News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der hatte wohl eine nicht verstellbare. Hat er auch noch etwas Glück gehabt, das das Sattelvormaß wohl noch passte, sonst hätte ich sich in Kurvenfahrt vielleicht noch eine kleine Falte in die Rückwand gedrückt, oder die Trittplatte hinterm Fhs soweit beschädigt, das darunter liegende Getriebeteile beschädigt werden. Haben die Polizisten gut aufgepasst. Vielen fällt sowas nicht auf. Die Ladung ohne Sicherung zu fahren...oha
     
    schnix und Dobi gefällt das.
  2. Naja, am ende entnehmen die meisten Menschen aus der Nachricht nur ein Verbot, und jeder der im eigenen Garten böllert wird dann voll gelappt (von wegen ist verboten usw... kennen wir doch alle)
    also ist der Silvester spass dann auch vorbei und man kann sich mit den Nachbarn ärgern.
    wird dann wohl eine stille Nacht
     
  3. Dobi und matzeW gefällt das.
  4. chr gefällt das.
  5. In einem Sturm sind dem Containerschiff ONE Apus etwa 1900 Container über Bord gegangen. In rauer See verlorene Container sind zunächst einmal nichts ungewöhnliches. Vielmehr werden die Laschings exakt so dimensioniert, dass bei zu großer Kränkung die Container schon von Bord gehen, bevor es für das Schiff selbst gefährlich wird. Das ist eine Vorsichtsmaßnahme, um das Risiko eines Komplettverlustes des gesamten Schiffes zu minimieren.
    Ungewöhnlich ist jedoch die Größenordnung in diesem Fall, normalerweise gehen im Laufe eines gesamten Jahres auf allen Schiffen in Summe nur einige hundert Container (z.B. 1.382 im gesamten Jahr 2019) auf diese Weise über Bord.

    Jetzt wird berichtet, dass sich sich unter den verlorenen Containern auch 64 Container mit Gefahrgut befinden, davon 54 mit Feuerwerkskörpern.
    Als Schadensregulierer würde mich das durchaus etwas beruhigen, weil die Feuerwerkskörper im Wasser nun ganz nebenbei schon unschädlich gemacht werden. Umweltgefährdung wäre so richtig teuer...

    Für unsereins ist die gute Nachricht, dass es sich um einen Transport von China in Richtung USA gehandelt hat, Lieferengpässe für uns sind also nicht zu befürchten.

    Link zum (englischsprachigen) Artikel mit Infos zu den Containern mit Feuerwerkskörpern: ONE Apus back in Japan after record loss of containers in heavy weather - The Loadstar

    Weitere Artikel (v.a. mit zusätzlichen Bilder):
    deutsch: Container über Bord: Frachter verliert 1900 Stahlboxen – 16 Meter hohe Wellen | SegelReporter
    englisch: Fireworks among dangerous goods lost from ONE Apus - FreightWaves
    englisch: ONE Apus Arrives in Kobe, Revealing Cargo Loss of Epic Proportions – gCaptain
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  6. vor allem die Funke Silberfontänen auf dem Bild sind ja sowas von illegal....demnächst bekommst ne Anzeige wenn du TicTac in der Hosentasche hast
     
  7. Hat es echt verdient, wie dumm kann man sein ne Handynummer zum kontaktieren zu nutzen und dann auch noch Youtube als Plattform zu nutzen.
     
  8. Wenn man so etwas sieht...
    Davon gibt es ja bekanntlich leider nochmehr.
    Z.b. gibt es einen relativ großen Kanal mit ca. 66.000 Abonnenten welcher unter anderem das delaborieren und weitere verbotene Dinge in seinen Videos zeigt. Da er mit Sicherheit nicht über die Befähigung verfügt frage ich mich ob es eine realistische Chance gibt ihn dafür ranzubekommen. Oder ob es quasi unmöglich ist. Solche Leute tragen aktiv zur Beschädigung des Feuerwerks bei. Den Kanal nenne ich hier nicht, um ihm keine Aufmerksamkeit zu schenken.
     
  9. was morgen vermutlich für Sachsen kommt....
    Sachsen: Kretschmer verteidigt nächtliche Ausgangssperre

    "Geplant sind demnach nächtliche Ausgangssperren zwischen 22 und 6 Uhr. Das sieht die neue Corona-Schutzverordnung vor, die das Kabinett am Freitag beschließen will. „Jeder, der sich dann auf der Straße bewegt, kann angesprochen werden und muss sich erklären“, so Kretschmer. Ausgenommen ist der Weg zur Arbeit,
    auch an Weihnachten und Silvester soll es keine nächtliche Ausgangssperre geben."

    sieht doch gut aus , oder:dontthinkso::sneaky:
     
  10. Auf jeden Fall! :)
    Und selbst wenn die Ausgangssperre an Silvester kommt:

    1. bis 22 Uhr können wir ballern ohne schlechtes Gewissen

    2. zünde ich nicht auf der "Straße", sondern bei uns hinterm (Miets-)Haus im Garten - da müsste man schon vorne durchs Tor reinkommen, an den Garagen vorbei, nur um mich dann "anzusprechen". Außerdem ich brauche vom Zündort, bis zu meiner Haustür etwa 4 Sekunden (gesprintet). So what?!? :D

    3. man kann ja zwischen 22 Uhr und 0 Uhr mal ´ne Pause machen, das habe ich die letzten Jahre auch immer so gehandhabt, um 0 Uhr geht´s sowieso rund, da kommen die Verbünde zum Einsatz und das halbe Plattenbaugebiet eskaliert :shout:
     
    Pyro-Baster gefällt das.
  11. #4042 strontium, 12. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    derVolk gefällt das.
  12. welchen spinner hats erwischt?
     
  13. Jemand der so clever war auf Youtube sein Feuerwerk illegales zu präsentieren und es gleichzeitig zum Verkauf anbot und als Kontaktmöglichkeit Whatsapp angab mit seiner Nummer natürlich.
     
  14. Was soll denn eine Nächtliche Ausgangssperre bringen ? Wo gibt es da eine erhöhte Ansteckungsgefahr ?
     
  15. chr gefällt das.
  16. Oder es war ein wohlplatzierter Honigtopf
     
  17. Wurde schon mehrfach gepostet, ist ein Lügenblatt, wo Quantität vor Qualität geht. Um die ersten zu sein, verfassen die Artikel, wo sie sich wünschen dass sie Wahr werden. Hatten zum 25.11 auch schon vorab vom Verbot berichtet, was wie bekannt ja nicht eintraf. Die Seite ist unseriöser als die Bild ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden