News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das ist etwas, das mir schon sehr oft aufgefallen ist. Und das häufig von Mitgliedern, die Blitzknallkörper in DE grundsätzlich ablehnen...
     
  2. Naja, im Stadion hätte ich wenig Möglichkeiten, mich dem zu entziehen.
    Auf der Straße ist das meiner Meinung nach anders gelagert.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  3. Ich finde das kann man nicht verlgeichen. Ein gemeinsam begangenes Feuerwerksfest (natürlich gibt es Gegner und viele die in ihren Häusern sitzen und denken "Wann ist der Mist wieder vorbei?!?") ist doch was anderes als ein Fußballspiel. Das bei den Festen Idioten Knaller in die Menge werfen finde ich auch nicht ok. Aber ein organisierter "Palio delle Batterie" ist doch was ganz anderes als Leute im Stadion mit Pyrotechnik. Zum Palio gehe ich in Leinen oder Baumwollklamotten und benutze Ohropax (ich weiss, ich bin ne Pussycat). Im Stadion habe ich mein Trikot an und brenne wie ne Fackel, wenn mir einer mit seinem Bengalo zunahe kommt. Ausserdem will ich im Stadion Fußball gucken.

    Warum soll ich mich, der sich an die Regeln hält, beschränken oder anders Verhalten, nur weil andere die Regeln brechen?

    Zudem finde ich es befremdlich das Ultras sich das Recht dazu rausnehmen. Mit der Begründung"Wir geben unser Leben für diesen Verein" also haben wir sowas wie Hausrecht und machen was wir wollen. Regeln, Gesetze, egal.
     
    Captain Knallerbse und DirtyHenri gefällt das.
  4. Was der HSV bei seinen Veranstaltungen erlaubt und was nicht ist doch ihm überlassen, aber wie viele Veranstaltungen des HSV gibts denn die für die Befürworter von Pyrotechnik im Stadion überhaupt relevant sind?
     
  5. #380 Feuer_und_Flamme!, 16. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
    Vollkommen zurecht, man sollte Mackergehabe in Fussballstadien nicht mit Traditionen verwechseln......


    San Severo 1940:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Abgesehen davon, dass der Vorschlag dieses Verirrten lächerlich ist, gibt es eigentlich Studien, die auch die Art des Feinstaubs beurteilen?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der beim Verbrennen von Holz entstehende gleich schädlich ist wie bei Mineralölprodukten...
    Ähnlich hat ja auch ein Feuerwerkshersteller vor Silvester argumentiert (war es Weco?).
     
  7. #383 CeBee, 18. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2019
  8. #384 CeBee, 18. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2019
    Der Rummel kam erst nach dem 70. Geburtstag - STIMME.de

    Wo die Feuerwerk-Fans aus der Region einkaufen - STIMME.de

    Raketentüftler aus Cleebronn lehnt sich an Silvester zurück - STIMME.de

    Drei Berichte über "Böllermischer" Walter Zink.
    Und was die so alles verkaufen in Cleebronn! :confused:

    Allgemein über Zink: Cleebronn: Nicht nur prächtige Farben
     
  9. Berichte über die Fischer-Gebrüder aus der Lindlichstraße in Hechingen zu finden, ist echt schwer - auf Anhieb findet man nur Verweise zu Großfeuerwerken, die von Pulverfischer geschossen werden. Ansonsten ein kleiner, etwas älterer Zeitungsbericht und unser Raketenthema:

    Raketen - Goodbye Pulverfischer...

    Hechingen: Kracher in der siebten Generation

    Interessant wäre auch Material über das damalige Unglück, welches wohl ein Faktor dafür war, dass später Ruggieri ins Spiel kam..
     
  10. Heute im Radio:
    Hund "schießt" - Jäger muss Waffe abgeben

    Das Leben schreibt doch die besten Geschichten...
    Ein Gewehr, geladen und entsichert(?) im Auto und ein Hund der darauf latscht. Ein Jäger, der angeschossene Jäger hat Waffen zu Hause geladen im Waffenschrank und hat nun geklagt, dass er seinen Waffenschein wieder bekommt - klasse!:confused:
     
    Captain Knallerbse und BigBoomBang gefällt das.
  11. Captain Knallerbse und Jenny gefällt das.
  12. Könnte fast im Postillion stehen...
     
    CeBee, DirtyHenri und BigBoomBang gefällt das.
  13. #391 Kooikerfreund, 20. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
    Inetressant, ich war im Oktober mal in Silberhütte/ Harzgerode. Mittlerweile ist ja alles Rhein Metall und als ich ein Foto machen wollte, wurde ich direkt vom Wachpersonal verjagt :D


    Da braucht man nur den Titel zu lesen - Antwort: Gibts nicht :D
     
  14. Du bist immer so kleinlich, habs verbessert.
     
  15. Es stehen ja auch immer so viele Leute in Trikots in den Bereichen, wo die Szene steht..:quote:
    Kann man alles so oder so sehen, bin persönlich eh pro Pyro in Stadion und nehme mich aus anderen Gründen eh aus der Diskussion raus.
     
  16. Wenn man sich anschaut wer das wieder fordert wundert mich das ehrlich gesagt nicht.

    Ein: "Nie wieder grün" wäre auch schon lange angebracht !
    Leider sind insbesondere viele jungen Leute auf dem "Umwelt Trip" und machen dadurch ihr Kreuz an der falschen Stelle.
     
  17. Sehe ich auch so! Sorry, dass ich hier jetzt kurz politisch werde aber neben #NieWiederCDU gilt für mich natürlich auch #NieWiederGrüne bzw. #NieGrüne, denn wieder trifft bei denen definitiv nicht zu.

    Als "junger Mensch" muss ich das leider bestätigen. Viele junge Menschen, zum Glück nicht alle, sind zur Zeit auf dem Umwelt-Trip, wobei sie selbst auch nichts für die Umwelt tun. Wenn Schüler Freitags, während der Schulzeit, auf Demos gehen um gegen die Verschmutzung der Umwelt zu protestieren, aber immer das neueste Handy haben, Zigaratten und Alkohol konsumieren oder ständig von den Eltern vors Klassenzimmer gefahren werden wollen, halte ich das für sehr unangebracht und doppelmoralistisch.

    BTW: Was wäre wenn diese Demos Samstags oder Sonntags wären? Glaube dann wären nicht ansatzweise so viele Demonstranten dabei.
     
  18. Vielleicht gehen wir alle irgendwann mal auf die Straße und dann heißt es:
    Friday for Fireworks ;)
     
    Kooikerfreund, CeBee, Christoph und 4 anderen gefällt das.
  19. Da wäre ich dann auch dabei! ;):)
     
  20. An welcher Stelle sollte man denn sein Kreuz setzen?
     
  21. #399 Farben im Himmel, 20. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
    Wie wäre es bei einer "Kleinpartei" ?
    Von mir aus auch einer "Spaßpartei". Piraten oder Die Partei etc.
    Von mir aus auch die Partei Bibeltreuer Christen oder ähnliches.
    Oder lokal "Freie Wähler" oder so, oder man macht seinen Stimmzettel ungültig.
    Die meisten anderen haben bei mir mittlerweile leider fast jegliche Glaubwürdigkeit verloren oder sind aufgrund von Ideen die mir nicht zusagen, für mich nicht wählbar.

    Und wer unbedingt ökologisch wählen will kann ja auch Ödp wählen. Dann hat er sein Gewissen beruhigt.

    Und was denkst du wäre das richtige ? Weiter so wie bisher ?
     
    CeBee, Pyro tha dragon und Feistelmatze gefällt das.
  22. Na ja, es gibt eben auch bei den Grünen Heuler, Pfeifen und Kracher. Warum die das ganze Jahr aktiv sein dürfen, kann ich Dir nicht sagen. Der verbale Müll ist leider ganzjährig in der Umwelt zu finden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden