1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Südeuropa [2016] ADELFIA - Festa Patronale San Trifone

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Silvesterfreak, 1. Okt. 2016.

  1. Alle Jahre wieder...:schacka:

    ...wird am 1.Oktober das Programm zum Schutzpatronenfest "San Trifone" in Adelfia veröffentlicht. Heut ist es endlich soweit, voller Vorfreude präsentiere ich euch hiermit den Link zum Download
    des Festprogrammes ADELFIA 2016 :phantastic:

    http://www.santrifone.it/pdfs/manif_2016.pdf


    Quelle:http://www.santrifone.it/

    Ich hoffe und bitte um rege Teilnahme hier im Adelfia-Thread um uns die Zeit bis dahin etwas zu versüßen:D
     

    Anhänge:

  2. Ich fasse es nicht, Bavaria Fireworks hat die Ehre ihr Können in Adelfia unter Beweis zu stellen - wahnsinn!!! :) :thumbup:
    Auch die Tagesfeuerwerke lesen sich prima, finde ich - mit Toscano und Ferraro sind zwei Kracher dazu gekommen.

    MfG,
    NightFlyer
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  3. Das Bavaria Fireworks am Start ist hat mich auch erstmal umgehauen. An die alten Hasen: Ist eigentlich das erste mal das jemand internationales mit dabei ist, oder?
     
  4. Leider wieder keine Batteria....
    Die stetige Tendenz in Richtung durchgestylter "Spettacolo Piromusicale" empfinde ich persönlich als Negativtrend, konnte mich persönlich aber ohnehin noch nie sonderlich für Musikfeuerwerke begeistern...???
    Werde wohl sehr spontan entscheiden, ob ich in Adelfia aufschlage oder doch lieber im Januar das Festa di Sant'Antonio Abate in Cicciano (NA) besuchen werde.
     
  5. Aber eine Batteria gab's doch dieses Jahr in Cicciano auch nicht..? :D:cool:

    Dann aber noch Cimitile und Vibonati (wenn es sich nicht überschneidet) mitnehmen! :) Da will ich auch noch hin... aber gefehlt hat mir die Batteria letztes Mal in Adelfia nicht unbedingt - die Tagesfeuerwerke sind aber schon sehr gut, dafür ist Adelfia ja auch bekannt!

    Wäre trotzdem super, wenn man sich mal wieder in Adelfia trifft... :friendsdrink:

    Grüße,
    NightFlyer
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  6. Falls jemand von euch Leute von Bavaria Firework kennt,bitte daran erinnern,die
    1000g Saluts mitzunehmen!!Nicht nur die Italiener lieben es laut.Wenigstens im Finale
    bitte.:DWir können also davon ausgehen,wenn 22:00Uhr,dann wirklich 22:00Uhr;)obwohl die Wartezeit beim letzten Mal immerhin anregende Gespräche ermöglichte.
     
  7. Wir sind wieder dabei wie jedes Jahr, Adelfia ist Pflichtprogramm, kommt mir hier bloß nicht mit Ausreden! :D ;)

    Wie Bavaria abschneiden werden, wird man sehen. Ich weiß nicht, ob sie die ersten Ausländer sind, die teilnehmen (denke eher nicht), aber zumindest sind sie die erste Deutsche Firma, die dort mitschießt. Was die Sache mit dem Saluts nach Italien mitnehmen betrifft... naja... Eulen nach Athen tragen macht keinen Sinn, wa.

    Ansonsten finde ich traditionelle Nachtfeuerwerke schöner als das Piromusicale-Gedöns. Feuerwerk bringt seine eigene Musik mit, Geplärre aus Lautsprechern paßt da m. E. nicht dazu, aber da hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack.
     
  8. Ich halte mich bei sowas ja eigentlich immer bedeckt, aber...
    Internationale Firmen gab es schon etliche in Adelfia, seit 2009 sind wir auch mit unseren Produkten jedes Mal dabei - nur muß nicht immer alles auf Plakaten stehen :) Für uns ist somit Adelfia Urlaub, wäre schlimm, da noch arbeiten zu müssen ;)
     
  9. Ich finde traditionelle Feuerwerke auch besser aber im Moment liegen Musikfeuerwerke leider scheinbar im Trend... Wenn sie gut gemacht sind (so wie in Lija dieses Jahr) kann man sie auch durchaus anschauen. Was hingegen im letzten Jahr in Adelfia an Musikfeuerwerken geboten wurde braucht man nicht wirklich.
    Die Batteria vermisse ich auch, zumal es dort 2 super Plätze dafür gibt. Das steigert aber auch wieder die Vorfreude auf San Severo. Da gibt es dann wieder die Batteria Komplettversorgung :D

    Wie auch immer, Adelfia ist Pflicht, die Tagfeuerwerke dort sind einfach die besten! Wir sind natürlich auch wieder vor Ort!
     
  10. Milo und ich freuen uns auch wie Bolle :) - Adelfia ist immer ein wunderbarer Jahresabschluss. Ich bin im Übrigen auch ganz stark dafür wieder zum "alten" Ablauf zurück zu kehren,
    also mindestens 4 traditionelle Nachtfeuerwerke anstatt der Piromusicale. Batteria kann, muss aber nicht - in Adelfia sollten die Tagesfeuerwerke an erster Stelle stehen.

    Aber @mondfeuer, wo warst Du denn 2013 und 2014? Wir standen immer hinter der Piromusicale (=kein Rauch, keine Musik (Geplärre:D), keine Menschenmassen), letztes Jahr ging das ja leider nicht mehr...


    Ich habe, wie jedes Jahr, im Archiv gewühlt und ein paar Filmschnipsel zusammen getragen, zwecks Steigerung der Vorfreude. Hier, bitteschön: :)

    [youtube="Adelfia 2016 | Trailer Pirotecnico - San TRIFONE (fuochi d'artificio, vuurwerk, Feuerwerk)"]ZkAX5A2K1gU[/youtube]

    Ich hoffe man sieht sich, bei Wein, Bombetten (die DIE Bombetten :p) und Pizza im Fuochi und auf den Feldern. Bis dahin...

    MfG,
    NightFlyer
     
  11. Wir standen 2014 ziemlich mittendrin im Geschehen. Aufgrund einer Reihe von Verwicklungen fanden wir uns 2014 wie die Salami im Brötchen zwischen den dicken Tiro-Positionen des Musikfeuerwerks, dem Finalteil der Nachtbatteria und deren oberen Bombenposition (ca. 50 Meter entfernt) wieder. Das war absolut einmalig, wenngleich ich bei den Controcolpos und Contrabombas schon geguckt habe, wo die hinfliegen... Junge, hat das Batteriafinale gedrückt! Von der Musik hab ich da nichts gehört, entsprechend habe ich das seinerzeit auch hier im Forum kommentiert.

    2013 hatten wir die Piromusicale wegen widersprüchlicher Infos über die Startzeit dummerweise verpaßt. Erst kamen die Holländer aus'm Fuochi und haben was von 21 Uhr erzählt, dann hieß es wieder 22 Uhr, 22:30 Uhr, usw. Wir sind dann erstmal in unsere Unterkunft gefahren und gegen 21 Uhr zum Abbrennplatz aufgebrochen (wenn ich mich richtig erinnere), da hatte die Show aber schon angefangen und wir haben sie uns aus weiter Entfernung von der Brücke bei Casamassima aus ansehen müssen. Auch hier wieder: Keine Musik gehört, also alles okidoki! :D Da waren auch Kugelbomben von uns am Start, das hätten wir schon gerne vor Ort erlebt, aber was solls.

    Das große Musikfeuerwerk letztes Jahr war ordentlich und die Musikauswahl erträglich. Das Zweite war dagegen unterirdisch, sowas kriegt man heutzutage auch auf einem größeren Volksfest bei uns geboten. Hoffentlich wird das dieses Jahr besser.

    Ich liebe den Rhythmus italienischer Tag- und vor allem Nachtfeuerwerke, da brauche ich keine Musik dazu. Mich stört bei der Sache, daß sich die landestypischen Konturen bei Musikfeuerwerken verwischen. Klar, es werden auch reichlich Tiros und sowas geschossen, was toll ist, aber wenn zwei Drittel des Feuerwerks aus Elementen bestehen, die man auch bei spanischen, englischen, tschechischen oder chinesischen Musikfeuerwerken sieht, beginne ich mich zu fragen, warum ich dann überhaupt ins Ausland zum Feuerwerkgucken fahre.
     
  12. Für mich ist (der, die, das?) Piromusicale nur eine angenehme Zugabe, ich freue mich am meisten auf die Tagesfeuerwerke. Nachtfeuerwerke waren in Neapel schon sehr schön, aber dort war am Tag zu wenig los.

    Mit ein paar Freunden aus dem Forum freue ich mich sehr auf das 1. mal Adelfia, ich hoffe wir können hier ein paar gute Tipps austauschen (auch wenn ich natürlich parallel dazu bei pirovagando mitlese).

    Witzig wie viele Leute aus dem Forum da sein werden, einige Gesichter werde ich bestimmt direkt erkennen :)

    Wünsche uns allen gutes Wetter ;)
     
    NightFlyer gefällt das.
  13. Few weeks to go!

    Hope we got some nice colourfull openings like last year :)

    [YOUTUBE="Pirotecnica Lieto Carmine e Figli - San Trifone 2015 Adelfia ( opening)"]XjjH1SOtHJE[/YOUTUBE]
     
  14. Hier: http://www.santrifone.it/pdfs/santrifone_piantina_servizi_2016.pdf gibt es die Karte für dieses Jahr. So ganz schlau werde ich da aber nicht draus.
    Weiß jemand was auf dem Abbrenner bei V1 stattfinden soll? Vielleicht doch eine Batteria?!? Etwas anderes macht an dieser Stelle wenig Sinn.
    Gerüchte besagen es soll auch noch eine Überaschung geben die nicht im Programm steht, aber von einer Batteria war nicht die Rede.
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  15. Wo sind die Gerüchte? Ich will auch mitspekulieren...:p:cool:
    Vielleicht eines der 4 Nachtfeuerwerke? (ich tippe auf das von Toscano am 11.11. abends, wobei das dann recht nah am Weg wäre..) aber des ist nur eine Vermutung.

    Ich denke nicht das es eine Batteria geben wird, das würde doch auf jeden Fall angekündigt werden! Wobei..........:rolleyes:

    Wie schaut es denn jetzt aus, wer ist alles dabei? Trebis? Schafft ihr es dieses Jahr? Feuer_und_Flamme! ?

    MfG,
    NightFlyer
     
  16. Adelfia-wir sind natürlich dabei :)

    Wir (Falk+Ulf) werden natürlich am Start sein. Und wir freuen uns auf jedes FW-auch auf die Pyromusikale. Leute.wo bitte kann man das alles an einem Tag in D sehen-hmm? Natürlich wäre eine Battaria toll und der Abbrandplatz bei V1 (V=Stellungen des Zivilschutzes) gäbe Stoff zur Spekulation:D. Hoffen wir mal, dass nicht noch rundrum alles zugemacht wird, dann wirds doof. Komisch ist auch der Abbrandplatz zwischen V2 und V3. Da war noch nie was ???.

    Also nochmal-Adelfia ist und bleibt für uns ein MUSS-sofern es irgendwie zeitlich machbar ist...
     
  17. @NightFlyer

    Ich bin leider nicht dabei, dafür jedoch definitiv in San Severo..... Grüße & viel Spaß!
     
  18. Ich bin leider auch nicht dabei. Neuer Job, neues Glück - aber leider keinen Urlaub bekommen für den Zeitraum, da es genau dann bei uns etwas stressig zugehen wird. Der Rest der Truppe fährt aber runter. San Severo ist aber auch bei mir wieder eingeplant.
    Wünsche allen die nach Adelfia fahren richtig viel Spaß und bestmögliches Wetter. Haltet uns mit Berichten, Fotos und Videos auf dem Laufenden.
    :)
     
  19. Neuer Abbrenner

    Ihr habt bestimmt schon gesehen,daß der Abbrenner von V1 in den Norden von Adelfia gewandert ist. Das Feld vor der Stadt würde sich für eine Batteria eignen.Dieser Platz ist ,glaube ich,nicht auf dem Programmplakat aufgeführt.

    http://www.adelfiacomitatosantrifone.it/images/Comitato/2016/Adelfia-2016.pdf

    Oder,es wird ein abgesagtes Fw vom Sommer (wg dem Erdbeben)nachgeholt.
     
  20. Ohh, das hatte ich noch nicht gesehen. Der Platz ist schon etwas seltsam, macht für ein FW auch wenig Sinn. Für eine Batteria schon eher... Ich bin mal gespannt was das gibt!
     
  21. Hopefully we will see some great finals like these last year : D

    [YOUTUBE="Pirotecnica Del Vicario Giacomo - San Trifone 2015 Adelfia (Final)"]KVOJaOu2n8k[/YOUTUBE]
     
    trebis und NightFlyer gefällt das.
  22. or like this one... I thought this was much better! :blintzel: Lieto!
    (you can hear me loosing my shit at the end... it was pure emotion^^)
    but damn, you were close to the action. Great video!

    Um die Vorfreude zu steigern... :applause:

    [youtube="Adelfia San Trifone 2015 - FINALE - Ditta Lieto Carmine e figli da Visciano (Na)"]Mu-gYmM_1BY[/youtube]

    MfG,
    NightFlyer
     
  23. Haha, great one also! Yeah its pure emotion with such finals!!! Thrilling: D