Südeuropa [2017] ADELFIA - Festa Patronale San Trifone

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 8faby8, 27. September 2017.

  1. Gute Idee! Bin auch dabei!
     
    pyromane13 und stutata 28 gefällt das.
  2. Wir sind auch wieder dabei und freuen uns schon sehr.

    Die Pyromusikale ist schon schon. Aber 6 Tagfeuerwerke und 4 in der Nacht waren besser.

    Andersrum können wir froh sein, noch sowas erleben zu dürfen.

    Bis denne ihr Verrückten.
     
    stutata 28 und Silvesterfreak gefällt das.
  3. Ach so. Wir wären auch dabei mit 2x50€
     
    stutata 28 und Silvesterfreak gefällt das.
  4. Mal eine ganz andere (aber auch wichtige! :D) Frage:

    Habt ihr im kulinarischen Bereich irgendwelche Tipps oder Empfehlungen, welche man unbedingt nicht verpassen sollte?
     
  5. NightFlyer, stutata 28 und widofnir gefällt das.
  6. #32 NightFlyer, 2. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2017
    - Panino Salsiccia und Panino Porchetta (beides Brötchen. Mit grober Wurst - mit Fenchel oder Chili - oder Schweinebraten (porchetta), mit Beilagen und Saucen - frei wählbar)
    - Bombette (kleine Röllchen - oft Kalbfleisch - gefüllt mit Hackfleisch und Käse - gegrillt - herrlich!!!) gibt es im Restaurant oder an div. Grillständen in den Straßen
    - geht mal in den kleinen Supermarkt in der Nähe des Festplatzes mit der Beleuchtung, dort gibt es im hinteren Teil immer frische Panini mit allem was ihr wollt (Mortadella, Pancetta, Prosciutto cotto oder crudo, Scamorza (affumicata=geräuchert), Mozzarella, Provolone...)
    - Pizza, Pasta... immer gut - im Fuochi treffen sich immer viele Feuerwerker - allerdings meine ich das Essen war schon mal besser, es gibt noch mehr gute ristoranti in Adelfia

    Wir haben immer gute Erfahrungen gemacht, mit Ständen, Wagen oder Restaurants wo ordentlich was los ist und viele Einheimische essen. Lasst euch nicht abzocken, Bier 1€ - sonst weiter gehen! :D

    Milo und ich sind nicht dabei - die Flüge sind unmöglich dieses Jahr... Tja schade, aber ich bin sicher nächstes Jahr gehts wieder nach IT!

    Ich vermisse es jetzt schon - Grillen in den Weinfeldern, Rotwein, den ganzen Nachmittag Feuerwerke... abends lecker Essen, Illuminazione, nachts durch die Felder eiern... :( aber es wird gut, bestimmt, hoffentlich! ^^

    MfG,
    NightFlyer
     
    Silvesterfreak, stutata 28 und widofnir gefällt das.
  7. Schade, dass ihr nicht kommen könnt, stimmt aber, die Flüge nach Bari werden immer weniger und gehen zu unmöglichen Zeiten. Wir fliegen dieses Jahr ab Baden-Baden, alles andere war nicht wirklich zu gebrauchen.

    Panino Porchetta - yeah! Hab ich leider erst dieses Jahr in San Severo entdeckt...

    Hier ein 360° Video von gestern, ich liebe den Sound der Stahlmörser beim Abschuß!

     
    bennypeng, 8faby8, stutata 28 und 2 anderen gefällt das.
  8. Von wo genau schaut Ihr euch die Feuerwerke an?
     
  9. Hier der Lageplan von heuer:

    [​IMG]
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  10. So wie es ausschaut ist ein Abbrennplatz von unten nach ganz oben gewandert.
     
  11. Wird sich vor Ort zeigen, im Zweifelsfall einfach den Holländern folgen ;)....
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  12. Die Abbrennplätze waren letztes Jahr schon so eingezeichnet. Der Abbrennplatz ganz oben erwies sich letztes Jahr schon als "nicht vorhanden"^^ Einzig, was die letzten Jahre gestimmt hat,war der große Platz ganz unten(dort sind die Tagesfeuerwerke) und der Platz an der Straße zwischen V3 und V4(da findet die Pyromusicale statt)
     
  13. #39 8faby8, 4. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2017
    und die Nachtfeuerwerke auch alle da unten oder waren die verteilt?
     
  14. Die Nachtfeuerwerke am 10.11 sind bestimmt wieder unten. Das is ja immer das nervige an der Sache. Man hat die Tagesfeuerwerke,danach gehts hoch zur Pyromusicale (immer ewiges warten ;-/ ) und gleich danach werden recht Zeitnah wieder unten die Nachtfeuerwerke geschossen. Einen kleinen Sprint kannste also einplanen :D Das ganze aber alles unter Vorbehalt betrachten...kann auch sein die Italiener ändern oder verschieben hier und da. Passiert da unten ja mal ganz schnell. Auch kann es sein, dass das Nachtfeuerwerk am 11. oder 12. durchaus "ganz oben" stattfindet. Lassen wir uns überraschen. :)

    @NightFlyer
    Schade das es bei euch dieses Jahr nicht klappt. :( Ich trink ein, zwei,drei... Peronis für euch mit:D Man sieht sich sicherlich wieder mal irgendwo im wilden Südeuropa:)
     
  15. @Silvesterfreak - ich grüße Dich und deine Freundin ganz herzlich - danke für die netten Worte.
    Gebt euch ordentlich!! :D Genießt diesen einmaligen Jahresabschluss... grüßt alle recht schön von uns - nächstes Jahr wieder am Start.
    San Severo (+ Apricena UNBEDINGT!!! nächstes Jahr mitnehmen) - mal sehen. Im Januar geht in Neapel/Salerno ja auch einiges..

    Denke für die Daheimgebliebenen gibt es ohne Ende LIVE-Streams auf FB und top Videos der Kollegen aus IT und NL.

    MfG,
    NightFlyer
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  16. Wie macht ihr das in der Früh? Seit ihr jeden Tag um 8 vor Ort oder lohnt sich das nicht?
     
  17. Also ich hab bis jetzt tatsächlich immer jede "Diana" früh um 8 mitgenommen. Und es ist einfach herrlich...wenn die ersten Mehrschlagbomben in der Früh gen Himmel steigen ist das ein unbeschreibliches Gefühl. Die Frage ob sich das lohnt versteh ich nicht ?!?!?!:eek::eek::eek: Jeder einzelne Zylinder lohnt sich aber sowas von:D
     
  18. Bin eben ein Langschläfer ;) Aber mal schauen was dann die bessere Hälfte dazu sagt. :rolleyes:
     
  19. Die Diana am 10. schauen wir auch immer. Am 10. sollte man sowieso früh da sein, denn ab ca. 9:00 Uhr bekommt man keinen guten Parkplatz mehr. Wir parken immer auf der SP 42 zwischen Difesa und Bahnübergang.
     
    cedrik gefällt das.
  20. Das heißt am besten den ganzen Tag über in Adelfia bleiben?
     
  21. Jop am 10. definitiv. Da kann man auch nicht einfach mal so schnell "abhauen" ,da komplett Adelfia mit Bussen,Menschenmassen und Fressbuden zugestellt ist.
     
  22. Einfach entlang der straße? Ist da nicht der Abbrennplatz gleich daneben?
     
  23. Ganz fruh aufstehen, und am 10.11. nach Adelfia fahren würde ich auch gern.Geht aber in diesem Jahr leider nicht.Ich wünsche allen schöne,laute und bunte Erlebnisse.
     
  24. Noch einmal schlafen dann gehts los.
    Die Vorfreude steigt und steigt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden