News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich sage meinen angestellten Schwalben, das sie von nun an hinter Hornbach nicht mehr tätig sein sollen (kapiert den einer?) . ;)
     
    PyroRick81 gefällt das.
  2. übrigens... bei den genannten Märkten werden noch tonnenweise Plastiktüten verwendet... Plastikstrohalme.. die in der Nacht auch noch leuchten... sollten doch weg sein denkste… da kommt das Feuerwerkalibi gerade recht für die Öffentlichkeitsalibi- Werbung
    Achja--- mein Gärtner nebenan verkauft seine Sachen schon lange in Papiertüten... oder solange er Vorrat hat.. in Zeitungspapier
     
  3. Wenn eine ganze Baumarktkette plötzlich kein Feuerwerk mehr verkauft, dann hat das ein einzelner *********enboss so endschieden und alle Filialleiter müssen abnicken :shutup:
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  4. #1604 Dobi, 7. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2019
    Traumhafte Ruhe und saubere Luft zum Jahreswechsel im Dortmunder Süden. Ein Paradies für alle, die an Atemwegserkrankungen leiden. Und wo sich kein Tier mehr ängstigen muss.
    Und wie schafft man das:bad: Ganz einfach, Rewe verkauft kein Feuerwerk mehr :rolleyes:. Toller Laden, wer sich so um die Ängste und Nöte seiner Mitmenschen bemüht. Das muss ein lieber Mensch sein. Da gehe ich jetzt immer hin und kaufe ein.
    Und der Mensch freut sich und der Hund freut sich und die Katze freut sich und das Pferd freut sich...........
    Aber eben auch nur dort. Denn nur 100m weiter wohnt einer der Verückten aus dem Feuerwerks-Forum und der geht nicht zu Rewe;)
    Mehr möchte ich zu dieser Volksverdummung nicht schreiben.

    Siehe auch meinen Beitrag 3064 vom 29.12.2018
    News - [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen
     
  5. Das ist doch an billigen Populismus nicht mehr zu überbieten, wenn ausgerechnet eine Baumarktkette wegen Tier/Umwelt/Lärm-Schutz auf Feuerwerk verzichtet. Jeglicher Art von Neuware-Konsum schadet der Umwelt und somit auch den Tieren. Am besten alles abverkaufen und dann einen An- und Verkauf für Gebrauchtware ohne Strom/Benzin/... machen. Den Parkplatz aber bitte in einen Park umwandeln. Die Öko-Kunden kommen doch gerne zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Aber Achtung: Schuhe und Reifen verursachen Abrieb -> Feinstaub.
     

  6. im Sommer geht es schon ohne Schuhe

    Nachtrag: ist auch gut gegen Fußpilz
     
    Gast 32822 gefällt das.
  7. ich finds auch lustig , wenn ein Baumarkt das als Grund angibt , verkaufen schön Unkrautvernichtungsmittel,Insektizide,Braunkohlebriketts , grillkohle ,giftige Öle ...

    Vermutlich hat man mit Feuerwerk nicht wirklich Umsatz gemacht , und kann sich jetzt damit sozusagen,,profilieren"
     
    Megaknall, böllerfan, Alohajoe und 9 anderen gefällt das.
  8. Kintaro87 gefällt das.

  9. Ja wenn die angeblich 5.000 Tonnen Feinstaub durch Silvester ca . 15 % des Anteils durch PKWs für ein gesamtes Jahr entsprechen wäre das ja super... also für die Autoindustrie.
    Dann hätten wir ja auf das Jahr gerechnet keine 40.000 Tonnen!
     
    Alter Knaller und Pyroopa1971 gefällt das.
  10. teilweise hat das ja auch schon nix mehr mit böllern zu tun... knallen soll es JA..aber einen granadenknall brauch ich in einem wohngebiet nicht :oops:
     
  11. Diese Geschäfte verkaufen kein Feuerwerk mehr
    Rewe: Filiale in Dortmund verzichtet auf Silvester-Feuerwerk | NRW | Ruhrgebiet
    und vielen Dank an @Scherzartikel für die Adressen der Hagebaumärkte. Dann musste ich die nicht umständlich selber suchen...
    Wo fang ich denn an. Vll der Rewe in Adenau: Chefin hat von Papa den Makt übernommen. Sozialpädagogin. Hundetrainerin... Naja soll sie machen. Ihre Ideologie
    Die Edeka Märkte in S-H als auch die Rewe die deutschlandweit raus sind.... teilen sich fast alle den Parkplatz mit Aldi. (Google Maps) Tja. Wo kauft der Kunde. Im teuren Edeka oder gegenüber im Discounter. Die haben sicherlich im Januar mehr retourniert, als sie verkauft haben. Das steht da halt nicht.
    Die Hagebaumärkte liegen zum Großteil an Stadträndern in Gewerbegebieten. Würdet ihr an den Stadtrand fahren für teueres Feuerwerk? Oder zum dichteren Discounter.

    Wie hier schon jemand richtig erkannt hat, aber auch bei den Facebook Kommentaren teilweise angemerkt. Man kann das schlecht laufende Feuerwerksgeschäft nun abschaffen in diesen Märkten. Und das noch mit kostenloser Ökowerbung. Win-Win-Situation. Auch wenn Hornbach nächstes Jahr raus ist, wird der Einzelhandel genau so viel insgesamt verkaufen, wie zuvor.

    Sehr fraglich sind jedoch die "Zeitungsartikel". Wurde nicht immer wieder gesagt, Vergewaltigungen werden nicht verbreitet, weil kein überregionales Interesse besteht. Wie und wo besteht denn darin, dass ein paar Supermärkte auf Feuerwerk verzichten, das überregionale Interesse. Frei und überparteilich. So heißt es. Aber tatsächlich wird diese kostenlose Werbung (wofür eigentlich, das Klima wird dadurch nicht geändert) in jeder Zeitung bekannt gegeben. Hoffnung auf Nachahmer. Und vergesst nicht den gute Zweck. Brot und Tierfutter. Also Hungern die Tiere und Menschen in Afrika ein Jahr lang und bekommen dann im Januar kurz ne Riesenmenge? Oder wie soll man sich das vorstellen.

    Die Zeitungen präsentieren bewusst falsche "Mehrheiten" weil sie so unabhäbgig und frei sind.... das sie ihre Ideologie durchgesetzt haben wollen. Mal wieder.

    Rückmeldung zur Konfrontation der Polizei HH mit falschen Abrennzeiten...... KEINE Antwort. So funktioniert Rechtsstaat. Man verschweigt also die richtigen Gesetze.

    Die unnötige Feuerwerkdebatte (gibt so viel wichtigeres) zeigt einen guten Ausblick was uns noch alles geschehen wird. Wenn selbst die Polizei bewusst Fake News verbreitet. Und Medien wirklich die Freiheit einschränken können wenn sie es wollen..Mal sehen was da noch so kommen mag.
     
    Powerball, Pyro tha dragon und Luftheuler gefällt das.
  12. Nur gegen das "Dummschee" im Kopf hilft das nichts
     
  13. dortmund?
     
    Pyro tha dragon und MegaSkylighter gefällt das.
  14. Gerade Feuerwerkbaching auf Sat 1 „Nachrichten“ und dann eine Aussage von Dream Fireworks im Interview „Na wenn man unbedingt Böller muss, sollte man....“

    Bitte was??? Wenn man unbedingt böllern muss? Abwertender geht es wohl nicht und das aus den eigenen reihen ‍♂️
     

  15. Tja, es wird ja nicht nur immer das private "Böllern" angeprangert, auch die Profis werden es zu spüren bekommen.
    Sind halt gekaufte Meinungen von Menschen die es nicht kapieren, das es auch an ihre Existenz geht.
     
  16. Pyroopa1971, Fireblader und DirtyHenri gefällt das.
  17. Jaaaaaaaa. ;) In Essen zündet der Witz auch.
     

  18. Erschreckend die Seite...Fake News ganz offiziell...finde ich sehr sehr bedenklich danke, dass du es aufgeklärt hast.
     
  19. Schülerinnen und Schüler werden über die Gefahren von Feuerwerk aufgeklärt:
    Eine schmerzhafte Sache: Verknallt sein zu Silvester

    Das finde ich auch gut und wichtig.

    Aber: was soll denn diese völlig unseriöse und falsche Aussage der Chefärztin?

    "In Zeiten, da sich Schüler in Fridays-for-Future-Demonstrationen für den Klimaschutz engagieren, gehe sie (...) davon aus, dass "angesichts der fürchterlichen CO²-Bilanz von Pyrotechnik keiner von euch mehr knallt", sagte Dr. Lohse."
     
  20. Das ist nichts anderes als Gräuelpropaganda gegen Feuerwerk.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden