News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Jan. 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. "....Ist nachgewiesen ..."
    Sagt wer? Aus welcher Quelle beziehen sie die Aussage?
    Welche Studie oder empirisch ausgearbeitete Untersuchung stützt diese These?

    Gegenargument, es ist nachgewiesen das Grüne und Ökos außer PR Aktionen nichts positives zur Umwelt und Klima Debatte beitragen
     
    Vlinder und Ritonli gefällt das.
  2. #3077 ViSa, 15. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2020
    Natürlich nicht.

    Umwelt/ Klima/ Feinstaub/ CO2/ (Plastik)Müll sind halt DIE Totschlagargumente schlechthin. Egal für was.

    Kannste anwenden bei Feuerwerk, Grillen, Osterfeuer, Motorräder, Autos, Flieger, Industrie, Schiffsbau, Kraftwerkstechnik, etc.p.p.

    Zuerstmal nimmt man sich die kleinen/ schwächsten vor weil die so gut wie keine Lobby und/oder Rückhalt in der Bevölkerung haben. Das sind in meinen Augen wir Pyros und die Biker. Allgemein eher unbeliebt bis regelrecht gehasst.

    Als nächstes folgen dann Osterfeuer, Grillen und der Kamin. Wobei das schon auf mehr Widerstand stoßen dürfte.

    Zu guter letzt dann die großen Industrien. Wird noch schwieriger, aber nicht unmöglich.
    Aber ist o.k.. Wir sind dann halt voll hip weil wir doch so schön Öko sind, der Rest der Welt zieht an uns vorbei und lacht uns aus und sind froh darüber das wir uns selbst demontiert haben und die somit einen Konkurrenten weniger auf dem Weltmarkt haben.

    Wir sind dann alle stolze Helden der Öko-Arbeit, singen, tanzen und klatschen unsere Namen und huldigen untertänig unserer sozial-ökologischen Regierung - die selber natürlich wie die Made im Speck lebt - als Dank für unseren schönen Arbeiter und Bauernstaat 2.0. ... :rolleyes:
     
  3. Ich habe die Tage mal einen netten Bericht über vegane Kreuzfahrten gesehen. Da reisen die Leute aus den hintersten Ecken der Welt per Flugzeug an und steigen dann in diese Schwerölvernichter und Feinstaubschleudern erster Klasse. Teilweise mehrmals im Jahr.
    Und dann glauben die allen Ernstes, sie hätten was Gutes getan.:narr:
    Und genau diese Klientel will mir mein Feuerwerk verbieten!?

    So tickt die Welt...
     
    Vlinder, DoppelBlitz, idk2k19 und 19 anderen gefällt das.
  4. Hier Bremen haben die Gaulhalter eine Petition gegen Feuerwerk gestartet und die ist abgegangen wie nix gutes und hat alles bisherige in der Stadt getoppt, aber die sind bisher nicht damit durchgekommen... :)
     
  5. Update aus Plön (leider auch hinter der Bezahlschranke):
    Feuerwerk ist nicht mehr gefragt

    Aber allein der Einleitungstext bringt mich auf die Palme....
    Feuerwerk sei nicht mehr "hip".:crash::narr:
    Gleichzeitig wurde im vergangenen Jahr wurde mindestens so viel geknallt wie in den Jahren davor."

    Keine Pointe...
     
  6. Ist die neue Wahrheit: einfach was behaupten, am Besten in Medien. Dann verbiegt sich die Realität. Höchst effektiv, keiner fragt nach und nächste Woche wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben.
     
    DirtyHenri und bo-lunte3112 gefällt das.
  7. Wer oder was ist Plön?? Provinz, Schickimicki oder einfach nur uninteressant ?
     
  8. 9000 Seelen Dorf im tiefsten Schlesig Holstein.
     
  9. #3088 Matthias Meyer, 22. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2020
    Jack-Beauregard und tribun77 gefällt das.
  10. Auch wenn ich den Link heute morgen schon auf hatte...hat sich da im Laufe des Tages irgendwas geändert? Ich entdecke gerade spontan nichts o_O
     
  11. #3090 Fireblader, 22. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2020
    Danke Dir, also vollkommen unbedeuted
     
    Vakarian gefällt das.
  12. Also können Deiner Meinung nach in allen Städten unter 9000 Einwohner, Feuerwerk abgeschafft werden, oder wie soll man das verstehen?
     
    CeBee, DirtyHenri, idk2k19 und 3 anderen gefällt das.
  13. Selbstredend nicht
     
  14. Oh welch ein Zufall...mit den 000 kann unser Gehirn nichts anfangen aber mit der 9 und schon arbeiten die Synapsen wieder perfekt...war da nicht irgendwas mit 9 Stunden?!...es ist hammerhart wie hier manipuliert wird.Widerlich!

    Edit:Wiederholung (Lernmethode) – Wikipedia

    Bis man weichgekocht ist in der Birne...
     
  15. Für die Berliner vielleicht besonders interessant :

    Berliner Senat prüft ein Böllerverbot rund um die JVA Moabit

    Geht zwar hauptsächlich um ein Böllerverbot rund um die JVA Moabit aber weiter im Text ist zu lesen dass im Senat keine Mehrheit für ein Stadtweites Verbot bisher zustande kam und bezüglich Tier- und Umwelt keine rechtlichen Grundlagen existieren um ein Verbot auszusprechen
     
    Shizm gefällt das.
  16. Na ja, um Böller und Raketen, und wie der fachkundige Mensch weiß, gibt es weniger gebildete Mitmenschen die Batterien, Vögel, Sonnen und anderes Leuchtfeuerwerk als Raketen bezeichnen (gehen auch ins Autohaus und verlangen einen Brummm).
    Was aber noch viel krasser ist, ist dass dieses Verbot kommen soll, weil ein Insasse Silvester gegen fehlerhaft geschweißte Fenstergitter geschlagen hat, und diese dann abgefallen sind. Die Gitter wurden weder vom Feuerwerk weggesprengt, noch wegkorrodiert oder durch Feinstaub aufgefressen.

    Das ist in etwa so logisch wie ein Feuerwerksverbot weil in der Silvesternacht ein Spaziergänger in einen Haufen Hundeschei...schlimmes...Wort...ße getreten ist.
     
    PyroProGER, Vakarian und Flashpowder gefällt das.
  17. @Jenny
    Natürlich waren in erster Linie in dem Fall die schlechten Gitter schuldig, das Feuerwerk spielt da eher nur als "Ablenkung" eine Nebenrolle. Die Alarmsysteme sind wohl anfällig bei Feuerwerk und lösten wie ich verstanden habe schon einige Male einen Fehlalarm aus. Kennt man auch von PKW-Alarmanlagen. Da wäre eigentlich eher die Lösung gewesen alle Gitter mal richtig zu kontrollieren und die Alarmsysteme richtig einzustellen. Wirklich gegen das Feuerwerk als solches hab ich da keinen Groll rauslesen können. Hätte genauso gut bei einem heftigen Gewitter passieren können wo ja auch gern mal bei sehr starkem Donner die Alarmsysteme losgehen.

    Aber diesen Vorfall mal außer Acht gelassen sind die restlichen Anmerkungen bezüglich eines vorerst gescheiterten Allgemeinverbotes ermutigend. Man sollte nicht bei bei jeder news das Haar in der Suppe suchen :)
     
    Jenny gefällt das.
  18. böllerfan, Weily, PyroProGER und 3 anderen gefällt das.
  19. Wahnsinn, das Tischfeuerwerk hätte ich auch mal gerne, wenn sich das wie Schüsse anhört. Bei mir macht das nur leise ..... plllöpp :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden