News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Professor fordert: Fliegen verbieten!

    Innerdeutsche Flüge streichen, Anzahl der Flüge beschränken, Kerosinsteuer einführen - das fordert Professor Andreas Knie zum Schutze des Klimas.

    "Wir können uns das Fliegen nicht mehr leisten"

    =====

    Wir können uns auch den ständigen Konsum von allen möglichen Dingen nicht mehr leisten, wenn wir eine grünere Welt wollen.
     
    ViSa, The_unpatient, böllerfan und 5 anderen gefällt das.
  2. Andreas, piep dich in deinen Nachnamen. ;)
     
  3. Erfasst! So lange es in Deutschland keine "Elite" gibt, die aus Asketen besteht, so lange sehe ich überhaupt nicht ein, warum ich die Welt retten soll! Im Moment sind mir viel zu viele Wasserprediger dabei, die taglich ihr Fläschchen Wein leeren... Grüße Lobo
     
    ViSa und Pyroopa1971 gefällt das.
  4. Also ganz ehrlich ne Kerosin Steuer ist überfällig. Sorry für den Sprit den man täglich braucht um zur Arbeit zu kommen abzocken und fürs Vergnügen (oder Dienstreisen) keine Steuer...

    Das ist schon komisch.
     
    ViSa, Pyroopa1971, DoppelBlitz und 5 anderen gefällt das.
  5. Aktuelles von Eintracht Frankfurt & Darmstadt 98

    Leider nur ne Ticker Meldung:

    +++ Verfahren gegen Boateng eingestellt +++

    Wegen der bengalischen Fackel auf dem Römer Balkon.

    .... wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und Körperverletzung ermittelt worden. Doch keiner der Vorwürfe sei nachweisbar gewesen. Laut Staatsanwaltschaft liegt allenfalls eine Ordnungswidrigkeit vor, nicht aber eine Straftat.

    Sehr interessant... Gut es weiß keiner ob es T1 oder sogar F1 ( Nico, Lesli...) war.
     
  6. Mathau gefällt das.
  7. 11.000 nur? Das klingt ja als hätten die nur die Transporter mit den 100 Kartons gestoppt...
     
  8. 11.000 illegale Feuerwerkskörper?

    Vielleicht waren es nicht illegale PtG, sondern die Erwischten hatte keine Erlaubnis für die PtG, Verstoß wegen ADR/1000 Punkte oder sonst was.

    Aber 11.000 illegale Feuerwerkskörper macht ja mehr Schlagzeilen.
     
  9. #260 Adnan Meschuggi, 29. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2019
    Na, er hat zumindest recht wenn wir die schädliche Wirkung des Fliegens auf die Umwelt in Relation zum "bösen Diesel-KfZ" betrachten.

    Aber Achtung - jetzt wo es den Champagner-Ökos an die Fernreise geht, wird die Hetze noch übler werden.
    Bei den Feinstaub-Kritikern (wobei die wohl nur bemerkt haben dass die 60.000 Feinstaubtoten nicht existieren) wurde ja schon "Reichsbürgernähe" unterstellt...

    ***

    Ich bin ja dafür denen, die anderen den Diesel verbieten wollen ALLES vorher zu streichen. Also Internet (gigantischer Energieverbrauch, durch Kohle, Fracking und Atomstrom bedient), Flugreisen, Schiffsreisen, Waren aus Fernost - so ein Containerschiff... Junge, das Schweröl ist faktisch Teer... Feinstaub? Da flockt es mal so richtig Oldschool aus dem Schornstein.... )

    Ja, die Umweltaktivisten verbieten gerne ANDEREN etwas. Ich bin dafür dass diejenigen die den Planeten retten wollen selbst 100% sauber sind. Keine Fernreisen, nur lokale Produkte, kein Internet, keine Smartphones, Computer, Elektrofahrzeuge, überhaupt kein CO2-Ausstoss, dass schafft Platz für MEINE Ökosauerei... denn wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht :)
     
    ViSa, Pyroopa1971, Christoph und 2 anderen gefällt das.

  10. Mein Reden... Bin da voll bei dir!
     
    ViSa gefällt das.
  11. Gerade im Radio kam dass sich 3 Iraker ne Bombe aus,, Silvester Raketen" bauen wollten und damit hier in DE einen Anschlag verüben wollten...

    Das wars dann wohl mit unserem Hobby...
     
  12. In einem anderen Beitrag wurde berichtet, sie hätten mit "Polenböllern" hantiert.
     
  13. Mittlerweile ist doch alles was knallt ein Polenböller ;)
    (Achtung! Lebensgefahr bei der Verwendung von Brötchentüten: Finger weg!) :D
     
    ViSa, Pyroopa1971, DirtyHenri und 2 anderen gefällt das.
  14. Verflixt, ich finde den Bericht nicht mehr.

    SP aus Silvesterraketen ist genauso unglaubwürdig.
     
    TIE Fighter gefällt das.
  15. Stimmt, das ist schon bekloppt. Entweder:
    - sind das Vollspackos die so was probieren.
    - haben überhaupt keine Ahnung.
    - versprechen sich von den 2,5% BKS-Anteil etwas.
    - oder die Medien würfeln mal wieder "Fachbegriffe" aus.
     
    ViSa und wgriller gefällt das.
  16. #268 Wumbaba, 30. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2019
    Zitat aus Spiegel Online:

    „Nach ersten Experimenten mit Schwarzpulver hätten sie sich überlegt, sich doch eine Waffe zu besorgen. “
    Schleswig-Holstein: Ermittler heben mutmaßliche Terrorzelle aus - SPIEGEL ONLINE - Politik

    Das sagt glaube ich schon alles aus.
     
  17. man soll nicht ganze Absätze zitieren..
     
    Pyro gefällt das.
  18. Da gibt's aber ganz andere Kandidaten... Oder blick ich's gerade nicht?
     
  19. #271 Adnan Meschuggi, 30. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2019
    Hm, das Problem mit solchen Beiträgen - oder eher mit den kriminellen Energien dahinter - wenn nur EIN Vorfall wirklich passiert, Menschen getötet werden und die Täter wirklich mit Feuerwerkskörpern die Tat begingen, dann wird aus dem aktuellen Gegenwind ein Wirbelsturm der Kategorie 5.

    Natürlich könnte der kriminelle Abschaum auch Sprengstoffe bekommen oder selbst herstellen (es gab und gibt ja diverse "Anleitungen", ob funktionabel oder nicht kann ich nicht sagen), welche mehr Schaden anrichten würden.

    Aber in den Medien bleibt dann stehen "X tötete mit Feuerwerkskörpern 30 Menschen".... schlimm so etwas *** und die Schuld am Verbrechen landet dann beim Explosivstoff, nicht dem Täter.

    Mir ist übrigens egal wer der Täter ist... krimineller Abschaum der laaaaaaaaaange weggesperrt gehört, idealerweise mit Sicherungsverwahrung.
     
    Jack-Beauregard und wgriller gefällt das.
  20. Tut mir leid, merk ich mir für die Zukunft!
     
  21. Wenn ich mich so lange links im Kreise drehe bis ich rechts angekommen bin.

    So kommt mir das vor.
     
    DoppelBlitz, DerPyroBasti und BMW-Freak gefällt das.
  22. Entweder ist das Satire, bewusste Provokation oder das Ende der gesunden Menschenverstands ist näher als bisher angenommen.

    Liebe Grüße,

    eure wgriller*inn
     
    ViSa, Christoph, Pyroopa1971 und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden