Südeuropa [2017] ADELFIA - Festa Patronale San Trifone

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 8faby8, 27. Sep. 2017.

  1. Oh, wir drücken die Daumen!
     
  2. Lach. Bloß nicht. Dann werden die Feuerwerke abgesagt. Du unglückspilz:D
     
    Pyro gefällt das.
  3. Heftig. :-D
    Mir wurde gesagt dass beide Nachtfeuerwerke bei Difesa abgeschossen werden. Kann das jemand bestätigen oder hat andere Infos?
     
  4. Das Wetter hat doch noch gepasst. Allerdings hat der Rotstift zugeschlagen, im Vergleich zu 2014 und 2015 waren die Tagesfeuerwerke jeweils einige Minuten kürzer!
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  5. ...kürzer, im Finale leicht abgeschwächt(die ersten 3)und meiner Meinung nach wurde auch an ausgefallenen Effekten "gespart". Wobei das jeder Firma natürlich selbst überlassen ist. Hier wird aber natürlich auf ganz ganz hohem Niveau "gemeckert". Es war wie immer erste Sahne und das Wetter hat im Endeffekt prima mitgespielt. Hatte schlimmeres erwartet.Morgen Bruscella...:)

    Übrigens, Pyromusicale war dieses Jahr wirklich echt sehenswert!

    ...aber nun erstmal schlafen, fertig mit der Welt :)
     
    NightFlyer und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  6. Ihr dürft nicht vergessen, die Feuerwerke bezahlen die Einwohner der Provinzen. Das sind oft eben Spenden um diese feste feiern zu können. Hat ja immer einen religiösen Hintergrund. Daher sollte man die Feuerwerke auch entsprechend würdigen und dankbar sein ;)
     
  7. Obwohl ich absolut kein Freund von Musikfeuerwerken bin, war die Effektauswahl durchweg edel. Bei den Ghostshells hätte man mMn ruhig mal ein wenig Abwechslung hineinbringen können, grün-violett war dann für meinen Geschmack irgendwann doch etwas eintönig....
    Das Folgefeuerwerk war, gemessen an der Dauer, der dargebotenen Materialmenge und den Vorjahren eher mager, mal abwarten, was der heutige Tag bringt.
     
    NightFlyer und Silvesterfreak gefällt das.
  8. Was ist heute um 14:00 in Adelfia geboten? Wir sind am überlegen erst zum Nachtfeuerwerk zu kommen...

    Gruss
     
  9. Tagesfeuerwerk von Bruscella, meine Erwartungshaltung ist hoch ....
     
  10. Merci
    Sind unterwegs...
     
  11. Leider keine Show & nur wenige Rohre...
     
  12. Heute Abend wird's übrigens auch bescheiden, schade:

    20171111_131841.jpg 20171111_131945.jpg
     
    stutata 28, NightFlyer und Pyro gefällt das.
  13. Oh, das sah früher aber ganz anders aus...
     
  14. #91 8faby8, 11. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2017
    Habe ich fast befürchtet, da auf dem Manifesto nur stand spettacolo pirotecnico so wie bei dem gestrigen 2. Feuerwerk. Ansonsten stand immer grandioso. Hoffen wir mal auf morgen. :) Habe gerade entdeckt dass die Straßennanen für die jeweiligen Feuerwerke dabei steht.:confused:
    Das morgige sollte am obersten Abbrennplatz stattfinden.
    Hat jemand die lancio di bombe am Nachmittag angeschaut?
     
  15. spettacolo pirotecnico heißt nichts anderes als "Feuerwerkshow". Spettacolo ist eine allgemeine Schreibweise zu italienischen Feuerwerken. Eben Show. Grandioso habe ich persönlich noch nie irgendwo im Zusammenhang mit Feuerwerken gelesen. Wahrscheinlich eher als Werbung zu sehen ^^
     
  16. Ja, der Unterschied ist deutlich festzustellen. Wie hier schon geschrieben, ist das Jammern auf hohem Niveau. Ich kenne für die Tagesfeuerwerke keine bessere Alternative.
     
  17. Ich weiß, meine 2. Sprache ist Italienisch. ;-)
    Grandioso bedeutet großartig.
     
    fwkart.de gefällt das.
  18. #95 Pyro, 11. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2017
    Das waren noch Zeiten ;)

    [​IMG] [​IMG]
     
    stutata 28 und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  19. ^^ ja das hab ich mir fast denken können :p
    Ich lerne italienisch. Wenns mit englisch schon nicht klappen will :D Naja, wie auch immer.

    Saluti e una bella notte
    René
     
  20. Hat schon jemand raus finden können ob heut Abend wirklich von ganz oben geschossen wird und wie groß das Fw wird? Auch Bilder vom Abbrenner wären super.
     
  21. #99 8faby8, 12. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2017
    Kann ich bestätigen, wir sind gerade vorbei gefahren, sind gerade beim aufstellen.
    IMG_20171112_164859637.jpg
    Der wind geht zurzeit von der Stadt weg.
    Bester platz zum schauen wird wahrscheinlich dort sein.
    Screenshot_20171112-173050.png
     
  22. #100 Silvesterfreak, 12. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2017
    Wäre jemand in der nähe von bari(san giorgio)unterwegs und hätte noch zwei Plätze frei im Auto? Sind heut leider nicht mobil.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden