News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Okt. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe eben den Livestream der Stellungnahme von Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Daniel Günther gesehen und er sprach davon, dass es bei uns unter bestimmten Auflagen weiterhin Gastro, Weihnachtsmärkte usw. geben wird. Dass es auf bundesweit einheitliche Beschränkungen hinausläuft, klang da überhaupt nicht heraus.
     
    Flitzpiepe gefällt das.
  2. Falls es jemanden interessiert hier findet man eine recht aktulle Übersicht der Omikron Fallzahlen weltweit.
    Tracking COVID-19 variant Omicron
    Naja die etwas andere Art der Trackingnummer :rolleyes: Glaub ich gönn mir paar Tage Pause.
     
    EdwardTeller gefällt das.
  3. Nachdem Kretschmer da ja gestern in dem Livestream so vorgeprescht ist hatte ich an die sächsische Staatskanzlei ja eine Nachricht geschickt. Ich schrieb das ich über so eine Meinung sehr überrascht sei und man ja auch genug Zahlen sehen kann die eben belegen das legales Feuerwerk (ohne verantwortungslosen Alkoholkonsum) nicht wirklich einen Einfluss auf die Krankenhäuser hätte. Daher war meine Bitte ob diese mir nennen könnten was genau ein Verbot bezwecken würde.

    Heute gab es dann tatsächlich auch eine Antwort. Leider nicht die die ich mir gewünscht hätte. Es wurde nicht auf die beigefügten Links eingegangen und genauso wenig Argumente für ein Feuerwerksverbot genannt. Die Nachricht am Ende blieb einfach bei diesem Standardtext:

    Sehr geehrter Herr ...,
    wir freuen uns über Ihr Interesse am Livestream und danken Ihnen für Ihre Anmerkungen. Zu Silvester lässt sich heute noch nichts Verbindliches sagen. Da müssen wir die Entwicklung in den kommenden Tagen und Wochen abwarten. Freundliche Grüße vom Redaktionsteam (Red)
     
    Pyro tha dragon und CaseyWells gefällt das.
  4. Für die wievielte Impfung? :whistling:
    Irgendwie kommt mir das Versprechen so bekannt vor, als ob ich es vor kurzem schon mal irgendwo von jemandem bekommen hätte. :p


    Sag' niemals nie...

    Womit denn, bitte? :rolleyes:


    Da braucht man nichts dazu sagen, das sagt alle über diesen Kindergarten und unseren Rechtsstaat aus was man wissen muss

    :narr::narr::narr:
     
  5. Omikron Persei 8
    Na leutchens woher stammt die neue Mutante wohl :p
     
    etea138 und Tibola gefällt das.
  6. Hauptsache der kretschmer Stachelt die anderen nicht alle an.
     
    Tibola, ViSa, Phantomsirup und 3 anderen gefällt das.
  7. Dann schreib dem BVPK das doch, ich hatte auch schon einen ganz netten Kontakt mit dem BVPK
     
  8. ;) Politiker Sprache
     
  9. Muss er gar nicht. Das wird am Ende wirklich eher die Forderung von Ärzte- und Krankenhausverbänden sein. Da bringt es auch wenig, dass natürlich nicht die Massen an Feuerwerksverletzungen in die Krankenhäuser kommen. Jeder einzelne ist in der momentanen Situation halt zuviel. Von daher wahrscheinlich leider alternativlos. Da helfen auch keine Daten und Statistiken.
     
    pflo gefällt das.
  10. F2 Feuerwerk, Unfall, Intensivstation

    ?
     
  11. [​IMG]
     
    PyroRick81 und DieEngel gefällt das.
  12. Ich sag ja immer wieder die haben alle den Schuss nicht mehr gehört. Dan müssen die auch verbieten das sich leute selber einem Weihnachtsbaum fällen, man könnte sich mit der säge verletzen oder mit der Axt abrutschen und sich verletzen. Man müsste einiges verbieten auch Alkohol an silvester.
     
    Megaknall, jakobsgd, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  13. Durchaus möglich und das weißt du auch, wenn natürlich eher selten ;) Wir müssen uns da letztlich auch nicht selbst vom Gegenteil überzeugen. Das Ding ist halt, das ich als Beschäftigter im Gesundheitswesen schon zugeben muss , dass wir an der maximalen Belastungsgrenze in vielen Bereichen angekommen sind. Ich persönlich habe noch Ressourcen, aber anders war es im letzten Jahr doch auch nicht. Mit Logik ist dem leider nicht mehr beizukommen.
     
  14. Post 196 im BVPK Thread.
    Ging an sehr viele Politiker aller Ämter.
    Wer es liest, wissen wir leider nicht aber die Streuung war/ist so weit, dass es in jedem Fall nicht übersehen werden kann.
     
    Megaknall, D-Böller, CaseyWells und 5 anderen gefällt das.
  15. #2691 xPyro, 30. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2021
    Was ja Blödsinn ist und auch die Nutzen natürlich ihre Stimme für eigene Interessen.

    Nach der Logik müssten wir das Leben komplett herunterfahren.
    Was wäre denn sonst bei einem großen Unglück, Anschlag, Autounfälle, gesaufe, Schlägerei etc.
    Das alltägliche Geschäft inklusive üblicher Verletzungen läuft doch auch kommentarlos weiter.
    Nicht ein Kommentar zu den weitaus höheren Verletzten am Silvesterabend durchs saufen, Schlägereien und was nicht alles.

    Natürlich die paar Feuerwerksverletzungen sind das Problem.
    Die könnte man sogar noch reduzieren indem man umfangreiche Sperrzonen einrichtet, Ansammlungen verbietet, Alkoholkonsum auf öffentlichen Plätzen am 31.12 unterbindet oder sogar ganze Stadtteile zur Verbotszone macht wo es üblicherweise Schlagzeilen gibt.

    Ein bundesweites Verbot muss nicht kommen und für die Millionen von Menschen außerhalb der Städte schon gar nicht. Selbst im lockdown wäre dies nicht notwendig.
    Gäbe vermutlich sogar die niedrigsten verletzten Zahlen.

    Aber vielleicht gesteht sich die Politik ein, jahrelang auf die Pflege gepfiffen zu haben. Pfleger haben schon lange unnötig lange Schichten mit zu wenig Zeit für die Patienten, was wiederum den Job unattraktiv gestaltet.
    Normalerweise wären auch hier 8 Stundenschichten möglich.
    Und mit den 4000 Betten mehr vom letzten Jahr wäre nichts los bzw. schon aber man hätte ordentlich Puffer nach oben gehabt.
    Vielleicht konzentriert man sich mal darauf, wie man mehr Personal gewinnt.
    Zur Not Unterstützung in den akuten Monaten November-Februar.
    Darüber wird kein Wort verloren.
     
  16. Klingt doch gut, ich höre da raus das es nicht so gelaufen ist wie er es sich gewünscht hat, und man deshalb ( aus seiner Sicht) nochmal darüber sprechen müsse.

    Ich denke aber nicht das Donnerstag schon D Day wird, vor Mitte Dezember werden wir noch im Dunkeln tappen. Ich könnte mir mittlerweile auch wirklich vorstellen das es von den Bundesländern unterschiedlich gelöst wird, es wäre doch völlig Wahnsinnig Ländern wie Bremen und Hamburg die bei dieser Krankenhausquote nichtmal bei 2,0 sind, die gleichen Auflagen zu geben wie Sachsen und Bayern mit über 9,0. Dann hätte man diese Kennzahl nicht als Richtwert nehmen dürfen.

    Ob das bis Jahresende aber überhaupt so bleibt mit den Zahlen im Norden steht natürlich auch in den Sternen,wobei Hamburg ganzschön durchdreht mit Impfungen gerade...

    Lasst uns einfach erstmal hoffen das der R Wert noch weiter sinkt und sich dadurch zumindest ein Plateau einstellt, besser noch natürlich ein Rückgang.
     
    Koboldbombette und Skeepz gefällt das.
  17. Sag das nicht mir :D Wie gesagt, wir wissen es besser. Dennoch muss man wirtschaftlich gesehen natürlich zugeben, dass das Feuerwerk ein Verhältnismäßig kleines Opfer ist. Leider.
     
    Planlos1988 gefällt das.
  18. Meint ihr es hat etwas gebracht Herrn Lindner bei Instagram anzuschreiben ? Habe da auch Fakten mit erläutert und vor allen dass es mehr Krankenhauseinlieferungen durch Alkohol statt durch Feuerwerk gibt. Auch mit Links zum BvpK
     
  19. Ich denke mal der BVPK hat nichts dagegen, wenn ich den privaten Chat hier poste
    "wir haben heute alle 16 MPs und die wichtigste Mitarbeiter in den STK mit unserem Positionspapier direkt adressiert. Morgen legen wir nach. Kretschmer haben wir auf seine Äußerungen von gestern zum Thema angesprochen.
    Wir setzen alles, was irgend möglich ist, in Bewegung!"
     
    Z-MANN, Megaknall, xFlumpi und 15 anderen gefällt das.
  20. #2696 #Nyttårsaften1977#, 30. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2021
    Richtig !!

    Da dürften wir auch keine Autos und Fahrräder mehr fahren und auch nicht mehr als Fußgänger unterwegs sein, wegen der Unfallgefahr, mit sehr hoher Verletzungsgefahr, die auch zum Tod führen kann !! Das schreibe ich hier aus eigener Erfahrung !!

    Dann dürften wir jetzt auch keine Kerzen mehr zur Vorweihnachtszeit anzünden, wegen der Brandgefahr, mit sehr hoher Verletzungsgefahr, die auch zum Tod führen kann !!

    Genau das Gleiche gilt auch für die Lichterketten an Fenstern und auf Weihnachtsbäume !! :unsure::unsure:
     
  21. #2697 xPyro, 30. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2021
    Finanziell ja, gesellschaftlich ist das ein riesen Opfer.
    Die schöne Stimmung in den Wohnsiedlungen mit Lagerfeuer, Nachbarschaftstreff und spielenden Kindern ist dann vorbei.
    Selbst die Minderheit an verbotsforderern wird merken wie langweilig und kacke ein Jahreswechsel ohne Feuerwerk ist.

    Silvester sind zwei Welten, auf dem Dorf und in ruhigen Stadtteilen wunderschön und friedlich.

    In manchen Stadtteilen völlige Eskalation und Unruhe.
    Vielleicht sollten die Politiker sich mal umschauen wie friedlich die Mehrheit feiert um dann aktiv die unschönen Bilder der Städte zu verhindern ohne direkt alle zu bestrafen.
    Verbotszonen oder was auch immer, es stinkt mir schon lange. Das was dort abläuft hat nichts mit gemütlichem Feuerwerk zu tun.
     
    Z-MANN, Megaknall, LordLemmy und 5 anderen gefällt das.
  22. Bangzilla, #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  23. @xPyro Mann kann es drehen und wenden wie einen Pfannkuchen oder eine Pizza, Silvester ohne Feuerwerk ist kein Silvester! Und dann ist Weihnachten für mich auch nichts mehr wert!! So einfach ist das! Aber noch ist es nicht so weit!:waitandsee:
     
    Harzer Pyromane, Holly1988, ViSa und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden