News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jack-Beauregard gefällt das.
  2. Der mit dem Waffenschein ist ja echt cool. Da haben wir es wieder...... Sprengstoff in Feuerwerk :narr:
     
    CeBee, wgriller und Jack-Beauregard gefällt das.
  3. Hab mir das grad mal durchgelesen ... selten so einen Dünnschiss gehört ... ... na gut ... mit dem Verbannen vom Plastik kann ich ja noch nachvollziehen. Ich würde einfach die Heulerbatterien vom Mark nehmen. Das würde schon viel reduzieren.
     
    CeBee, Backfire!, TIE Fighter und 3 anderen gefällt das.
  4. Wir unterbrechen unser Programm für eine wichtige Meldung:
    wie wir soeben erfahren haben, ist in Wanne-Eickel über dem Rhein-Herne-Kanal ein Passagierflugzeug abgestürzt.
    Nach Zeugenaussagen hat ein explodierender Chinaböller den Absturz verursacht.
    Das Flugzeug erlitt einen Totalschaden. Es gab aber weder Tote, noch Verletzte bei dem Unglücksfall.
    Der geplatzte Böller wurde von einem Angler aus dem Kanal gefischt und wird mit einem gesicherten Transport zur Analyse ans BKA geschickt. Fotos vom Böller können leider aus Geheimhaltungsgründen nicht gezeigt werden.
     
    Hammer, DoppelBlitz, ammerflo und 6 anderen gefällt das.
  5. Aus ganz sicherer Quelle habe ich erfahren, das er grün und noch zum größten Teil vorhanden ist. Kenner meinen es sein ein Keller mit einer extra Portion Industriesprengstoff.
     
  6. Ganz genau.
    Das gehört nicht in zivile Hände.
     
    Dobi gefällt das.
  7. H3ISENB3RG, CeBee und Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Früher hat man dem Weibchen des Begehrens eine MC Kassette mit ihren Lieblingsliedern aufgenommen ... von Schallplatte versteht sich ... aber Zeiten ändern sich wohl ...
     
  9. Aber hier geht es um den Kontahenten. Da nimmt das Männchen zu Aussprache einmal sicherheitshalber eine geladene Schreckschusswaffe mit. Und die Gruppe von 20 Statisten spricht auch für eine wortgewaltige Persönlichkeit. Auf dem Weg zu einem wertlosen Leben hat er schon einmal einen großen Schritt gemacht.
    In der Zeit mit den überspielten Kassetten hatte man auch noch den Antrieb, was gutes, tolles im Leben zu machen.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  10. Ich finds total bescheuert. Leute im Gedränge, mitten im Stadion mit Pyrotechnik nerven. Und die "Ultras" vertreten die Meinung es sei ihr gutes Recht diese zu benutzen. Alle tragen Plastiktrikots die schnell brennen, viele sind betrunken. Und der Staat muss noch Personal bereit halten um die Menge zu bändigen.

    Warum kann man nicht zu einem Fußballspiel gehen, sich freuen, anfeuern und spaß haben anstatt sich zu besaufen, zu randalieren, rumzuprügeln, Böller zu werfen und Bengalos zu zünden.

    Das letzte Spiel des HSV letztes Jahr war auch so ein Pyro Higlight.....
     
  11. Ich bin zwar kein Fußballfan, aber ich finde schon das Pyro und Fußball absolut zusammengehört.
    Ich unterstelle ja auch niemanden Weihnachten ohne Baum feiern zu müssen weil die Brandgefahr dadurch größer ist.
    Beispiele gibt es tausende, das Leben ist nunmal so wie es ist und verbote machen alles nur noch schlimmer.
     
  12. Vielleicht sind kontrollierte Pyrozonen gar nicht so verkehrt man steht ja wirklich sehr dicht zusammen...aber da werden sich einige wenige auch wieder nicht dran halten...und schnell werden wieder Verbote gefordert...

    Ich finde es ist gar nicht so einfach als Gesetzgeber da immer ein gesundes Mittelmaß zu finden...als ich vor kurzem gelesen habe, dass sich die Terroristen das bisschen SP/Satz aus Raketen frikkeln...*Kopfschüttel*
     

  13. Zitat aus den Diskussionsbeiträgen:

    Wer unbedingt herumknallern will, kann auch Tüten aus biologisch abbaubarem Recyclingpapier aufblasen.


    Lustig, die Vorschläge unserer Umweltverbesserer. Ob die dann auch definitiv immer mit dem Fahrrad zur Arbeit und Einkaufen fahren und mit biologisch abbaubarem Öl die Kette schmieren???
     
    Farben im Himmel und Christoph gefällt das.
  14. #367 Jenny, 16. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
    Na ja, denen geht es eher um die Einschränkung der anderen, und nicht um die Eigene. Nur weil ich ein riesiges Umweltschwein bin, muss das ja nicht heissen, dass ich anderen nicht das Feuerwerken verbieten kann. Ich kann ja auch den Arsch voller Geld haben, meiner Putzhilfe aber trotzdem weniger als den Mindestlohn schwarz zahlen. Nur weil ich keine Steuern zahle kann ich doch trotzdem mit meinem Prunkkarren auf steuerfinanzierten Straßen fahren.
    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
    Soziale Schitzofrenie ist weit verbreitet und als Krankheit nicht anerkannt.

    ABER: in der Petition steht im Kern etwas, was ich seit langem fordere, allerdings völlig falsch ausgedrückt. Streichen wir einmal alle Worte außer "Terroristen"....
    Ich bin für eine Melde- und Genehmigungspflicht von terroristischen Anschlägen. In Supermärkten sollte es verboten werden Terroristen Sprengstoff zu verkaufen (Erweiterung der Spreng).
    Außerdem sollten Terroristen darüber aufgeklärt werden, dass ein Öffnen und Umbauen von in Supermärkten gekauftem Silvesterfeuerwerk unzulässig/verboten ist.



    Viele Grüße
    Jennifer
     
  15. Seit wann gehört Pyrotechnik zur Fankultur? Ich verstehe das nicht. Wann ist das passiert? Wenn ich mir alte Fußballaufnahmen sehe, sehe ich lauter Männer im Sonntagsanzug die im Stadion sitzen, sich freuen, sich ärgern, bei spannenden Szenen den Nachbarn anstupsen und sagen:"Tolles Spiel!"

    Kein Gehaue, keine Besoffenen, keine Pyrotechnik, keine Choreo, keine Vuvuzela.

    Mit der heutigen Fankultur kann ich nix anfangen.
     
  16. Sehe ich ähnlich. Das Problem ist eher der gesellschaftliche Wandel über die letzten Jahrzehnte. Alles was nicht ins extreme und zur maximalen Belustigung hingeht ist automatisch langweilig... Eine sehr bedauerlich und traurige Entwicklung!
     
  17. Hab mal

    Mein Vater sagt irgendwann in den 80ger Jahren schwabte das aus südlichen Ländern wie Italien zu uns rüber.In den 90gern wars dann auch wohl hier ,,angesagt" in Stadien damit aufzufallen...wenn man google etwas bemüht steht ähnliches dort.
     
  18. #372 Brakelmann, 16. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
    Ich greife jetzt mal deinen Beitrag auf aber es betriftt die meisten hier zu dem Thema. Ich habe zwar selbst mit Fußball oder gar Ultras nichts zu tun, finde es aber merkwürdig, wie hier auf Pyro im Stadion eingedroschen wird. Gleichzeitig werden aber Festa Socorso und wie sie alle heißen, wo in engen Straßen die Blitzknaller um die Ohren fliegen extrem abgefeiert.
    Gerade hier im Feuerwerk Forum sollte neben Sicherheitsüberlegungen (Stichwort Pyrozone) doch trotzdem ein Grundverständnis für die Faszination und die Freude an Rauch und Pyro zum Fußball vorhanden sein. Stattdessen wird mit an Feuerwerksgegner erinnernder Naivität die Sinnlosigkeit erklärt.

    Und Gehaue, Besoffene und Vuvuzelas sind (bis auf die Vuvuzela) klar abzulehnen, aber auch nicht auf die Pyrotechnik zurückzuführen.

    Zur Veranschaulichung hier mal Aufnahmen aus Argentinien. Das ist etwas kreativer als das von hier bekannte und das sieht schon echt geil aus.


    https://youtu.be/oBq-GySfsbs



    https://youtu.be/GmR2n7MUc0E



    Da zu sagen man könnte auch einfach darauf verzichten oder gar im Sonntagsanzug da stehen und "tolles Spiel sagen" ist so wie Silvester mit Sekt und Wunderkerzen auf dem Balkon stehen.
     
  19. Was willst du denn dann auf dem Balkon? Die Wunderkerzen der Nachbarn betrachten?
     
  20. Ich finde die Idee des HSV aus Vereinssicht gar nicht so blöd. Wie vermeidet man am besten Geldstrafen wegen verbotenen Handlungen der Fans? Das Verbot abschaffen:narr:.

    Jetzt nochmal weniger lustig. Durch gesellschaftliche und kulturelle Entwicklung ist Pyrotechnik letztlich ein Teil der Fußball-Fankultur geworden, auch wenn einige dies anders sehen. Ich beziehe mich jetzt auf Choreographien (Auch wenn es teilweise nur das stumpfe Bengalo-abbrennen und damit im Trommel-takt umherfuchteln ist) und nicht auf pyrotechnische Angriffe auf Spieler oder rivalisierende Fans.
    Ich hab irgendwann mal was über das Thema Pyrotechnik in Stadien gelesen. Da hieß es das in Ö Abbrennzonen in Stadien gibt, könnte hier ja auch klappen.

    Die ganze Überlegung der Freigabe von Pyro in Stadien steht und fällt mit den Fans. Wenn diese damit nicht vernünftig umgehen, hat sich die Sache sofort wieder erledigt;).

    Beste Grüße
     
    Hammer gefällt das.
  21. #375 Deleted member 23426, 16. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2019
    Wisst ihr was die Menschen in Italien und Südamerika schimpfen, dass die Hools samt Pyrotechnik das Stadion übernommen haben? Als Familienvater mit Kindern ist es unmöglich geworden ein Fußballspiel live im Stadion zu verfolgen, vieeel zu gefährlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden