News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Okt. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #3001 wolffi007, 3. Dez. 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dez. 2021
    Das steht auf Berlin.de sprich, ich kann nach wie vor mein "altes" Zeug verknallen ?
     
  2. Ja dafür müssem die momalos erstmal an feuerwerk rankommen... ;) Aber man Kann ja helfen... natürlich nur legal! und da gibt es sehr wohl möglichkeiten... auch wenn im Graubereich und anstrengend ist ...
     
  3. Schau mal @Elroh. Ich schätze die würden das nicht so schreiben, wenn tatsächlich noch geplant ist solche pauschalen Verbote rechtskräftig zu machen. Dann bleibt uns also "nur" das Problem mit dem Überlassungsverbot.
     
    PyroRick81, Elroh und DieEngel gefällt das.

  4. ist raus, lösche bitte deinen auch
     
    DieEngel gefällt das.
  5. Wäre wünschenswert, jedoch löst es nicht die Probleme der deutschen Hersteller und Händler. Bin noch leicht skeptisch da im letzten Jahr alles sehr spät noch kam. Siehe aktuell Bremen.
     
    DirtyHenri, DieEngel und reyzix gefällt das.
  6. Wie willst du die Hürde erhöhen? Beglaubigte Feuerwerksrechnungen der letzten Jahre oder kommt einer der Mods bei einem vorbei und schaut was man noch so auf Vorrat hat?
     
  7. alleine das man sich nicht identifiziren braucht für sehr heitkleie temen dies ist schon korios...
     
  8. Hast du einen Link zum Screenshot?

    Der letzte Absatz ist wieder lustig: Verkaufsverbot für Böller und Raketen, Batterien demnach erlaubt :D
     
    PyroNetWorker und reyzix gefällt das.
  9. Stand jetzt ja, genau wie letztes Jahr, bis auf ein paar Verbotszonen.
     
  10. Aktuelle Umfrage in der HAZ.
    Geht ohne Anmeldung.
    Haz.de aufrufen und einfach weit genug runterscrollen dann erscheint die Umfrage.
    Bitte mitmachen wir sind deutlich hinten ..
     
    mfxmfx und reyzix gefällt das.

  11. Wenn ich das sehe wie alle da gegen Stimmen ich versteh es einfach nicht ich wette alle die gegen stimmen haben zu D Mark Zeiten selber geböllert was das Zeug hält
     
    Bruno86 und ViSa gefällt das.
  12. Vor ein paar Tagen waren die meisten noch gegen ein Verbot. Man sieht, die Leute drehen ihr Fähnchen nach dem Wind
     
    Flet123, Bruno86 und Pixel123 gefällt das.
  13. Ist wieder die typische Fragestellung, bei Böllerverbot denken die Normalos an Knallkörper, das aber Raketen, Knallfrösche, Sonnenräder, römisch-Lichter und Batterien damit ebenfalls gemeint sind haben viele vermutlich nicht auf dem Schirm.
    Würde man nach einem Feuerwerksverbot fragen sehe das Ergebnis mit Sicherheit anders aus.
     
    Pyro tha dragon, Skeepz, mfxmfx und 3 anderen gefällt das.
  14. Du bist auf "Nachrichten" ... "der Norden"

    Wenn du einfach nur HAZ.de eingibst und weit runterscrollst erscheint die Abfrage nicht?
    Habs grade selber nochmal probiert. Ist ja merkwürdig ..
     
  15. Ok, hab's gefunden.
    Man muß aber die Cookies akzeptieren damit die Umfrage erscheint.
    7-8 mal abgestimmt und schon tut sich was, die sollte schnell zu drehen sein, wenn ein paar mitmachen.
    upload_2021-12-4_14-41-44.png
     
    mfxmfx, ViSa und reyzix gefällt das.
  16. PyroRick81, Skeepz und reyzix gefällt das.
  17. Das ist ziemlich langweilig und unspektakulär ..
    Kleiner Tip für dich falls du aus der Gegend von Hannover kommst ... hab ich beim Stöbern in der HAZ gefunden:
    Eigentümerin der Zuckerfabrik will alte Silos noch in diesem Jahr sprengen lassen
     
    etea138 und reyzix gefällt das.
  18. ViSa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden