News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #276 BMW-Freak, 30. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
    Die beste Steilvorlage für Feuerwerkshasser ever :mad::mad::mad:

    BKA nimmt Flüchtlinge fest: Bomben-Anleitung schon heruntergeladen

    Terrorismus: Nach Terrorverdacht-Festnahmen Ermittlungen auch in MV | svz.de

    Laut Bundesanwaltschaft versuchten 3 Iraker mit Schwarzpulver aus Raketen und Böllern eine Bombe zu bauen.
    Dazu wurden Zünder aus England bestellt ,die ganze Aktion wurde allerdings dilettantisch geplant und kam nicht zur Ausführung.

    Bei den üblichen TV Sendern wurde dann noch behauptet,die Baupläne dazu kamen aus dem Internet.
    Der ein oder andere weiss welche Seite dafür infrage kommt :dontthinkso:
     
  2. #277 Adnan Meschuggi, 30. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2019
    Nein, das ist keine Satire... die Menschen hier in Deutschland, jahrzehntelang bestimmten (negativen) politischen Einflüssen ausgesetzt SIND so.
    Wer auf diesen Zug aufspringt kann dann auch mal eben "Klimaskeptiker" und "Feinstaubgrenzwerthinterfrager" abqualifizieren
    ***
    man muss es einfach so deutlich sagen. Diese Leute SIND so, die meinen das Ernst. Relativierungen & Verharmlosungsversuche ziehen da einfach nicht.

    ***
    Diese Einstellung (moralisch "überlegen", wissend was dumme Bürger zu tun haben (man selbst fliegt aber gerne nach Chile zum Bergwandern, nach Kalifornien zum Eisessen usw.), jeden der eine andere Meinung hat grundsätzlich in ein braunes Eck stellend) hat sich wie ein Krebsgeschwür in Deutschland ausgebreitet, die Partei aus der diese sinnfreien bis strafrechtlich relevanten Aussagen (permanent) geäussert werden hat aber immer stärkeren Zulauf in Deutschland.

    Daher würde ich noch einmal in Ruhe drüber nachdenken ob man nicht doch einige Änderungen in unserem Hobby für Otto-Normalo einführen sollte, bevor diese "Moral-Keulen-Schwinger-haben-Recht"-Gruppen uns selbiges asap zerdeppern.
     
    ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  3. Die Antifeuerwerkshetzer machen selbst bei NEM-Einschränkungen und ausreichenden Sicherheitsabständen kein Halt.

    Die lassen sich nicht beschwichtigen, sie wollen ein Totalverbot.
     
    ViSa gefällt das.
  4. Jason Brennan nennt solche Vertreter "politische Hooligans". In dem Fall handelt es sich also vermutlich um einen "Hooligan im grünen Gewand".
     
  5. wieviele und vorallem wielange wollten die das schlechte Schwarzpulver aus den DE - Raketen popeln das da irgendwas zusammen kommt?! Mal wieder ein lächerlicher Bericht aus der Presse!
     
    ViSa, Christoph, Pyroopa1971 und 4 anderen gefällt das.
  6. In der Presse ist alles was nach oben fliegt eine Rakete.
     
    ViSa, Pyroopa1971, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  7. Der Untergang der Welt ist wohl näher als Gedacht... Sehr schade, dass es solche Menschen auf dieser Welt gibt, noch schlimmer aber ist, das derartiger Müll oft auch noch Zuspruch von anderen bekommt. Da muss ja einiges im Leben schief gelaufen sein um so was von sich zu geben.
     
  8. Vor allem war der z.B. bei Spiegel Online geschilderte Ablauf (natürlich wissen wir auch nicht, ob das richtig ist): "nach dem Schwarzpulver-Versuch wollten sie eine Waffe kaufen - zu teuer - dann ein Auto, er nimmt Fahrstunden". DAS sind mal echte Kracher (Lacher), aber nein, "Schwarzpulver" ist erwähnenswerter.
     
    ViSa, DerPyroBasti, Mofafreund und 3 anderen gefällt das.
  9. Wie lange die das rauspopeln spielt keine Rolle,Feuerwerk wird erstmal in die Bomben Ecke gestellt.Normalerweise wäre da ein Pyrotechniker bei der PK hilfreich der gleich mit erklären kann,dass man so viele Raketen dafür bräuchte,dass da eine Waffe billiger gewesen wäre lol :sneaky:
     
    ViSa, Matze85 und Jack-Beauregard gefällt das.
  10. Was ich mich gerade frage darf er das sagen/schreiben?,,nur sexisten, rassisten, afd-wähler, feuerwerkler..."
    Er/Sie unterstellt damit ,,uns" wir wären auf der gleichen Stufe wie Rassisten...

    Fühle mich sehr angegriffen und frage mich ob man eine Klage anstreben sollte.
     
    ViSa, Christoph, Pyroopa1971 und 8 anderen gefällt das.
  11. Verharmlost das nicht... Das bringt bei der Diskussion keine Pluspunkt. Das sorgt eher für weitere Skepsis. Es hätte auch die Gasflasche aus dem Baumarkt getan - das ist eher ein Argument. "Das geht nicht"... wo wir alle wissen, dass es nur einen festen Container für eine schnellbrennende "haushaltsübliche" Substanz braucht. Warum dann Feuerwerk?!
     
  12. Ich habs :crazy:
    Die drei haben im Deutschkurs beim lesen in der Zeitung erfahren, das Feuerwerk in Deutschland "Sprengstoff" enthällt :ignore::narr:
     
    ViSa, boom_bamm12, rommels und 7 anderen gefällt das.
  13. Ich hör doch da TipTapTube schreien? :D
     
    TIE Fighter und wgriller gefällt das.
  14. INDUSTRIESPRENGSTOFF heisst das.
     
    ViSa, TIE Fighter und wgriller gefällt das.
  15. Da kann ich aus eigener Erfahrungen berichten, die haben selbst keine Ahnung, selbst die "Profis" die dort arbeiten nicht. Traurig aber wahr. King Cobra wurden beschlagnahmt und Cobra 6 liegen gelassen, im nachhinein natürlich fachgerecht von einem Pyrotechniker entsorgt :D
     
    Christoph und BMW-Freak gefällt das.
  16. #291 sheriff-lobo, 30. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
    Ja und dann mussten sie nur noch nach den "Battsen mit den härtesten Zerlegern" googeln, die "richtig drücken". :D
    .
    .
    .
    Nicht, dass es jetzt präventiv nur noch Comet-Ware zum Jahreswechsel zu kaufen gibt...:eek:



    Im Ernst: Totale ******e, dass solche Fanatiker unser geliebtes Hobby beschmutzen und ins schlechte Licht rücken.
     
    windi gefällt das.
  17. #292 windi, 30. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
    Lachflash, made my day :D:D:D

    Muttis Küchenmesser wäre sicher gefährlicher und günstiger gekommen.

    Der Tag wird kommen an dem es heißt: „Hat versucht Erz zu schmelzen um sich ein Messer zu schmieden“
     
    Pyroopa1971, Gast 32822 und sheriff-lobo gefällt das.
  18. Du Schlingel ;):D

    Kann ich nur 100% zustimmen.
    Ich hoffe da wird nicht weiter von der Presse drauf rumgeritten um das Winterloch zu füllen.
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  19. Von meinem Arbeitskollegen der Sohn hatte ebenfalls mal Besuch,HD mit Beschluss ,der Kollege geschockt (früh um 6 kurz vor der Arbeit ich sollte Ihn abholen) die netten Herren ebenfalls legale F2 Ware beschlagnahmt und den 10er Stapel LaBomba offen im Schrank liegen gelassen :wall:
    Also so sind sie die Profis.
     
  20. Das waren Profis die sogenannte Qualitätspolizei die dich vor schlimmen Enttäuschungen bewahrt :D
     
    BMW-Freak gefällt das.
  21. #296 Captain Knallerbse, 30. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019

    Und das sollen wir euch beiden jetzt abnehmen? Hausdurchsuchung wegen Feuerwerk, aber das Feuerwerk wird liegengelassen?

    Ich sage es mal so, ich habe meine Zweifel. Oder habe ich ganz einfach den Witz verpasst?


    Edit: Sehe grad, das liest sich so böse, ist aber nicht so gemeint.:)
     
  22. - Ich benutze Gendersternchen, das ist mir wichtig.
    - Ich Kaufe viel Feuerwerk, das ist mir wichtig.

    Außerdem müsste es heißen: Feuerwerkler*innen...

    Ich bin verwirrt :eek:¿
     
    Pyroopa1971 und CeBee gefällt das.
  23. Ich meine das "böse"... man soll keinen derartigen Unfug schreiben OHNE dass man den Fall inkl. Vorgangsnummer postet.

    Die Vorstellung dass die Polizei wegen Feuerwerk eine HAUSDURCHSUCHUNG vornimmt und die illegalen Blitzsatzböller (interessant ist hier übrigens dass nicht dessen Besitz, offene Verfügbarkeit für Kinder im Haushalt kritisiert wird) übersieht die offen daliegen... und Schweine fliegen im Weltall (Muppets) und das CIA vergiftet unser Trinkwasser in Hinterpfuideibelingen... genau...
     


  24.  
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden