News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sag ich doch etwas weiter oben nur mit anderen Worten
     
  2. Hinzu kommt das man auf Brandmelder verzichtet hat, die wegen des entstehenden Staubs vermutlich ständig Alarm geschlagen hätten
     
  3. Pyro tha dragon gefällt das.
  4. Kenn mich da mit den gesetzlichen Regeln nicht aus.Man hätte eben nachträglich einen
    einbauen müssen.

    Wusste nicht das ein Brandmelder wegen Staub gleich anschlägt, so viel Staub kann da ja auch
    nicht drin gewesen sein.:rolleyes:Lieber öfter einmal ein Fehlalarm als so eine Katastrophe.....
     
    Jenny gefällt das.
  5. Habs gelesen und dein Beitrag hat mich dazu bewogen das ganze kurz zu fassen, sonst hätte man mir hier wohl eine Hassrede unterstellen können wenn ich den Text gepostet hätte den ich fast fertig hatte
     
  6. Ja ... ich hab meinen Text auch um 70% gekürzt ... so viel zum Thema Meinungsfreiheit ... :rolleyes:
     
  7. Wahrscheinlich Feinstaub ... grŕrrrrrr
     

  8. Das Problem ist nicht das Feuerwerk, sondern diese, ich nenne sie mal "jungen Männer".

    Damit auch der letzte merkt, was gemeint ist.

    Die meinen, die Straße gehört ihnen. Null Respekt vor der Polizei. Hätte ich an deren Stelle in Berlin, wo sogar offener Drogenhandel von ganz oben her geduldet wird, wahrscheinlich auch nicht.

    Das Polizeiaufgebot ist für die nur eine anonyme Menschenschar, an der sie ihre Minderwertigkeitskomplexe abreagieren können.

    Und sie wissen genau, wenn nur einer dieser "jungen Männer" Opfer von Polizeigewalt würde, gäbe es umgehend Menschenketten gegen Rassismus und ein Gratiskonzert von Toten Hosen, Marteria und Faule Sahne Fischfilet...
     
    chr, böllerfan, PyroAlex87 und 27 anderen gefällt das.
  9. #2460 Jenny, 3. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2020
    Hallo Pyrokauz,
    das Problem ist, dass wenn was nicht ausdrücklich gesetzlich vorgeschrieben wird, wird es nicht gemacht, wenn es nur der Sicherheit dient und keine zusätzlichen Einnahmen generiert. Da ist schon die Betriebswirtschaft dahinter.

    Was Brandmelder angeht, da gibt es vierschiedenste Systeme. Der "gemeine" Brandmelder ist schon eine tolle Sache. Ich habe einmal ein Datenblatt von so einem Chip angesehen. Die Dinger müssen ja mit z.B. mit einer 9V Block 3 Jahre schützen. Verbaut ist dort eine Lichtschranke ums Eck, gibt es jetzt Rauch, wird das Licht der LED gestreut und etwas Licht wird am Fotoempfänger empfangen. Der Chip macht mehrere Messungen und wenn alle ein Rauch-Signal haben, gibt es Alarm. Durch das "übers Eck" sind die System recht störsicher. Man könnte auch jemanden den Job geben, in Intervallen die Feuermelder mit Druckluft frei zu blasen. Aber das kostet wieder... das alte Thema. Es gibt aber auch Temperatur-Brandmelder, die sind für staubige Räume explizit geeignet. Ich denke man hätte schon etwas vorsorgen können, aber wer denk schon daran, dass jemand mit einem fliegenden Brandsatz kommt. Andererseits hätte ein Blitzeinschlag oder ein defektes elektrisches Gerät den Brand verursachen können.

    Für mich schlimmer ist, dass wieder ein Affenhaus gebaut werden soll. Für mich gehören Affen in den Urwald, von mir aus mit dem Geld das der Neubau kosten würde, geschützt.

    Ich habe bei mir im Arbeitszimmer 3 Brandmelder, auch hier entsteht Staub. Mein 3D-Drucker hat einen eigenen Brandmelder und bekommt dieses Jahr noch einen zusätzlichen Schutz. Wir haben schon lange in jedem Raum Brandmelder, bevor es Gesetz wurde.
     
    PyrokauzAT, sureshot und sixtyniner gefällt das.
  10. Witzig, ich habe die Polizeiberichte im Abo und heute quer gelesen, was Silvester so in Bayern passiert ist. Neben den üblichen Alkoholprügeleien fand ich den Diebstahl von Weichkäse im Werte von 1,99EUR durch einen Obdachlosen in München beachtenswert.
    Wenn jemand Besseres/Sinnvolleres statt Silvesterfeuerwerk von meinem Geld fordert, dem kann ich nur ernsthaft raten, seinen geistigen Gesundheitszustand überprüfen zu lassen oder offen eine Diktatur anzustreben, in der solche "Steuerungen" dann möglich sind.
    Wir haben eine wehrhafte Demokratie mit einem guten Grundgesetz und keinen Selbstbedienungsladen für gewählte Volksvertreter.
     
    PyroRick81, DieEngel und sixtyniner gefällt das.
  11. Genau so ist es, da nur Rassismus gegen "Weiße" geduldet wird. :rolleyes: Ich hab hier ein ganz witziges Zitat aus der Serie King of the Hill. Die ist vom selben Macher wie Beavis & Butthead und der Simpsons Schöpfer hat ihn auch etwas unterstützt: "What the hell kinda country is this were i can only hate a man if he’s white?" :lol:
     
  12. Diese halbgare Hetze gegen Minderheitsgruppen und die Bildung von Kausalzusammenhängen zwischen dem vermehrten Aufkommen derer und dem anscheinend linear ansteigendem Awarenessfaktor für Feuerwerk ist der größte Blödsinn den ich je gelesen habe. Ich weiss nicht ob ihr in Berlin mal die Ehre hattet ein Silvester zu verbringen, aber der Anteil an alteingesessenen Herrenkneipen die draußen mit Campingtisch und Gasbrenner in Stakkatozündung die BKS Ware auf vorbeilaufende Andersdenkende wirft ist eurem Schreckgespenst vom "jungen Erwachsenen" in masse und wütender Klasse deutlich überlegen.

    Das ist genauso anekdotisch wie die versplitterten Berichte über Beschuss in "Brandbezirken" und somit ja anscheinend nach Tenor hier auch genauso richtig.

    Feuerwerk ist schlicht und ergreifend ein einfaches Thema für polarisierte Meinung geworden, damit hat niemand anderes etwas zutun als eben die, die polarisiert Meinung machen.
     
  13. Ausnahmslos ALLES was ich bisher an Silvester-Eskalationen an Bild und Videomaterial sichten konnte spricht da leider eine deutlich andere Sprache.
     
  14. Und jetzt? Silvesterfeuerwerk nur noch an Frauen verkaufen?
     
    Jonas195, PyroRick81, rommels und 2 anderen gefällt das.
  15. Man stelle sich den Aufschrei von Tierschützern, Umweltaktivisten und sonstigen Feuerwerksgegnern vor, wäre der Brand im Krefelder Zoo durch einen Feuerwerkskörper ausgelöst worden.
     
  16. Also der Einhornpups scheint bei den Damen schon mal ziemlich beliebt zu sein. :p
     
    Jenny gefällt das.
  17. Und dann noch von alten weißen Männern. Da hatten vermutlich in ganz Deutschland die Lichterketten gebrannt.
     
    ViSa gefällt das.
  18. Ach darum war er nirgends mehr zu bekommen...
     
    Elroh, Jenny und JonnyThunderkong gefällt das.
  19. Also ich habe noch nie eine Herrenkneipe gesehen, die BKS zündet...,
    Für mich ist das eine sinnlose Aneinanderreihung von Wörtern der deutschen Sprache ohne sinnhaften und verständlichen Zusammenhang.
     
  20. Gibt es davon Videomaterial? Nenne mal ein paar dieser Herrenkneipen. Andersdenkende? .... mhhh ... wie erkennt man die ... geht doch nur in der Religion einigermaßen leicht. Oder muß man in Berlin eine Partei-Binde am Arm tragen?
     
  21. Definitiv!!!!
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  22. Das wäre eventuell nicht die schlechteste Idee :)
     
    Jenny gefällt das.
  23. Der Eiertanz um die Affen nervt. Genauso wie der über die Hunde. Warum wurde mein zynischer Beitrag über Kurti und den fliegenden Schäferhund eigentlich gelöscht. Darf man sich darüber nicht lustig machen??
     
    ViSa gefällt das.
  24. #2475 Jenny, 3. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2020
    LED-Lichterketten, bitte mit Lipo Akku. Wegen der Brandgefahr, bitte. Kerzen sind brandgefährlich. Nicht dass noch ein xxx abbrennt.

    Aber der alte weiße Mann ist wahrscheinlich wieder so 'ne Metapher wie der kleine Mann vom Sommer, oder einfache Mann im Herbst. Warum ist der weiße Mann nur so weiß? Hat er was unrechtes gegessen? Kam er wegen dem Flugstreiks nicht nach Malle oder hat er sich im Make-Up vergriffen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden