News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gevoted, meine Frau auch ;)
     
    PyroRick81 und Kintaro87 gefällt das.
  2. Auch gevoted und ein halbes Manifest geschrieben
     
    derVolk und Kintaro87 gefällt das.
  3. PUSH

    votet!

    das ist das selbe Probleme wie die Diskussion mit dem unkontrollierten Zuzug von Migranten. Eine Seite hat Argumente. Eine Seite hat Emotionen. Ratet, wer sich moralisch besser vorkommt.

    Bestes Todschlagargument bei Tieren/ Wildtieren: Artenreichtum und Tierbestanf auf Truppenübungsplatz. Dort wo es noch wirklich knallt...
     
  4. Und eine weitere Ausgabe von HaZet. :rolleyes: :D

    [​IMG]
     
    device_null und H3ISENB3RG gefällt das.
  5. Kintaro87 gefällt das.
  6. Ist ja richtig schlimm da hätte nicht gedacht das es soviel Gegner gibt sieht nicht so toll aus für unser Hobby.
     
  7. Dann wird Silvester mit F3 und F4 gefeiert :p
     
  8. Und genau DAS sollten Medien in der Debatte anführen. Keine Hass Votings. Sondern wie ich es immer wieder sage: der Umsatz..Bricht der ein OK. Man muss mal schauen. bleibt er wie er ist, oder steigt sogar. Dann ist doch klar das die Leute nicht umdenken.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  9. Ich wette so eine Schlagzeile über Feuerwerk in den großen Zeitungen würde bei vielen die Meinung ins positive rücken. Die Leute hinterfragen ja nichts sondern glauben direkt alles was überall steht.
     
  10. Wenn die Feuerwerklobby eine große Zeitung besitzen würde, dann könnte man das so machen das wäre sicher zuträglich, da hast du Recht.
    Vielen Medien scheint es aber eher ein Dorn im Auge zu sein, warum auch immer ?
    Sonst wäre die Berichterstattung nicht so negativ.
     
  11. Das liegt einfach daran welche Ansichten die Journalisten haben. Ich empfehle da "Unter Linken" von Jan Fleischhauer. Einer der wenigen nicht Linken in der Mainstream Presse.
     
  12. Was soll sowas? Was kommt hier politische Orientierung? Das sind alles nur Klick-/Profitorientierte Artikel.
     
    Amonshie, DirtyHenri und Mathau gefällt das.
  13. Das sind alles ehemalige Gymnasiasten, die man genau in diese Meinung hinein erzogen hat. Und die werden dann Journalisten. Weil sie die Meinung des Verlages treffen.
     
  14. Nicht mal im Ansatz auf meine Frage eingegangen. Führ deine Monologe bitte woanders.
     
    DerFeuerwerker yt, Amonshie und Mathau gefällt das.
  15. #1716 Farben im Himmel, 14. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
    Das eine Berichterstattung gegen Feuerwerk schon etwas damit zu tun hat das viele Medien nicht mehr so konservativ berichten wie früher sollte man sehen können.
    Früher wäre das überhaupt kein Thema gewesen, weil sowas Tradition ist und selbst Parteien wie z.B die Spd deutlich konservativere Ansichten hatte als z.B heute.

    Man muss sich nur einmal manche Wahlplakate oder Aussagen von vor vlt 20 Jahren anschauen und dann welche die heute gemacht werden.
    Dann kann man teilweise selbst nicht glauben aus welchen Parteien sowas kam.
    Im würde sagen das die Politik vieler Parteien und somit auch die Berichterstattung vieler Medien nach links bzw auch nach grün gerückt ist.
    Konservative - Mitte rechts oder liberale Ansichten finde ich persönlich weniger in der Zeitung oder im Tv.

    Google hilft.

    PS: Vlt fällt mir sowas auch mehr auf weil ich politisch neutral bin und andere einer politischen Meinung angehören.
     
  16. Scrolle dann einfach weiter. Oder beteilige dich sinnvoll.
     
  17. Nochmals die Bitte, Politik hier raus zu lassen.
    So billige rhetorische Spielchen wie sich als politisch neutral zu bezeichnen und dann eine Deutungshoheit sich anzueignen. Und dann immer dieses erkennen von Trends... das ist der selbe Dreck den Trump abzieht. Ganz billig.
     
  18. Am 27.12 hat der Globus in meiner Nähe auch ein Vorschiessen. Erwarte, wie immer, Comet Ware, lustig kann es trotzdem werden.
     
  19. #1720 Mathau, 14. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
    @Kintaro87
    Was genau hat Feuerwerk mit links/rechts zu tun?
    Die DDR z.B. war sozialistisch, also per Definition sehr links - und war dort Feuerwerk verboten?

    Ich selbst würde mich auch als eher links bezeichnen (und auf dem Gynamsium war ich auch noch ^^) und bin trotzdem pro Feuerwerk :p
     
  20. Ich habe mir zig Kommentare durchgelesen, wenn man sich die Profile anschaut. Hat man es nur mit fanatischen *********en zu tun. Dann postet man Bilder mit unlogischen Texten. Nimmt dann extra Wörter wie "Feinstaub" dazu. Wo man zig mal in anderen Kommentaren las. Sorry der größte Teil der Deutschen, ist nicht mehr in der Lage selbst zu denken. Vielleicht vermissen einige die DDR man weis es nicht.
     
    F1N4L_V und PyroRick81 gefällt das.
  21. Was redest du für einen Quatsch ? Und wie alt bist du überhaupt ?
    Mir ist es an sich latte ob, links, rechts, grün, lila was weiß ich.
    Das interessiert mich alles nicht.
    Ich lese Zeitung und schaue Tv und das seit mindestens 25 Jahren.

    Und meine Beobachtungen sind Fakt. Wenn du dich informieren würdest, dann könntest du das bestätigen.

    Schau dir einfach mal eine Äußerung an die z.B Schröder 1998 gemacht hat über die Zuwanderung bzw wie auch Schily damals dachte, das würde man heute wahrscheinlich der Afd zurechnen. Das ist ein Beispiel, es gibt noch weitere.
    Soll sich auch nicht auf dieses Thema an sich festlegen, sondern nur exemplarisch dienen !

    Aber wenn du da keinen gravierenden Unterschied bzw eine Verschiebung in eine Richtung erkennst dann tut es mir leid.

    Das hat überhaupt nichts mit mir zu tun, mir ist das egal wer regiert, weil wir sowieso nichts zu melden haben. Mir Rhetorik Spielchen oder Deutungshoheit zu unterstellen zeigt einfach nur deine Unwissenheit.
     
    F1N4L_V, Pyro tha dragon, vronex und 2 anderen gefällt das.
  22. Sie treffen nicht die Meinung des Verlages, sie müssen. Denn wer nicht mitschwimmt, hat keine Chance weiterzukommen.
     
  23. Du bist im falschen Forum. Geh doch bitte hier Stille Nacht hin. Wie viele Böller sich einer leistet - solange er die Kohle dafür hat und er sich regelkonform verhält geht niemanden etwas an. Es ist schön dass Du auf "Bumm" verzichten kannst. Ich kann auf Leute verzichten die auf Bumm verzichten können. Schön für uns beide, nicht? Nicht wirklich - mir ist es wuppe ob Du Knaller nicht magst :)

    Im Kern scheinst Du zu glauben dass Du mit "Deinem" Feuerwerk weitermachen darfst wenn die bösen Knaller-Zündler nicht mehr "bumm" machen dürfen. Dabei übersiehst Du den entscheidenden Punkt. Die Feinde des Feuerwerks sind gegen JEDWEDES Feuerwerk. Also auch und gerade gegen Deine "Buntheit".

    Persönlich kann ich nicht nachvollziehen wie jemand für Feuerwerk sein kann aber gleichzeitig anderen Freunden des legalen Feuerwerks vorschreiben will was sie zu schiessen haben, rein auf der Basis der eigenen Vorliebe. Ich mag kein Crackling, käme aber trotzdem nie auf die Idee anderen Crackling verbieten zu wollen.
    So sind wir halt alle mehr oder weniger tolerant, offen und "bunt" im Umgang mit anderen Feuerwerk-Fans.
    Ich bin ja unbunt und intolerant gegenüber "Pyrotechnik (illegal) im Stadion" oder "illegaler bzw. gefährlicher Umgang mit Feuerwerk"... da fühle ich mich aber auf Seiten des Gesetzes recht wohl.

    Aber natürlich auch von mir ganz herzliche Wochenendgrüsse an alle hier...
     
    F1N4L_V, Fireblader, wgriller und 5 anderen gefällt das.
  24. Hm, es geht halt darum dass "linke/grüne" Sichtweisen zu 99,x% GEGEN Feuerwerk und FÜRS Verbieten von Feuerwerk sind, konservative/rechte Sichtweisen aber nicht.
    Wie ein anderer Forist angemerkt hat ist in den Medien/in der Berichterstattung, vor allem aber in vielen Parteien die Sichtweise stark nach links verschoben worden, jedenfalls in der Darstellung. Interessant dabei ist, dass bei Merkels Antritt Aussagen von ihr getroffen wurden die heute 1:1 von der AfD benannt werden. In nur 14 Jahren hat sich also nur mal die CDU von ihrer damaligen Position sehr weit nach "links" geschoben. Ganz unabhängig was man davon hält. In den Medien gibt es ebenfalls, damit einhergehend ein "Tabu" zu bestimmten Formulierungen, die man früher als konservativ bezeichnet hätte. Auch hier -keine eigene Wertung, nur die Feststellung der Faktenlage. Und daher ist es nur logisch, dass mancher hier eben feststellt dass "Linke/Grüne" GEGEN Feuerwerk sind, unsachlich dagegen hetzen und mit falschen Zahlen versuchen unser Hobby zu zerstören. Ob das immer so stimmt oder nicht - darüber könnte man sicherlich diskutieren, es zu leugnen dass in 99 von 100 Berichten zu Feuerwerk ein "Grüner Lokalpolitiker" ein Verbot verlangt wäre dann doch etwas dreist.

    Mir ist bewusst dass dieser Beitrag vermutlich wegen der "Erregung" bei bestimmten Foristen gelöscht wird, Fakten sollte man aber schon ansprechen können. Es kann ja jedwede folgende "Diskussion" gelöscht werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden