flasche mit der Rakete davon fliegt, ist sie weg.
     
    Plotti, PMX1000, Gast36578 und 2 anderen gefällt das.
  20. dimpel_mind gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden