News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Okt. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und wenn man sieht, dass z.B. MP Kretschmer anscheinend null Ahnung von Feuerwerk und dem Drumherum hat und damit diesem Kerl am Ende noch eine Basis gibt, ist das umso besorgniserregender…
     
  2. Ich frage mich die ganze Zeit, gibts nicht auch Politiker im Bundestag die "Pyros" sind? Das kann doch nicht so unwahrscheinlich sein oder? Warum melden die sich nicht mal zu Wort.
     
  3. Stichwort Fraktionszwang. Die müssen mit den anderen mitziehen, um nicht gelyncht zu werden. Von Gewissensentscheidungen ist in der Politik leider nichts mehr zu sehen…
     
    Tibola, Pyro tha dragon, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  4. Da mein Beitrag auch der "Wisch und Weg" Aktion zum Opfer gefallen ist, hier einfach nochmal:

    Hier lässt der Satz (Zitat) "Jetzt verweist das BMI auf Anfrage auf den Spielraum von Kommunen und Ländern." vermuten, dass das BMI aktuell überhaupt nicht über ein generelles Verkaufsverbot nachdenkt.
     
  5. #2730 #Nyttårsaften1977#, 1. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2021
    Wau, Wau !!

    Liebe Gegner des Silvesterfeuerwerks,

    mein Name ist Kiara, bin 12 Jahre alt und komme aus Spanien und bin völlig immun gegen den Lärm der Feuerwerkskörper !! :):)

    Also, lasst mein Herrchen seinen Spaß am Silvester, damit er seine Silvesterraketen und auch seine Feuerwerksbatterien zünden kann und darf !!

    Viele Grüße und ein Wau, Wau von Kiara !! :):)

    16383536499508487109010493990273.jpg

     
  6. tagesspiegel.de/berlin/bezirke/boellerverbot-in-der-diskussion-gruene-initiative-gegen-privates-feuerwerk/27849408.html
    An den Grünen Politiker, der diese Initiative in Neukölln gestartet hat, habe ich eine Mail versendet, in der ich meine Meinung verdeutlicht habe, sowie das Positionspapier und die wissenschaftlichen Fakten des BVPKs verlinkt habe. Darauf kam die folgende Antwort:
    ich kann nicht nachvollziehen in welcher Verbindung sie zum BVPK stehen, zumindest sind ihnen die Presseerklärungen dieses kleinen Gewerbeinteressenverbandes bekannt. Wenn sie einen Blick auf deren Website wagen werden Sie schnell erkennen, dass dieser zwar die Interessen seiner Mitglieder vertritt, diese jedoch noch offiziellen Statistiken nur zu 5 % bis max. 10% am Feuerwerksgeschäft in Deutschland beteiligt sind. Alle die Versprechungen, welche auf der Website gemacht werden, treffen also nur für einen Bruchteil der in Deutschland angebotenen Produkte zu.
    Wenn Sie der Ansicht sind, dass Feuerwerk weiter bestand haben soll, ist das ihr gutes Recht. Viele hundert Menschen, die genau vom Gegenteil überzeugt sind, leiten meine Entscheidung zum eingebrachten Antrag. Ich spreche dabei nicht von bundesweiten Unterschriftenaktionen sondern von realen Menschen aus dem direkten Lebensumfeld.
    Wenn sie der Ansicht sind es sollte anders kommen, dann steht es ihnen frei eine Initiative zu starten; die meine wurde in der letzten Neuköllner BVV am 24.11. mit der Mehrheit aller Bezirksverordneten eines demokratisch gewählten Parlamentes angenommen.

    Ich werde mich auch weiterhin für ein Feuerwerksreduzierung bis zum -verbot einsetzen. Zum Wohl von Menschen, Tieren, und Umwelt. Und ganz am Rand bemerkt, es gibt noch viel andere Dinge mit denen man Kindern Freude schenken und Funkeln in den Augen erzeugen kann, ohne Lärm, ohne Schadstoffe und ohne Verletzungsgefahren.

    Ich kann nicht mehr :confused::wall:
     
  7. Klassische Antwort von den Grünen was anderes hätte ich nicht erwartet :rofl:
     
  8. Kann mir jemand diesen Satz mal erklären?:confused::confused::confused:
    Ich verstehe nicht was er damit sagen will ..:unsure:
     
    Tibola, PyroNetWorker, vronex und 2 anderen gefällt das.
  9. Kein Alkohol!
    Das sind die Verletzungen NR.1 Schlägereien Schnittwunden etc.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  10. Gerade aus Berlin Neukölln:D
    Da ist Silvester Krieg angesagt, egal ob Verbot oder Nicht.
     
    Tibola, Pyro tha dragon und reloop27 gefällt das.
  11. Das ist so eine die bestimmt einen dicken Diesel als Dienstwagen fährt. Sowas von ..... Ich krieg das kotzen :eek:
     
  12. Also hat er unterm Strich die Seriösität des BVPK angezweifelt, da nicht jeder Pyrotechniker bzw. Händler in Deutschland ein Mitglied in diesem ist und zweifelt an, dass es sich bei den Mitgliedern um echte Menschen handelt und gibt gleichzeitig seiner Initiative mit nur wenigen Menschen aus seinem Umfeld einen Mehrwert, obwohl diese ja eigentlich deutlich weniger repräsentativ ist?:ignore:
     
    Tibola, Sandy, Elroh und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Grun wählen und grün leben ist auch so eine Sache. Es müsste doch zum Wohl der Tiere viel mehr Vegetarier und Veganer in Deutschland geben als es aktuell gibt. Ich esse keine Tiere, aber bin alles andere als ein Grünwähler.

    Zum Wohl der Umwelt könnte man auch die ganzen Fress- und Saufbuden und der gleichen abreisen und auch die ganzen Tourismusbuden. Jeder hat doch eine Wohnung. Braucht es im Grunde auch nicht. Da könnten dann Naturparadiese enstehen lassen. Gleiches gilt für die ganzen Weihnachtsbaum Plantagen. Zum Wohl der Menschen, Tiere und Umwelt muss man nur mal extrem weiterspinnen, dann würde sich viele noch gründlich umschauen.
     
    Tibola, Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  14. Sollen einen Umfrage als Wahl machen. Der bewegt sich vermutlich nur in seiner grünen Blase. Kann doch nicht repräsentativ sein. Oder hat er sich vor den Bahnhof gestellt und dort eine Umfrage gemacht?
     
    Tibola gefällt das.
  15. Wenn das so zu verstehen ist, ist er genau wie allen anderen Gegner auch.
    Ideologisch, verblendet, kein Interesse an wissenschaftlich belegten Fakten, lebt in seiner eigenen Feuerwerks-Hass-Bubble.
     
    Tibola, Pyro tha dragon, Sandy und 2 anderen gefällt das.
  16. "Ihre Möglichkeiten habe ich Ihnen skizziert. Nun ist es an Ihnen zu entscheiden, ob sie sich engagieren oder es bei diesen Worten belassen. Zu denen und jenen der letzten Mail nur sagen kann: Bitte unterlassen Sie diesen Ton"
    ouhi mein Papa hat gesprochen... Jetzt sind sachliche, wissenschaftliche Argumente ( und nein, ich habe natürlich nicht beleidigt, und seine "Argumente" Lärm, Umwelt, Tiere einfach nur entkräftet) schon ein zu direkter und für ihn wahrscheinlich ein beleidigender Ton...
     
  17. Einfach mal dem BVPK weiterleiten die Antwort.
     
    Tibola und PyroNetWorker gefällt das.
  18. Das würde ich gerne den ganzen Tierschutzfanatikern auf‘s Auge drücken wenn sie mit ihren Hunden wieder mal ohne Leine unterwegs sind. Die Schrecken 365 mal im Jahr, wir 1 mal. Mehr Unverhältnismäßig geht nicht.
     

    Anhänge:

    Pyro tha dragon, Passion und ViSa gefällt das.
  19. Was ein Lappen ..
     
  20. Was erwartet ihr von hartgesottenen Feuerwerksgegnern? Ich behaupte: Wer sich ernsthaft für Tierschutz und/oder Unweltschutz interessiert und sich mit Thema auseinandersetzt, setzt nicht beim Feuerwerksverbot an. Da gäbe es deutlich sinnvollere Möglichkeiten aktiv zu werden.

    Hier geht es eher darum, dass Leute aus verschiedensten Gründen kein Feuerwerk mögen und sich die scheinbar einfachsten Argumente raussuchen um für ein Verbot zu werben. Da sind Fakten dann auch nicht relevant, weil die Argumente eben häufig nur Mittel zum Zweck sind und nicht die wahren Gründe für die Verbotsförderung darstellen.
     
    Pyro tha dragon, Sandy, vronex und 2 anderen gefällt das.
  21. Nur rein der Fairness halber:
    Wenn er wirklich aus dem Bezirk Neukölln kommt (Das habe ich anfangs nicht mitbekommen) kann ich seine Haltung doch ein wenig nachvollziehen. Ich glaube was in solchen Gegenden zu Silvester abgeht ist Meilenweit weg von dem was man sonst unter Silvester versteht.

    Ich meine diese Anti-FWK Forderungen gibt es schon seit meiner Kindheit. War nur eine Randnotiz die eh keinen juckte.

    Ich vermute dieser steigende Groll gegen FWK manifestiert sich n.m.M. in der steigenden (illegalen) Verwendung von BKS-Böllern. Ich persönlich kannte sowas bis zum Mauerfall 89 gar nicht. Und wenn ich hier immer wieder diverse Anfragen vor allem von neu angemeldeten "Böllerkiddies" lese wo man diese Dinger herbekommt weil die sowas mal auf YT gesehen und das auch unbedingt haben wollen bestätigt das nur meine Vermutung.
     
    PyroRick81, Sandy, Matze85 und 2 anderen gefällt das.
  22. Genau deshalb habe ich mich auch gefragt, was das Treffen zwischen BVPK und DUH überhaupt bezwecken sollte bzw. was man sich seitens des BVPK davon versprochen hat.
    Es dürfte doch schon vorher jedem mehr als klar gewesen sein, dass die DUH in diesem Punkt nicht einen Millimeter von ihrem Standpunkt und ihren Forderungen abweicht.
    Nur um es gleich richtig zu stellen, ich schätze und würdige den Einsatz des BVPK wirklich, aber derartige Debatten mit solchen Organisationen sind schlichtweg reine Zeitverschwendung. Zeit, die momentan ohnehin schon knapp ist.
     
  23. Ob ich das je noch erlebe das ab November nicht über Feuerwerk in den Medien geschimpft wird:dontthinkso:
     
  24. Wahrscheinlich nur wenn du deine Schüssel rechtzeitig auf einen Satelliten mit rein ausländischen TV richtest. :confused:
     
    ammerflo, Tibola, Pyroarchitekt und 4 anderen gefällt das.
  25. #2750 xPyro, 1. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2021
    Dann soll man endlich mit bedarfsgerechten Verboten anfangen und nicht immer alle bestrafen.
    Da wo sich nicht benommen wird, abschaffen!
     
    Tibola gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden