News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jetzt nach dem das Urteil gefallen ist werden die wahrscheinlich vorerst nochmal sondieren welche Einschränkungen sie bringen, schließlich ist durch das Urteil eine andere Situation entstanden die mehr zulassen würde.
    Bin gespannt was passiert und etwas enttäuscht über dieses Urteil - war mir jedoch irgendwie gefühlt klar das pro "Notbremse" geurteilt wird.
     
    Tibola gefällt das.
  2. Die Einschläge kommen auf jeden Fall wieder dichter. In Hamburg gilt ab Samstag 2G im Einzelhandel, was für ungeimpfte Feuerwerkliebhaber interessant sein kann, so fern sie nicht im Discounter einkaufen.
     
    Tibola gefällt das.
  3. In Hamburg allerdings nicht ganz so relevant wie in größeren Bundesländern. Hier wohnt ohnehin fast jeder höchstens ne halbe Stunde von irgendeiner Landesgrenzen entfernt.
     
  4. Das stimmt, wobei sich letztes Jahr die angrenzenden Länder (außer SH weitestgehend) ziemlich einig waren. Siehe Niedersachsen, Hamburg und Bremen. In Niedersachsen gilt ab morgen Warnstufe 2, da wäre dann z.B. Friseurbesuch sogar nur noch mit 2G+ möglich.
    Ich wäre da nicht so optimistisch um mal eben "Kauftourismus" zu betreiben. Aber wir werden es erleben :) Aber klar für den Moment, wird das EKZ Schenefeld sicherlich am Samstag voller sein als das EEZ
     
    Tibola gefällt das.
  5. Ist aber halt auch nur ne kleine Minderheit. 86,2% der 18-59 Jährigen Hamburger sind geimpft.
     
    Unvirtual gefällt das.
  6. Im besagten Thread schon seit gestern vorhanden, jup
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.

  7. Es sollen jetzt wohl doch Beschlüsse gefasst werden.

    ++ 15:36 Bund-Länder-Runde will nun doch Beschlüsse fassen +++
    Nach ntv-Informationen will die Runde aus Bund und Ländern zur aktuellen Corona-Lage nun doch Beschlüsse zu Papier bringen. Aus Teilnehmerkreisen heißt es, dass das von mehreren Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten gefordert wurde. Vor Beginn des Treffens war unklar, ob es Beschlüsse geben wird.
     
  8. Tibola und PyroNetWorker gefällt das.
  9. Am 12.12. Soll umfangreiches beschlossen werden? Ich denke die treffen sich am 9.12. ?
     
  10. Wenn ich das richtig gelesen hab alles noch im Lot? Vertagt? Noch nix verboten außer da , wo es sowieso verboten ist (Bremen: Rathaus, Schlachte, Schnoor und die üblichen verdächtigen Bereiche)? Das Zittern geht weiter? Was denn nun?
     
  11. #2662 Blast Maniac, 30. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    Meiner Ansicht nach ist es die am meisten verbreitetste Verschwörungstheorie das man durch Zensur, Denunzierung, Unterdrückung, Kontrolwahn, Körperliche Eingriffe und Zwangsmaßnahmen jemals wieder zur "Normalität" zurückkehren wird.
    Da kriecht selbst der Echsenmensch der auf der Flachen Erde lebt in seine unterirdische Ufo Höhle zurück und macht mit Bigfoot und Sirenhead eine fette fette Party.

    Ich bin jetzt erstmal raus aus diesem Thread, solange nichts positives über Feuerwerk berichtet wird.
    Ja, man kann es kaum glauben aber ich bin immer noch positiv eingestimmt was Feuerwerk angeht...vielleicht bin ich auch einer Verschwörung zum Opfer gefallen.
     
    Santa Claus, Tibola, Galaxy-Max und 7 anderen gefällt das.
  12. Schließ mich dir an, bin auch raus
     
    Blast Maniac gefällt das.
  13. Ich wohne gefühlt in diesem Thread und habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu ihm.:rofl: Ohne die neusten Infos fühlt man sich, als würde man im Dunkeln tappen, aber mit ist irgendwie auch schei*e.

    Ich glaube, wenn dieses Jahr die ersten Raketen in den Himmel fliegen sollten, wird es feuchte Augen geben.
     
    _bsvag_, mfxmfx, Saul.Goodman und 15 anderen gefällt das.
  14. Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Dazu kommt noch, dass es das erste Mal wäre, dass ich Ware aus Fachhändlern habe und mir wirklich fast jeden (realistischen) Wunsch hätte erfüllen können..

    Keine Ahnung ob es Tränen werden, oder einfach Freudeschreie o.ä. aber irgendwas passiert auf jeden Fall
     
    EdwardTeller und JustPyro gefällt das.
  15. Eine gute Idee. Vielleicht bist Du deshalb noch so positiv gestimmt, weil Du, wie ich, so klug warst, und das Necronomicon brav zu Ende gelesen hast. :D
     
    Blast Maniac und DoppelBlitz gefällt das.
  16. erste Reaktionen der Minister kommen.
    Am Donnerstag gibt es wohl eine MPK in der über die Beschlüsse von heute beraten werden sollen
     
    Phantomsirup gefällt das.
  17. Hast du eine Quelle dazu?
     
  18. Knallerbse94 und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  19. Bestätige, Donnerstag um 11 Uhr soll laut MP Söder die "richtige" MPK zur Beschlussfassung stattfinden. Meine Quelle WELT Livestream auf YouTube.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  20. Mal ein Tipp an die mental überforderten Leutchen : Bleibt doch einfach ausm Forum we
    Man muss es aber noch rückwärts lesen, sonst bringt das nix :D
     
  21. Und der
    Das sollen die Beschlüsse sein....

    • Bis Weihnachten braucht Deutschland eine riesige Booster-Offensive.
    • Das Impfen soll auch auf die Apotheken ausgeweitet werden.
    • Bei Veranstaltungen und im Einzelhandel soll streng die 2G-Regel gelten.
    • Die Wiedereinführung der Maskenpflicht in Schulen.
    • Eine Einrichtungsbezogene Impfpflicht.
    • Einigkeit, aber noch keine Klarheit, gibt es bei Clubs und Discos: Hier bestünde Handlungsbedarf – auch bei Großveranstaltungen.
    • Olaf Scholz sprach sich zudem für eine allgemeine Impfpflicht aus.
     
    PeonyMontana gefällt das.
  22. Tibola gefällt das.
  23. Solange man bei Fußballspielen nur die Zuschauerzahl begrenzt und es keine Geisterspiele gibt, kann man Feuerwerk nicht verbieten.

    Werden Weihnachtsmärkte bundesweit abgesagt?

    Jedenfalls irgendwie beruhigend, dass, so wie es scheint, außer Kretschmer kein anderer den Punkt Feuerwerk auf der Liste hatte.
     
  24. Der Typ ist doch nur noch ein Witzbold, erstmal Feuerwerk verbieten wollen und danach über lockdown nachdenken. Feuerwerk ist ja wie jeder weiß der größte Pandemie Treiber :narr:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden