News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Was soll ich jetzt dazu sagen ... einerseits eine tolle Nachricht.
    Andererseits war es doch die CDU die das Verbot gefordert hat ..
    Klingt sehr unglaubwürdig ..
     
    x.pyro1995, Vakarian, Matze85 und 2 anderen gefällt das.
  2. CDU und FDP im Rhein-Sieg-Kreis stellen sich hinter WECO

    "Die Eitorfer CDU fordert nun Solidarität mit weco. Die Partei teilte mit, dass sie für den Fortbestand von WECO alles in ihrer Macht stehende tun würde."

    Wenn dem so wäre, dann müsste die Eitorfer CDU eine Debatte anregen, das Feuerwerksverbot nochmal sachlich zu diskutieren und auch, das Verbot doch noch zu kippen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie nochmal eine Debatte anstoßen werden. Die CDU und auch alle anderen Parteien schießen in meinen Augen nur mehr oder weniger planlos mit leeren Worthülsen um sich. Hauptsache, man bringt sich ins Gespräch und stellt sich positiv dar. Mich macht das alles so traurig und sauer...
     
    böllerfan, Pyro030, pyro ede und 18 anderen gefällt das.
  3. #3029 Ogdium, 5. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
  4. Jeder Landesverband der CDU ist unabhängig (und es war ja nicht mal Beschluss von der CDU an sich sondern nur von den Ministern), genauso ist eben dieser Kreisverband unabhängig und macht da was vernünftiges. Es ist nicht unüblich das innerhalb von Parteien komplett unterschiedliche Standpunkte vertreten werden, gerade bei geografischen Unterschieden.
     
    ViSa gefällt das.
  5. Ein einzelner Kreisverband hat nun mal keine Macht. Das interessiert die NRW-Landes CDU oder die Bundes-CDU herzlich wenig was die da sagen...
     
    ViSa gefällt das.
  6. Mir ist folgende Idee gekommen:
    Können wir bzw. @BVPK , @Röder Feuerwerk u.a. die Medien einbinden, auch auf die emotionale Schiene.
    Die BILD Zeitung, ob man diese nun mag oder nicht, ist einfach Auflagenstark und ein Meinungsmacher und dem Verbot zumindest kritisch gegenüber eingestellt.
    Wenn diese nun von vielen Personen kontaktiert wird z.B. unter dem # rettet Silvester mit der Begründung, dass ein verbot nicht hilft, aus Corona ITB Sicht und Aerosol-Experten es eh kritisch sehen etc. hier jedem hinreichend bekannt.
    Hauptaugenmerk sollte bei der BILD sein, den Familien und Kindern (eben den normalen Zündlern) nach diesen Belastungen einen glanzvollen und einigermaßen versöhnlichen Jahresausklang bringen zu können. Die Selbstbestimmung jedes einzelnen, welcher Weihnachten auch entscheiden kann, ob er einen Weihnachtsbaum kauft oder nicht wäre u.a. ein Vergleich.
    Wenn man dies hinbekommen kann, wäre es m.E. eine Möglichkeit, dass die Politik hier ohne Klagen zurückrudern könnte. Natürlich ist es schwer, aber die BILD stellt sich oft dar mit u.a. „wir kämpfen für Sie“ und möchte natürlich auch so wahrgenommen werden wie eine Zeitung die Einfluss hat, hier könnte sie dies beweisen. Wie sehr ihr es?
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  7. #3033 Pyro tha dragon, 5. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
    BILD ist ein Erzfeind seit Dekaden, aber in diesem Fall wahrscheinlich nützlich. War über deren Artikel bzgl. Verkaufsverbots (positiv) überrascht.
     
    DirtyHenri und ViSa gefällt das.
  8. Wurde hier wieder durchgewischt? Danke für eure Arbeit an das gesamte Mod-Team! Kann den Mist echt nicht mehr lesen.

    Unfassbar was hier in den letzten Tagen insgesamt für ein wahnsinniger Stuss geschrieben wird.

    Dass genau diese renitente und realitätsverweigernde Haltung uns in die jetzt herrschende Situation geführt hat - geschenkt. Aber, dass das jetzt noch gefeiert wird, ist ja wohl der Gipfel des Hohns für alle, die sich auf Silvester gefreut haben, oder deren Arbeitsplatz am Feuerwerksverkauf hängt.

    Und wer auf das so unfassbar Offensichtliche hinweist, riskiert dann auch noch als "Spalter" bezeichnet zu werden. Beziehungsweise bekommt das Mod-Team dann für die absolut gerechtfertigten Löschungen Flak. Irre.
     
  9. es ging auch nicht darum die Petition zu unterschreiben, in der Petition ist ein Artikel mit einer Umfrage verlinkt und daran sollten wir teilnehmen

    Hier der direktlink zu dem Artikel
    Aus und vorbei mit der Knallerei: Der Corona-Knaller-Beschluss: Böllerverbot auch zu Silvester 2021 - Nehmen sie an der Spontan-Umfrage teil
     
  10. Ja deswegen bin ich auch zwiegespalten ...
    War es doch immer DAS Hetzblatt gegen FWK und nun berichten sie halbwegs neutral darüber?
    Ich meine ich freue mich zwar und ich sehe auch welche Reichweite die haben, aber ein Geschmäckle bleibt trotzdem ..
    Weiß nicht wirklich was ich davon halten halten soll ..
     
    Pyro tha dragon und Bruno86 gefällt das.
  11. Momentan weiß halt keiner in der Politik so wirklich was er eigentlich tut, das haben sogar die sonst Politik konformen Medien begriffen...

    Das ist zumindest meine Einschätzung..
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  12. Du hast aber beide Videos gesehen oder ?
    Also den Halbwegs Positiven bericht
    und dann diese "quatschrunde" wo Alexander von Schönburg nen Stotteranfall bekommen hat und wieder mit so vielen Falsche Fakten um sich warf ?
     
    ViSa gefällt das.
  13. Bild wägt eiskalt ab was mehr Auflage bringt, nicht mehr und nicht weniger, diesmal ist es wohl für uns "besser".
     
  14. #3041 Bruno86, 5. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
    Mal angenommen die Boulevard Bild befragt 100 Leute.............davon sind 80 für Feuerwerk, 10 neutral und 10 total dagegen.

    Wenn die negativ über Feuerwerk berichten wollen, dann dürft ihr dreimal raten welche Aussagen sie zeigen............und welche eben nicht;)

    So wird dann eine Kettenreaktion beim DUMMEN Zuschauer ausgelöst...............er glaubt wenn sich die"Mehrheit" gegen Feuerwerk äussert, muss er dem auch negativ gegenüber stehen.......

    So leicht beeinflussen Medien die Vollidioten unter uns.................und das sind leider erschreckend viele:confused:
     
  15. Den ihre Berichtserstattung war schon immer 90% emotionsbasiert. Diese angstgeladene Schlagzeilerei hat erst eine faktenferne Stimmungsmache im Stil der DUH ermöglicht.

    Auf den Schultern der Bild ist ein tiefer Sturz garantiert.
     
    matze08, pyro ede, DoppelBlitz und 3 anderen gefällt das.
  16. Genau , totales Kalkül der Zeitung. Deshalb müssten die Berichte , in welchen sie das FW Verbot kritisch sehen mehr Anhänger , Post haben die diese Meinung teilen als andere. Dies bedeutet , es interessieren sich mehr Leute dafür und unterstützen diese Haltung. Muss aus den Post klar werden. Also würde ich als Verleger auch dieses Thema erneut „pushen“ um Auflage zu erzielen.
     
    DieEngel gefällt das.
  17. chr und ViSa gefällt das.
  18. Wie meinen?
     
  19. Absolut!!
    Zählt für mich auch zu einem "Superspreader-Event".
     
  20. Da haben wir mal wieder eine falsche Berichterstattung :rolleyes:
    Das Abbrennen von Feuerwerk ist dieses Jahr Vorboten :mad:

    Vielleicht sollte die Presse erstmal recherchieren und keine falschen Aussagen machen .
     
    DirtyHenri gefällt das.
  21. Hier waren ja einige (ja ich auch..) der Meinung das BILD uns evtl. nützlich sein könnte ... VERGISS ES!!
    Die sagen heute Hü und morgen Hott. Null Verlass ..
     
    Pyro tha dragon, DieEngel und Galaxy-Max gefällt das.
  22. matzeW gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden