Südeuropa [2018] SAN SEVERO - Festa del Soccorso / 19. - 23. Mai 2018

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Druckwelle, 12. Juli 2017.

  1. Sehr gutes Programm!
    Piromusicale ist weg und dafür gibt es ein Feuerwerk.
    Am Samstag gibt es auch ein Feuerwerk mehr als in den letzten Jahren.
     
    bennypeng gefällt das.
  2. Auf der Facebookseite von La Gazzetta di San Severo ist ein gutes Foto vom Wegeplan der Batterien.Ich weiß bloß nicht,wie ich den link auf diese Seite kriege
     
    Earthshaker gefällt das.
  3. Hat das funktioniert??
     
  4. #32 Earthshaker, 13. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
    Hier die Palio Karte und das komplette Programm in besserer Auflösung:
     

    Anhänge:

    TrueFitted gefällt das.
  5. Ich hätte noch ein paar Fragen. Wie spät seit ihr meistens vor Ort? Die Tage wo der Palio Batterie ist, bleibt ihr da den ganzen Tag vor Ort? Ist das so ähnlich wie in Adelfia mit den ganzen Essen- und Marktständen? Wie sind die Lancio di Bombe?
     
  6. Naja, mal sehen wann wir so vor Ort sein werden…

    Die letzten Jahre reichte es, wenn man 1 - 1/2 h vor beginn an seinem Standplatz war…es ist ja auch alles (Mario Carli) relativ weitläufig…

    Wenn man natürlich noch eine Abbrennerbesichtigung, Parkplatzsuche, Essen etc. machen möchte, sollte man dementsprechend früher da sein.

    Wir wohnen direkt in SS…los geht es ja (geplant ;) 10.40 mit der Palio, grob geschätzt geht das ganze bis 14/15 Uhr…Ob es sich dann lohnt, nochmal rauszufahren (23.30 nächstes Feuerwerk) , musst du selbst wissen…

    Zu den Ständen:

    Es gibt Sie so ziemlich überall, wo etwas los ist… ;-)

    Lancio di Bombe: das ist so eine Sache…ich weiß nur, dass es 2015 eine größere zur Mittagszeit gab…wir sind gerade in unsere Wohnung zurück, als es anfing zu scheppern…

    In der Regel gibt es m.M. nach aber eher so max. 10 Bomben unterschiedlicher Formate…



    Alles aus dem Gedächtnis und ohne Gewähr :p
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  7. Oh man, geht's da wieder ab in San Severo! Die Polizei will die Genehmigung für die Batterias nicht erteilen!
    Ist zwar jedes Jahr so, aber dieses Mal scheinen sie es ernst zu meinen!
    Heute Abend um 20:00 Uhr gibt es eine Demo auf dem Piazza della Repubblica, wer schon dort ist, hingehen!!!
    Wenn es bei der Entscheidung bleibt, wird sehr wahrscheinlich die Prozession am Sonntag von den Fujenti blockiert werden.
    Wir machen uns jetzt auf den Weg...

    AVANTI FUJENTI !!!
     
  8. Hi....

    Mein erster post is gleich ein guter!

    Es geht durch!!
     
  9. Bin ein Hollander, also verzeih mir meinem schreibfehler...
     
    NightFlyer und TrueFitted gefällt das.
  10. El saluti gefällt das.
  11. Pyro gefällt das.
  12. Die erste Batteria morgen Abend, ist die genau an der anderen Seite der Stadt wie danach die Feuerwerke?
    Von welchem Standort aus schaut ihr euch immer die Feuerwerke an? Habt ihr da einen Stammplatz?
     
  13. Die erste Batterie ist halt im Stadtbereich fast ohne Tageslicht.Ist kein muß,vielleicht ,weil sie von Del Vicario ist.Mit dem Auto zu schaffen,aber zum Ansehen der Feuerwerke geht dann nur noch die Mario Carli.Da stehen fast alle.Ist für italienische Verhältnisse weit weg vom Schuß.Ich kenne allerdings auch noch keinen besseren Platz.
     
  14. Da kann man doch hingehen, wo man will.. ;) guck dir am besten, wenn Du kannst, tagsüber den Aufbau an und dann entscheidest Du, wo Du dich hinstellst, das wird Abends zu den (Nacht)Batterias und Feuerwerken an der Via Fortore / Via Mario Carli immer gut voll... spontan entscheiden! ;)

    Ich hoffe Associazione Culturale Tradizione Di Fuoco und co. machen auch wieder einen live stream..

    MfG,
    NightFlyer
     
  15. Gibt es denn nirgendwo einen LIVE stream zu den Batterias der Prozession heute & morgen?

    MfG,
    NightFlyer
     
  16. Wegen dem Unfall heute Morgen (beim Finale von Porta Lucera wurde eine Frau (sehr schwer?) verletzt) wurde das Feuerwerk und die Batteria an der Mario Carli abgesagt, ob die Feuerwerke/Stadtbatterias morgen bei der Montags-Prozession stattfinden, soll montag früh entschieden werden.

    FDS: Annullate le batterie di questa sera - le autorità revocano i permessi
    FDS: Il messaggio del Sindaco a Tiziana la ragazza rimasta ferita
    San Severo, incidente durante la festa del Soccorso: petardo colpisce donna, che rischia di perdere un braccio

    MfG,
    NightFlyer
     
  17. Wie es aussieht, ist Cosimo Del Vicario
    seinen schweren Verletzungen erlegen:


    https://www.facebook.com/alfio.santonocito.9/posts/1795407907216058
     
  18. Wir haben diese traurige Nachricht auch gerade bekommen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden