News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matzeW gefällt das.

  2. die Idee ist gar nicht schlecht kein Feuerwerk und stark erhöhte Werte...:crazy:
     
    ST4RS-69-, GoldDragon und Jenny gefällt das.
  3. Ich habe den Artikel bewusst unkommentiert gelassen, hatte vorhin aber auch wenig Zeit. In meinen Augen ist die Überschrift reißerisch, sensationslustig, klickerhaschend.... 1. Natürlich scheint das keine Stein-/Betonwand zu sein, die "Wand" wirkt auch recht dünn. 2. "Böller" - naja sicher ein stärkerer BKS-Knallkörper. Warum schreibt man das nicht dabei? Viellecht um Hinz und Kunz glauben zu lassen, dass legale Böller arg gefährlich sind? Wobei - es wird ja alles als "Böller" bezeichnet, hier möcte ich nicht unbedingt die letztgenannte Motivation unterstellen. Trotzdem sollte der Artikel besser differenzieren und auch genauer auf die "Wand" eingehen. Dass die Leute, die das Teil dorthin geworfen haben, unvernatwortlich gehandelt haben und unserer Sache nur schade, steht ungeachtet dessen natürlich außer Frage- verharmlosen möchte ich die Tat nicht!

    Ich wundere mich übrigens, dass ich dieses Jahr noch nicht das Wort "Böllerbatterie" gelesen habe.
     
    matzeW und TOMQX gefällt das.
  4. Umfrage in der HAZ.

    In der HAZ ist eine Umfrage (mehrere Fragen) wie man Silvester verbringt.
    Ich fands gut gemacht, vielleicht wollt ihr auch mitmachen?

    Start – HAZ – Hannoversche Allgemeine

    Ich kann die Unfrage leider nicht direkt verlinken, da die Umfrage nachdem man teilgenommen hat nicht mehr auftaucht. (Soll wohl Mehrfachnennungen vermeiden ... ?!?)
    Einfach auf den link klicken und es weiter runterscrollen, dann taucht die Umfrage auf.
     
  5. Vor allem der Text... die Männer sind weitergegangen und haben noch weitere Böller gezündet. So ganz nebenbei lapidar mal ohne mit der Wimper zu zucken Löcher in die Fassaden sprengen. :mad: Das erinnert mich eher an Loroits Familie Hoppenstedt mit "Wir bauen uns ein Atomkraftwerk". Da hätte man mal in dem Artikel schreiben können, zu was starke BKS-Knallkörpern oder selbstgebastelter Mist in der Lage sind und auf die Sicherheit der hier erhältlichen Artikel verweisen. Natürlich immer vorausgesetzt, es wird verantwortlich damit umgegangen.
     
  6. Das hier sollte der Direktlink sein:
    Neue Umfrage
     
    Lemmy, Hammer und ViSa gefällt das.
  7. Zu witzig.
    Zweite Frage: Die Mehrheit ist für das Verkaufsverbot zur Entlastung der Krankenhäuser.
    Letzte Frage: Die Mehrheit möchte 0Uhr raus gehen, um zu schauen ob es Feuerwerk gibt. :D
     
    böllerfan und schnix gefällt das.
  8. Is egal ... vote the count ..
     
    derVolk gefällt das.
  9. Hier sieht man ein Bild der Rauchwolke, ich tipp mal auf Entzündung durch Eigengewicht. Deflagration?

    https://youtu.be/HR1BzAex14E
     
    mfxmfx gefällt das.
  10. So'n Quatsch! Sollte aber jeder mal gemacht haben... #VoteTheCount
     
  11. Mitleid Nein etwas Schadenfreude Ja, den jetzt haben sie die verletzen. Ich bin auf die Reaktion hier im Dorf gespannt. Sie wissen das Böllern verboten ist, türlich ich mache Flächenbombadierung :rofl:
     
    mfxmfx gefällt das.
  12. So eine verdammte ******e befürchte ich an Silvester öfters - mir tut jeder Polizist leid der Einsatz schieben und ausbaden muss was in Berlin verhunzt wurde.
    Und hinterher fallen wir verantwortungsvollen Zündler alle wieder unter Generalverdacht und werden auf eine Stufe mit den Chaoten gestellt :mad:
     
  13. Bei uns weniger als 5% Chaoten, bei Lokalpolitikern über 50%, die jetzt meinen den großen Max zu machen.
     
    böllerfan gefällt das.
  14. Hagen ist nicht ohne, das merkt man schon, wenn man aus dem Hbf kommt (und sich mit Verkäufern unterhält),
     
  15. Hachja Hagen
    Ich arbeite dort. Zum Glück nicht mehr :rolleyes:
     
  16. Das "Problem" bei legalen Böllern ist jetzt P1, denn da geht bis zu 10g/5g BKS (Nitrat/Perchlorat).
    In D legal erhältliche F2 Böllern können so ein Schadensbild mMn nicht verursachen, bei einem 5g Perchlorat Böller ist das in meinen Augen zumindest vorstellbar.
     
    mfxmfx gefällt das.
  17. Naja, man muss ja keinen PTG nehmen. Es reicht ja auch Mehl in der Luft, oder einen vollen Staubsauger-Beutel, oder..... verteilen, kostet dann auch nix :)
     
    TOMQX gefällt das.
  18. Wie zu erwarten, bin schon auf dem 1.1 gespannt, was da los war und ob es eine Vergleichsstatistik gibt. Quasi Silvester 2019 ohne Verbot so und so viele Verletzte und 2020 mit Verbot halt. Auch wenn wenn ich glaube, dass es uns negativ ausgelegt werden wird. Da wird keiner kommen und sagen "Was haben wir für ein Fehler gemacht, dass legale Feuerwerk zu verbieten, nächstes Jahr machen wir das nicht. Es wird eher so lauten"Seht ihr haben doch gesagt es führt zu Überlastungen wenn man zündet, die Leute wollten ja nicht auf uns hören und haben sich dann illegale Knaller besorgt. Jetzt stimmen wir für Komplettverbote". Fehler eingestehen, gehört nun mal nicht zu den Fähigkeiten der Politik, da sagt niemand ich war Schuld, sondern wir haben Fehler gemacht.
     
  19. Ich denke schon, dass in den Notaufnahmen deutlich weniger los sein wird. Der Grund dafür dürfte aber sein, dass es coronabedingt keine großen Silvesterparties mit Besäufnis geben wird. Ich hoffe, dass wird dann auch entsprechend differenziert dargestellt. Ich befürchte allerdings eher das Gegenteil.
     
    sixtyniner und AirWolf gefällt das.
  20. Arme Socke, der Kerl. Hoffentlich übersteht er es ohne große bleibende Schäden. Würde mich mal inzeressieren, mit was und in welchen Mengen er da hantiert hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden