News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nicht jede Innenstadt sieht gleich aus (eng) ,deswegen gibt es ja auch Regeln beim abbrennen von FW .
    wer soll das kontrollieren ? ein wenig Realismus kann man doch hier erwarten ! mir reichen schon die unrealistischen Phantasien einiger Politiker
     
    Flashpowder und PyroRick81 gefällt das.
  2. vronex, PyroRick81 und Funke FANboy gefällt das.
  3. Was will man darüber noch schreiben, was nicht schon geschrieben wurde? So lange antideutsche Waschlappen den Ton in DE angeben, wird sich NIIIIIIEEEEEEEEE etwas ändern.
     
  4. Diese Zustände gibt es in den betreffenden Vierteln schon lange. Es scheint dort mittlerweile zur Normalität geworden zu sein. Ich denke das sind noch die geringsten Probleme. Aber die Einwohner scheinen es so zu wollen.
     
  5. Es darf halt nicht sein, was nicht sein darf.

    Feuerwerk ist Schuld und ist eh nicht mehr zeitgemäß......
     
  6. @chr
    Da die Fortentwicklung bei diversen Gruppen nicht zeitgemäß ist, wirkt Feuerwerk wahrscheinlich zu neumodisch auf diese :D
     
    PyroRick81 und ViSa gefällt das.
  7. #3607 ViSa, 1. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2020
    Tja ...

    Ohne hier eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen ... aber viele Leute sind schlichtweg zu Blöd um mit Freiheit als auch gefährlichen Gegenständen umzugehen. Sei es aus Unwissenheit oder Absicht.

    Man ... was man früher an Chems im freien Markt kaufen konnte dafür kämst du heute in Knast. Und wir haben auch viel Döneken getrieben. Aber immer weit weg i-wo in der Pampa. Meistens auch vor und nach Silvester, einfach weil wir alle U18 waren. Was heute in Großstädten abgeht hat schon eher Kriegscharakter statt Silvester.

    Aber die Schuld dafür den PTG zuschieben??? :confused::rolleyes::mad:
    Auf den Gedanken das es NUR an der politischen Blödheit/Marschrichtung liegt will man nicht kommen, das wird schön unter den Teppich gekehrt.
    Irgendwer - bzw. Irgendwas (FWK) muss dann halt unter dem Deckmantel "Umweltschutz" oder "nicht mehr Zeitgemäß" für diese Blödheit herhalten. Nennt sich dann Sündenbock ..
    DE verblödet immer mehr ......
     
    DoppelBlitz, Audi_A6, Megaknall und 4 anderen gefällt das.
  8. Ich finde generell Schreckschusswaffen für Silvester für ungeeignet, einmal abgesehen von der "feuchte Traum Wirkung" die diese Waffen auf viele Besitzer ausübt.
     
    Maro gefällt das.
  9. Alkohol ist das Problem!!! In vielen Fällen wird es immer zusammen mit Feuerwerk im Prospekt beworben und bewirkt den falschen Umgang! Und Verbote!:(
     
    PyroNetWorker, fast_forward und ViSa gefällt das.
  10. Naja, von meiner orangenen B1s bekommt garantiert niemand "feuchte Träume" höchstens "feuchte Augen" vor Freude, weil die schönen Zink und ABA PM-1-Effekte so tolle Bilder an den Himmel zaubern :)
     
    Pyromane 1970, McA, sixtyniner und 8 anderen gefällt das.
  11. Das kommt doch immer drauf an wo man damit knallt
     
  12. In den 90ern habe ich viel SSW geschossen weil es kein gescheites FWK gab.
    Batterien & Verbünde gab es faktisch nicht und die Klassische Ware war qualitativ meistens unterirdisch ..
    Aber wirklich Spaß hat mir die SSW nicht gemacht - sicher hatte es seinen Reiz - ist aber eben doch nicht mit FWK zu vergleichen.
    Soweit meine Meinung ..
     
    Jenny gefällt das.
  13. Ich denke es gibt viele Ursachen für solche Videos. Ich will Euch hier nur ermutigen, wenn Ihr Silvester ein schönes Feuerwerk macht und die Stimmung gut und friedlich ist, macht ein Video davon und ladet es in Youtube hoch. Setzt einen Gegenpol gegen Honk-Randale. Überlasst die Medien nicht den Ar*chlöch*rn.
     
    ViSa, chr und TOMQX gefällt das.
  14. Genau, und vor allem wie man damit umgeht.
    Die Leute aus dem Video hätten Verhaftet werden müssen, das ist ja schon versuchter Totschlag!
    Rechtsfreie Räume die dafür sorgen, dass die überwiegende Mehrheit vernünftiger mit Einschränkungen und Verboten belegt wird.:mad:
     
  15. Aber leider färben die Verstöße der Partyszene auf alle ab
     
    ViSa, Blast Maniac und Funke FANboy gefällt das.
  16. Auch heutzutage ist das Schießen mit der SSW mehr nen Spass mehr aber auch nicht...was knallt ist verboten und den Rest kannst auch um vor 00 verbraten.Um 00 Uhr brauchst dich damit nicht an die Straße stellen neben dem Batteriengebrate. Man kann sich das alles schönreden was für ein Mördereffekt die 15mm Bombetten mit Multishooter erzeugen im Prinzip wird man damit aber nur belächelt.Jede 10 Euro Batterie hat mehr ,,Effekt".Nichts desto trotz kann man natürlich Freude an/mit seiner SSW haben.Ich werde dieses Jahr weniger Batterien schießen und wieder mehr Ratter und Heuler mit der SSW.Das macht MIR Freude und bleibt länger im Gedächnis als dicke Bretter, die ich schon abfilmen muss damit ich im Februar noch weiss, was ich überhaupt geschossen habe...
     
    ViSa, Feuerball und Funke FANboy gefällt das.
  17. #3617 PyroRick81, 1. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2020
    Vom Standpunkt eines SSW "Genießers" ist es halt mehr als nur den Effekt in den Himmel zu feuern. Man hat was in der Hand, egal ob groß, laut oder klein und leise. Es geht gar nicht darum dass man eine "Waffe" in der Hand hat. Eher ein Werkzeug das man zu Pflegen hat, das Nachladen, schauen welche Munition am besten befeuert und selbst das Reinigen oder eventuelle Reparieren macht Freude. Natürlich sind die Effekte nicht mit denen von Batterien zu vergleichen. Wenn es danach geht wäre auch jede 20g Rakete ein Furz gegen die Batterien. Leider versauen die ganzen Chaoten das Image der SSWler, wer hier mal in die passenden Threads schaut wird schnell merken welch gemütliche Runde dort aufzufinden ist und so ein Gemotze wie in so manchen Böller Threads gar nicht aufkommt. Ich persönlich hab mehr Spaß über Stunden 300€ an PM1 Effekte zu zünden als fürs gleiche Geld zwei Minuten einen zwar imposanten aber kurzlebigen Verbund zu bestaunen wo ich nur kurz mal das Feuerzeug dran halte. Beides in Kombination ist natürlich noch besser aber wenn man mich vor die Wahl stellen würde und das Budget begrenzt dann nehme ich lieber den stunden langen Spaß mit der SSW. Wenn es knallen soll dann kommen halt noch gute Böller dazu und der Spaß kennt keine Grenzen. Jedem das Seine halt :) Mit der SSW lässt sich genauso Unfug anstellen wie mit jedem anderen Feuerwerkskörper. Nicht der Gegenstand tötet/verletzt sondern der Mensch.
     
  18. Also ich habe überhaupt nichts gegen Leute die diese Waffen auf dem Grundstück abfeuern , selbst vom Balkon habe ich damit kein Problem , hatte es selbst bei einer Bekannten gesehen / gehört die so etwas liebt , hat Spaß gemacht und sie hat mir alles genau erklärt
     
    PyroRick81 gefällt das.
  19. Hm, danke für den Link.

    So konnte ich lernen dass ich (kein Aufruf mir zu folgen, nur persönliche Einstellung) bei Hornbach künftig NICHT mehr einkaufen werde. So wie mancher wohl die "grüne Karte" als Empfehlung versteht, so verstehe ich sie als "diesen Laden werde ich nicht mehr finanziell unterstützen"-Ablehnungsempfehlung.

    Inhaltlich sind alle meine Befürchtungen - die hier immer als rächz, extrem, verbohrt, intolerant verschrien werden - zusammengefasst.
    Seehofer, standhafter Recke im Kampf gegen ungerechte Änderungsversuche :) - soll also endlich den Gemeinden und Städten die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden ob oder ob nicht Feuerwerk im Geltungsbereich abgebrannt werden darf.

    Und die 5000ts Feinstaub, teilweise schamvoll auf 4200ts (die sonst ja gerne aufgerundet werden) sind auch dabei.

    Toll ist auch, dass so ein dufter digitaler DJ was zu sagt, ich finde ja, wenn ein DJ sagt dass wir auf Feuerwerk verzichten sollen, dann MUSS dass so sein. Weil DJ ist quasi ein Quailitätsmerkmal, steht für DenkmalgleicherJedermannzurvernunftführender... oder so :)

    Eben Qualitätsjournalismus in seiner höchsten, besten und vernünftigsten Ausprägung - further so!
     
  20. 4C30269F-3B7A-4C2E-BCF0-0D8847A92268.png

    Die üblichen Verdächtigen posaunen ihre populistischen Phrasen raus.
     
  21. lotusXback gefällt das.
  22. Es ist ein Hohn wenn Baumärkte kein Feuerwerk verkaufen aus Umweltschutzgründen aber gleichzeitig tausende Tonnen an Braunkohle, Holz, Lacken usw.
     

  23. Populismus in Reinkultur, doch die braven Bürger hinterfragen nichts, wie die Schafherde.
     
    DerPyro97, Megaknall, MurphYz und 8 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden