News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1451 Erwin_Lindemann, 29. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2019
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung/dpa - 29.11.19, 15:26 Uhr

    Illegale Pyrotechnik aus Polen. Großer Fund bei Kontrolle - Eine Tonne Knaller entdeckt...

    /* Zitat und Bilder entfernt von Pyro */

    Vor allem, meinen die jetzt NEM = 1 Tonne ??!

    Die B.Z. (Berliner Zeitung) berichtet ebenfalls - inkl. Bildern

    Zoll entdeckt in Transporter über eine Tonne illegale Polen-Böller

    Sieht aus, wie Ware für einen "24/7 Getränkeshop" in Kreuzberg - nix besonderes.... schlecht recherchiert wie immer.
     
  2. H3ISENB3RG und Pyro tha dragon gefällt das.
  3. Viele
    Man möchte eben mit aufs Boot springen, schaut her Umweltschutz und Co. Lemminge eben.
     
    Pyro tha dragon und Teufelslogo gefällt das.
  4. Kintaro87 und Mathau gefällt das.
  5. Irgendwie vermisse ich da die Quellenangabe... und das beim öffentlich rechtlichen Rundfunk :rolleyes:
     
    DirtyHenri und Kintaro87 gefällt das.
  6. "Immer mehr Menschen in Deutschland wollen, dass Silvester-Böller mit Schwarzpulver verboten werden." - Achso. Nur noch BKS Böller. OK. Naja dann können wir auch in 12 Städten Petitionen für einen erhalt eröffnen. "Mehrheit will Böller behalten"
     
  7. Wenn man nur die Phrasen der DUH ("archaische Schwarzpulver-Böllerei") konsumiert und, ohne diese selbst zu evaluieren, weiterdrischt, kommt man als von der Materie ahnungsloser Feuerwerksgegner halt gar nicht auf die Idee, dass es noch Feuerwerkskörper gibt, deren Effektmasse nicht zum großen Teil aus Schwarzpulver besteht.
     
  8. Alleine daran merkt man schon das da was nicht stimmt. Sonst würden die das anders machen. Doch viele glauben den Wahn.
     
    Blast Maniac, ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  9. Das einzige was passieren wird, für den kleinen Mann wird in Zukunft wieder einmal vieles Teurer werden. Was richtig teuer wird ist dann die Urlaubsreise an den Strand, das kann sich dann eine kleine Familie erst recht nimmer leisten. Benzinpreise werden auch ansteigen usw. Gewinnen tun wie immer nur die Reichen.
     
  10. Ich sage es mal wie es ist, seit 70 Jahren hat Deutschland. Den Bück mich Komplex man möchte, es allen recht machen und gibt klein bei. Es gibt wirklich Länder die es nötig hätten.
     
    xPyro, Blast Maniac, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  11. Je nachdem, wo du wohnst, brauchst du Strandurlaub mit weiter Anreise eh nicht mehr. Die letzten beiden Sommer hatte ich in Würzburg auch quasi täglich 14 Sonnenstunden bei abartigen Temperaturen, also einfach Sand hinkippen und fertig.:D

    Ansonsten stimme ich dir zu. Toll, die Pendlerpauschale soll als Ausgleich ab dem 21. Kilometer erhöht werden. Bringt mir überhaupt nichts. Ich wohne nur 4 km von meiner Arbeitsstätte entfernt, fahre aber nicht mit dem Rad, weil ich an einer Hauptverkehrsstraße entlangfahren müsste und es zum Großteil keine Radwege gibt. Mit dem ÖPNV würde ich knapp eine Stunde für die 4 km brauchen, da ich erst in die Innenstadt und von da aus wieder an einen anderen Stadtrand fahren muss, eine Direktverbindung von meinem Stadtteil in das Gewerbegebiet gibt es nicht. Für mich entstehen durch die Gesetztesänderungen also mal wieder nur Mehrbelastungen, wobei ich heute schon von jedem zusätzlich verdienten Euro nur 47% behalten darf, dank Steuerklasse 1 und ungünstiger Einkommensstufe. Deshalb bin ich aktuell auch nicht mehr motiviert, mich beruflich weiterzuentwickeln, ich arbeite ja eh nur noch für die anderen, die Leistungen vom Staat empfangen.
     
    MegaSkylighter, zarchie1, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  12. Du wärst ein guter Kandidat für ein E-Auto. Gerade gibt's gute Leasing-Angebote für Renault Zoe oder VW e-UP!
     
  13. Fiat Multipla auch? Eine bekannte Feuerwerksfirma, die heiß begehrt ist wollte mir ein Firmenauto a la Fiat Multipla stellen :D Mit E Antrieb wäre das noch trashiger :D
     
  14. Damit Du weniger Gangster wirkst ;)
     
  15. Danke für deinen gut gemeinten Tipp. Ich habe mir allerdings erst im Frühjahr einen A3 als Jahreswagen gekauft, noch schön unzeitgemäß mit 2,0 Liter Verbrennungsmotor. Per se habe ich nichts gegen Elektroautos, nur benötige ich abseits meines sehr kurzen Arbeitsweges dann doch noch ein Fahrzeug mit größerer Reichweite, mit welchem ich auch mal 500 km und mehr am Stück fahren kann. D. H. ein E-Auto würde für mich erst attraktiv, wenn ich auch eine Strecke von 800-1000 km mit einem kurzen Zwischenladen von 15 Minuten bewältigen kann. Während ich Geschäftsreisen und Besuche von weit entfernt wohnenden Freuden fast immer mit der Bahn erledige, fahre ich weiterhin gerne mit dem eigenen PKW in den Urlaub und für eines meiner Hobbys (das ähnlich dem unseren leider auch dermaßen in den sozialen Medien breitgetreten wurde, dass es kaum noch Spaß macht) benötige ich ebenfalls ein Fahrzeug mit großer Reichweite.

    Hehe, der Fiat Multipla war aber nicht nur hässlich, sondern auch qualitativ unterirdisch. Es hat schon seine Gründe, weshalb man davon heutzutage vielleicht noch einen im Jahr sieht. Sein einziger Vorteil war das im Verhältnis zur Fahrzeuglänge gigantische Raumangebot. Ein heutiger SUV-Coupé-Supersportwagen mit 5 Metern Länge und dem doppelten Leergewicht des Multipla bietet da zum 4 bis 6-fachen Preis wesentlich weniger. Außer das verbriefte Recht, zwei Parklücken oder gleich den Bürgersteig als Stellfläche zu benutzen:rolleyes:
     
    Mathau und FireworksOwl gefällt das.
  16. Da ich ja auch so ein krasser Gangster bin :D haha..Sry so cool bin ich nicht dafür fehlt mir die Managertransformation
     
    TOMQX und PeonyMontana gefällt das.
  17. Kollegahbeats in Endlosschleife laufen lassen :D Womit wir bei der Bosstransformation wären :D
     
    FireworksOwl gefällt das.
  18. #1469 ViSa, 30. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
    Ja, aber:
    Ich weiß nicht wie alt du bist. Ich bin 50 und kenne auch das Deutschland der 70-80er Jahre. Vor allem als Kind habe ich noch gute Erinnerungen daran das es eben nicht normal war das jede Familie ein Auto, ganz davon zu schweigen jeder ein eigenes Auto hatte.
    Das selbe beim TV, Telefon, was auch immer. Es gab 1 TV in der Familie und 1 Telefon im Haus oder Wohnung.
    Urlaub war man viel im Lande oder fuhr maximal innerhalb Europas in den Unrlaub oder blieb gleich zu Hause. Der Bärenanteil des verdienten Geldes ging für wohnen, Nahrung und Kleidung drauf. Fliegen war damals de facto nur den Besserverdienern vorbehalten.

    Das Problem ist das faktisch unsere gesamte Infrastruktur immer noch auf dieser o.g.Basis aufbaut. Die Städte sind dem Ansturm der Autos der Leute die in Städte fahren als auch den Anwohnern selbst nicht mehr gewachsen. Heute hat man alles doppelt und dreifach, einfache Dinge reichen nicht mehr ... nein es muss der riesige Flat-TV sein, der fette SUV, am besten noch für jedes Familienglied, das neueste Smartphone, die Luxus-Reisen in ferne exclusive Länder mehrmals p.A. und das ganze am besten zum Dumpingpreis.
    Und ich rede hier nur von den Industrieländern. Lass mal die Schwellen und Dritte-Welt Länder auch in diese Stufe vorrücken dann fliegt uns der Planet total um die Ohren.

    Dennoch hege ich einen Wahnsinnsgroll gegen die Grünen mit ihrem Verbotewahn, das weckt nur meinen Trotz und ich mache es erst recht. Tatsächlich hilft da nur die Geldkeule - so abgedroschen es klingen mag - das einzudämmen. Wenn ich mir ansehe wie billig Autos, Flüge, Elektronik & Co. geworden ist und elementar Lebenswichtige Dinge wie Nahrung und Kleidung regelrecht verramscht - oder noch schlimmer - im Neuzustand geschreddert werden könnte ich pausenlos kotzen !!

    Der Begriff "Wertschätzung" ist doch vielen total abhanden gekommen oder sie haben das erst nie erfahren müssen. Junge ... wenn ich noch an meine erste eigene Stereo-Anlage denke ... das war ein kleiner Goldschatz der gehegt und gepflegt wurde. Waren auch Sauteuer da man sein ganzes Erspartes dafür auf den Kopp gekloppt hat.
    Und was ist heute? Es gibt sogar total geistig behinderte Videos wo Leute Nagelneue Produkte kaputtkloppen weil sie wissen wollen was z.B. ein I-pad so aushält.
    Man will immer alles sofort zum Schnäppchenpreis und wenns Geld doch nicht reicht dann halt zur Finanzierung. Der globale Markt hat sich in eine Situation hineinmanövriert aus der man alleine nicht mehr rauskommt.

    Deswegen sage immer wieder das ist ein globales Problem was nur global gemeinsam gelöst werden kann. Die Hauptursache ist erstmal die Weltbevölkerung. Hier muss als erstes angesetzt werden.
    Einzelne Verbote von FWK, oder SUV oder abschalten von Kraftwerken bringt dem Klima/ der Umwelt so ziemlich gar nichts, ruiniert nur die eigene Wirtschaft und man streichelt höchstens das eigene Pseudo-Ökologische Ego.
     
  19. Flüge kriegst du doch mittlerweile hinterhergeschmissen. Wir haben bei und seit Jahren einen jährlichen Zuwachs an Passagieren von über 5%.
    Mittlerweile kann sich eben Hinz und Kunz so eine Urlaubsreise leisten. Aber die meisten jammern ja schon, wenn sie statt zweimal nur noch einmal im Jahr wegfliegen können.
     
  20. #1471 DuHastMichLieb, 30. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2019
    Komisch das jedes Jahr genauso wie die Bahnpreise die Flüge bzw. Urlaubsreisen immer teurer werden. Also irgendwie hast du etwas nicht mitbekommen. ;) Ausnahme ist die Türkei wo eh kaum einer hinmöchte. Aber das aus einem ganz anderen Grund.
    Die einzigen Artikel die jemals in dieser letzten Neuzeit tatsächlich günstiger geworden sind, ist bei Rewe, was auch nun schon paar Jahre her ist, die heiße Theke mit Spießbratenbrötchen, die haben damals 2,50€ gekostet und wurden auf 1,50€ gesenkt mit Zwiebel. Mitlerweile die letzten Jahre wurde das Brötchen leicht erhöht wieder auf 1,80€. (gleiche gilt auch für Frikadellenbrötchen, Bratwurstbrötchen und Leberkäsebrötchen.) Das war mal eine echte Preissenkung. Seit den letzten 10 Jahren bei niemanden mehr so etwas vorgefunden, alles wird von Jahr zu Jahr immer teurer. Auch bei den Reisen.

    Nur mal ein Beispiel: vor 5 Jahren nach Menorca Strandurlaub in den Sommerferien hat eine Reise mit Flug ab 500€ gekostet in einem 3 Sternehotel mit 2 Personen. Heutzutage bekommste das gleiche Hotel mit Flug nicht unter 800€.
    So eine Lohnerhöhung hätte ich auch gerne mal :confused:
    Schlimmste Beispiel ist bei einer Eiskugel bei uns im Ort, hat die ganze Zeit 1,00€ gekostet ein Jahr später 1,20€. Also irgendwie stimmt da die Relationen nicht mehr, 1,05€ als Preiserhöhung wäre da treffender gewesen statt 20% draufzuschlagen.
    Kenne niemanden der eine 20% Lohnerhöhung bekommt. Um sich eine Kugel Eis gerechtfertig noch leisten zu können. Eindeutig Beschiss bzw. Ausnutzung, der Leute die gerne Eis essen wollen. Ich habe mir dadurch vorgenommen nur noch eine Kugel Eis zu kaufen statt zwei. Das gleicht dann mein Geldbeutel wieder aus.

    @ViSa
    Du hast recht wenn es vor der Euroeinführung geht.
    Heutzutage geht doch alles nach Schema F jedes Jahr kommen regelmäßige Preiserhöhungen, das gab es früher wie du es sagst in den 70er usw. nicht da konnte man sich etwas vielleicht nicht leisten, bzw. mußte arg darauf sparen. Regelmäßige Preiserhöhungen waren da relativ selten, bzw. nur nach mehreren Jahren wurden die Artikel erhöht. Da gabs auch mal Preissenkungen, was es heutztage eigentlich nicht mehr so groß gibt.
    Wie du auch schreibst es gibt einfach zuviel, es wird Massen produziert. Und warum ? Es leben zuviele Menschen auf der Welt durch den Weltfrieden und wir leben auch länger. Die Erde wird zu klein werden mit der Zeit. Menschenmassen jetzt schon in den Großstädten, die Pendler werden immer mehr werden, Volle Züge gerade S-Bahnen usw. Staus auf den Straßen. Autobahnen werden immer breiter ausgebaut. Parkplätze sucht man wie blöd in den Ballungsräumen.
    Wenn von allem etwas weniger da wäre, dann wären viele Probleme auch weg bzw. viel geringer. Fängt ja mit den Kitaplatz an, oder mit dem Lehrermangel, Zuviele Kinder auf engem Raum. Weniger Menschen weniger Auto's, mehr Parkplätze frei und weniger hässliche Hochhäuser. Weniger Leute die Unsinn machen können, entlastet die Gerichte usw. gibt soviel.
    Die Feuerwerksverbotevorderungen in den Großstädten kommt ja nicht von ungefär, schaut doch mal welche Menschenmassen da knallen gehen und was für ein Atmosphäre da ist zu der Silvesternacht. Zuviele Menschen leben da auf einem Fleck, da braucht man sich nicht wundern, wenn auch nur jeder 3te Silvesterraketen benutzt, das es da zu erhöhten Feinstaubwerten kommt.
    Folge daraus ist eben der Klimawandel bzw. viele Leute die dann eben auch gegen etwas sind.
    Hatte glaube schon mal das Beispiel: Der Suppenteller = die Erde
    Suppenteller mit Suppe voll und die Suppennudeln sind die Menschen.
    Je mehr Menschen desto weniger Suppe ist bald im Teller oder wie ein Koch sagt die Suppe ist aber heute stark versalzen, man kann nicht ewig Salz nachkippen wenn man Platzprobleme hat. Genauso ist das mit dem Platz auf Erden und den Menschen. (freilebende Tierwelt bzw. die Natur waren die ersten wo für den Menschen Platz weggenommen wurde.)
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  21. Na dann mal mit gutem Beispiel voran! Ruhet sanft!
     
  22. #1473 strontium, 1. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2019
    wgriller, Brakelmann, PyroRick81 und 5 anderen gefällt das.
  23. Auch da ein kleiner Fehler im Artikel ;)
     
  24. (Thema: "In einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter 53 Städten und Gemeinden..." – letzte 5 Tage)

    Böllerverbot an Silvester: Diese Städte sind betroffen
    "Die Luftreinheit spielte für die meisten Städte bei der Planung von Verboten nur eine untergeordnete Rolle."
    "Jeder Atemzug, mit dem Feinstaub in unsere Lungen gelangt, gefährdet unsere Gesuundheit."
    (Müsste es nicht heißen: Mit jedem Atemzug gelangt Feinstaub in unsere Lungen. Ganz egal, was gerade diskutiert wird?)


    Silvester: Wo Böller komplett verboten sind
    ""Der reale Feinstaubausstoß von Feuerwerk – und das wird bislang verschwiegen – wurde von keiner der beiden Parteien jemals gemessen",.."

    Feuerwerk-Verbot in Niedersachsen: Hannover, Göttingen, Lüneburg ziehen mit | Niedersachsen
    Böllerverbote in Deutschland - hier müssen Sie dieses Jahr auf Feuerwerk verzichten - Video
    Feuerwerk an Silvester: In diesen deutschen Städten gibt es ein Böllerverbot

    Silvester 2019: Wie umweltschädlich ist Böllern zum Jahreswechsel? (Recht tendenziös)
    "Das Umweltbundesamt (UBA) schreibt deswegen in seinem Hintergrundpapier auch: "Traditionen und Bräuche sind Teil unseres Lebens und sollten dies auch bleiben." Dennoch bitte man darum, das persönliche Feuerwerk einzuschränken oder ganz darauf zu verzichten..."
    "Schon seit Langem, heißt es auf der VPI-Website, würden zur Herstellung von Feuerwerkseffekten nur solche Chemikalien verwendet, deren Rückstände nach dem Abbrand kein Umweltrisiko darstellten."

    Böllerverbot ausgeweitet: Hier darf an Silvester nicht mehr geknallt werden
    "Kein Feuerwerk in vielen deutschen Städten: Private Zündler müssen woanders feiern"

    Grundsätzlich stößt auf, das aus "Innenstadtverboten" viel zu häufig "Verbote in der ganzen Stadt" werden. (in der Pressedarstellung)

    Diskussion um Feuerwerk-Verbot: Jüchen lässt das Silvester-Böllern weiter zu
    Feuerwerk an Silvester: In diesen deutschen Städten gibt es ein Böllerverbot
    Grüne scheitern mit Feuerwerk-Verbot
    Silvester in Bayern - Feuerwerks-Verbot in vielen Städten
    Kein Feuerwerksverbot in Lünen
    Silvester-Feuerwerk 2019: Hier ist Böllern verboten | desired.de
    Soll Böllern zu Silvester in Hamburg verboten werden?

    Sicherheitsbedenken: Böllerverbote in Städten bleiben die Ausnahme - Abendzeitung München
    "Die Forderung von Umweltschützern, an Silvester Böller und Raketen wegen der Luftverschmutzung komplett aus den Innenstädten zu verbannen, ist laut einer dpa-Umfrage verpufft."

    Böllerverbote bleiben Ausnahme in Niedersachsen

    ...hier reicht es jetzt mal für mich, wer will kann ja hier noch weiter schauen.

    Grundsätzlich tauchen jetzt auch immer öfter Stellungnahmen des VPI auf! ;)
     
    Matze85 und Kintaro87 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden