News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daraus kann man gegen Dich Anzeige wegen Versuch Attentat basteln..... lieber nicht :shok:
     
  2. Die Argumentation bzgl. Hunden ist so an den Haaren herbei gezogen... Meiner ist jetzt 9 und kommt mit Silvester super klar. Entweder der pennt oder schaut um 12 mit vom Balkon. Das einzige was er nicht mag, sind Heuler/Pfeiffer - normal, mag ich auch nicht. :sneaky:
     
    schnix und Pyro tha dragon gefällt das.
  3. Tiere (von Fischen und Schaben abgesehen) spiegeln ihre Bezugspersonen. Ist das Herrchen hysterisch, ist es sein Hund auch. Aber Tiere zu instrumentalisieren liegt im Trend, das behaupte ich jetzt einfach, ohne eine Umfrage zu erfinden.
     
  4. Hast recht, Attentat mit F1-Ganzjahresfeuerwerk wäre schon richtig hart als Vorstrafe... sollte ich mir wirklich gut überlegen.
     
  5. Ist ja nichts neues bloß wird es verstärkt auftreten.
     
  6. Die Notaufnahmen werden durch das Feuerwerksverbot keinen Deut weniger zu tun haben. Feuerwerk wäre eine schöne Ablenkung von diesem ganzen Mistjahr geworden, wenn auch nur für eine kurze Zeit und es gibt immer noch genügend Leute, die sich daran erfreuen, auch wenn es ständig anders dargestellt wird. Jetzt bleibt halt noch mehr Zeit für Frustsaufen und Randalieren, die Beamten können einem wirklich Leid tun...:(
     
    lotusXback und Bigdog71 gefällt das.
  7. Nachhaltig? Einfach 1x kein Feuerwerk und schwupps das ganze Jahr kein Feinstaubproblem mehr?o_O
     
  8. werden hoffentlich gegen idioten eingesetzt, die sich nicht im geringsten an recht und ordnung halten.
    ob zwei oder drei personen zusammenstehen, sehe ich nicht als kritisch an.
    wenn größere gruppen meinen, die sau rauslassen zu müssen ... knüppel aus dem sack und wasserwerfer einsetzen.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  9. interessanter Link: 15 Fakten über Feuerwerke, die Sie vielleicht noch nicht wussten
    "in der Silvesternacht ziehen sich in der Bundesrepublik mehrere dutzend Menschen schwere Verletzungen durch Feuerwerkskörper zu" - klar jeder einzelne ist zuviel, aber ist das ein Katastrophen Szenario? Da hätte ich ja gerne die Quelle...

    Gerade in den vergangenen Wochen wiederholt Statements gelesen wie "Früher hab' ich auch geböllert, jetzt habe ich einen Hund..."

    Redest Du mit mir? ;)
    Mehrheit der Deutschen würde Böllern verbieten
    ;)
     
  10. Zack, so einfach kann Politik sein. Sieht man ja mit dem Erlassverbot von Kat2. Einfach durchdrücken, ohne darüber nachzudenken.

    Und am Ende wird ganz dolle geweint, weil ein Gericht nach dem anderen die Sache u.U. kippt.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  11. Weiß zufällig jemand wo die Feinstaubmessstationen in Berlin zu finden sind?
    Würde da am 31ten gerne mal ein Abstecher hin machen mit ein par Raucherzeugern^^
     
  12. Die Dinger sind nicht einmal zu übersehen wenn dur eine gelb Binde mit drei schwarzen Punkten am Arm hast...
     
  13. Wenn Du 25k € riskieren möchtest - ich kenne eine in Potsdam, die es vertragen könnte :D
     
    mfxmfx und TOMQX gefällt das.
  14. Google hilft Dir :)
     
    mfxmfx gefällt das.
  15. Das klingt halt auf den ersten Blick dramatisch, dass es in der Silvesternacht mehrere Dutzend Verletzte und sogar immer wieder Tote wegen Feuerwerk zu beklagen gibt. Die genauen Hintergründe, wie und womit es zu den Unfällen kommt, werden selten näher beleuchtet. Ich habe bisher nicht gelesen, dass sich z. B. Herr Meier versehentlich das Gesicht mit der Batterie weggebrannt hat, weil er durch seine 2,3 Promille völlig den Überblick verloren hatte und dadurch überhaupt nicht mehr in der Lage war, einen pyrotechnischen Gegenstand mit der nötigen Verantwortung abzubrennen, weil er im Suff die Batterie lieber in den Händen hielt und zusah, wie schön die brannte. Und das ist der Knackpunkt: warum passieren diese dutzende von Unfällen?

    Es gibt genügend Unfallstatistiken die davon berichten, wie viele schwere oder gar tödliche Unfälle jedes Jahr im eigenen Haushalt bei banalen Haushaltstätigkeiten passieren. Ein Wunder, dass da noch niemand auf die Idee gekommen ist, diese hochgefährlichen Arbeiten zu verbieten. Aber das ist halt offenbar nicht dramatisch genug ;)
     
    sixtyniner und TOMQX gefällt das.
  16. JonnyThunderkong gefällt das.
  17. Das ist doch keine Wand!
    Sieht nach einer dünnen Schieferschicht (oder so) mit ein wenig Dämmmaterial belegt aus - ergo Leichtbauwand.
    Ein in Deutschland normalerweise frei verkäuflicher Böller der Klasse F2 wird dieses Schadensbild selbst bei einer Leichtbauwand nicht erzeugen können - bei P1 mit 5g oder mehr könnte ich mir das schon langsam vorstellen.
     
    Gattaca303 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden