Firmen & Shops 2016: Leisester Böller & schlechteste Batterie/Rakete

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Clef, 19. November 2016.

  1. Die war mein Flop vergangenes Jahr.
    Gut... für diesen Preis darf man eigentlich gar nicht meckern.

    Eine ist an der Seite geplatzt und insgesamt waren die ca. 9 Eur für die 3 Stück rausgeworfenes Geld.
    Das Gold war kaum zu erkennen.
     
  2. Guten Abend lieber Feuerwerkskollege Ernst,

    klar hat jeder eine andere Ansicht von Mist , doch in diesem Fall möchte und kann ich Dir nicht zustimmen. Die Pichu aufgeführten Batterien um 5€ sind Dauerbrenner in Preis/Leistung, dies nicht erst seit gestern, sondern schon so lange sie auf dem Markt sind.

    Bei den Böllern stimme ich Dir zu , obwohl es immer mal Ausnahmen gibt, die mir allerdings nicht bekannt sind.
     
  3. hast Du da den Break Even Point zwischen Effekt und Preis errechnet, oder warum ist eine Batterie ab 5.01 Euro dann auf einmal geil?:D
     
  4. Immer diese Erbsenzähler... ;) :D
     
  5. Eben, deswegen hab ich ja "unter" 5€ geschrieben;)
     
  6. Jeder hat eine andere Definition von schlecht...;)

    Nur weil die Funke Böller so dick sind, heißt es nicht dass andere die dünner sind gleich schlecht sind, man darf nie das P/L-Verhältnis vergessen... :blintzel:
     
    DuHastMichLieb gefällt das.
  7. ok ich löse auf:

    unter 5 Euro hat man einen zu schwachen Effekt bei zu geringem Preis.

    Bei genau 5 Euro ist der Effekt mit dem Preis genau auf null gedeckt.

    ab 5,01 Euro geht die Batterie in die "Effektgewinnzone":D
     
    Twistone und spirit_of_fire gefällt das.
  8. Von Comet gibt es auch einen (8er?) Pack, gefüllt mit so ekelhaften und ranzigen Böllern, die als Kanonenschläge beworben werden. Die lassen sich eindrücken und erinnern mich an Wiener Würstchen. Die dürften wahrscheinlich noch schlechter als diese getarnten Superböller von Weco sein.


    :good:
    Die Wunschraketen von Comet sind für mich allerdings die besten Wunschis, die es gibt. Recht große Ausbreitung und die Standzeit geht auch ok - für Comet sowieso. Das hat mich sehr überrascht.
    Ach, die Magic Mushrooms muss man essen?! Ja scheeeiße, hab da immer etwas falsch gemacht!! Ich habe die immer klein gehackt und im Anschluss geraucht. :nerd:
     
    CeBee gefällt das.
  9. Wenn es um Discounter-Ware geht, bin ich immer gut mit dem Hunan-Knall Set vom Aldi-Süd zufrieden gewesen. Trockene, harte Böller mit einem dem Preis gemessenem wirklich gutem Knall. Für 1,99€ kann man da jedes Jahr nichts falsch machen :) Besser als jeder Schinkenkauf bei sonstigen Supermärkten oder auch Discountern.

    Der Vergleich zu den Funke und den OS-Böllern von Xplode hinkt natürlich. Ist ja auch die Frage des Preises und der Verarbeitung. Jeder zahlt, wieviel es ihm wert ist. Neben den Funke und den Xplodes wandern, wie jedes Jahr, wieder ein paar Hunans in meinem Einkaufskorb :) Tradition halt ...
     
  10. Genau so sieht es es, du bist ein wahrer Kenner. Nur hast du eines vergessen, über 6€ sollte man aufpassen, da kommst du schon wieder in den Bereich Abzocke.
     
    HighForceLivingMan gefällt das.
  11. Meinst du etwa diese hier ? Die Comet waren minimal besser als die Weco, so um die 109db :D aber waren paar verpuffer bei, müßte ich wenn dann nochmal messen an Silvester. Wär hätte das gedacht das Comet an Weco noch vorbeizieht :D:D:D


    [​IMG]
     
    JonnyThunderkong und CeBee gefällt das.
  12. Unfassbar, aber wahr
     
  13. Die ranzigen Dinger sind besser als die von Weco? Dann macht Comet wohl doch nicht alles falsch! :D
    Als ich die im Neukauf gesehen habe, konnte man die einfach so ohne Aufwand eindrücken. In dem Moment dacht ch mir: "Oh je, irgendeiner wird das kaufen und dann schwer enttäuscht sein."
     
  14. Für mich ist der schlechteste Feuerwerkskörper Deutschlands: die Blizzard Reibkopfknaller von Comet. Trozdem scheine ich sie jedes Jahr in irgendeinem Sortiment dabeizuhaben:). Anscheinend wurde der gammelige Reibkopf jetzt durch eine Visco ersetzt, zumindest hatte ich letztes Jahr so eine Charge.
    Superböller die sich als Kanonenschläge ausgeben sind natürlich auch eine miese Nummer!
     
  15. Ich will nichts sagen aber diese gefakten Kanonis gibt es locker seit 20 Jahren.Das waren dann immer schon Super Böller 2.Auch da schon diese dicke Zündschnurr aber immer unterirdischer Knall.

    Warum wird immer auf den Vipers rumgehackt?Von der Lautstärke nah an den roten Korsaren und mit 36 Stück schöne
    Packungsgröße.

    Aktuelle Keller C Böller sind sehr leise geworden.Auch die Verarbeitung hat gelitten in den letzten Jahren.
     
    Pyroghost und Sandy gefällt das.
  16. Wenigstens waren die aus dem 10er Pack optisch gut verpackt. Schön klein und kompakt. :)

    [​IMG]
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  17. Also diese Comet Blizzard Reibknaller habe ich eher als überraschend laut mit teilweise Totalzerlegung in Erinnerung. Hatte die mal in der 7er Schachtel vom Wühltisch eines Sonderpostenmarktes, vermutlich Bruchware aus älteren Sortimenten.

    Aber ansonsten als normale Schachtelware für mich immer zu teuer für Chinaware. Da habe ich immer lieber zu den günstigeren Harzern gegriffen.

    Was ich noch als sehr schlecht empfunden habe, waren diese Weco Mini Knaller (eigentlich Paket Cracker) als Einzelknaller mit Visco.

    Wenn ihr Erfahrungen mit grottenschlechten Sachen gemacht habt, bewertet diese bitte auch in der Feuerwerk Datenbank.
     
    CeBee gefällt das.
  18. Die Blizzard-Knaller in der neueren roten Packung (z. B. im Knallsortiment von Netto enthalten) fand ich gar nicht sooo mies. Ungefähr gleichauf mit den Importen von Pyro Art (nicht die umgelabelten von Keller) und Weco.
     
  19. Die Comet Blizzard hatte ich einmal in der 20er Packung aus der Metro.
    Gleich das Jahr wo sie das erste mal erhältlich waren ich fand die auch grotten Schlecht haben zwar Zerlegt aber der Knall war sehr leise.
    Da waren die Weco (Deutscher Knaller) deutlich lauter.

    @ Sureshot die Weco Mini Knaller habe ich immer zur Kette gebunden das war mir auch zu dumm um die Einzeln zu zünden.
    Und wo es noch keine Visco zu kaufen gab alle in einen Blecheimer rein und Feuer frei zur massen Vernichtung.
     
  20. Gibt es einen neueren Thread zum entsprechenden Thema?
     
  21. Fühl dich dazu aufgefordert einen zu erstellen :D
     
    xPyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden