News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bin mal gespannt, wie viele Corona Demos morgen stattfinden ? Wenn es da richtige Ausschreitungen geben wird, dann werden die Krankenhäuser trotzdem voll werden wegen Verletzungen. Da hat das Feuerwerksverbot ja richtig geholfen :p
     
  2. Ja unsere Tierfreunde gehen mir auch tierisch auf die Nüsse. Ich habe selbst ne Katze aber die ist generell ängstlich sei es wenn jemand klingelt oder bei Gewitter/Feuerwerk. Bei Feuerwerk/Gewitter mache ich alle Rolläden runter. Ich habe auch nichts gegen Tiere oder erst nichts gegen Hundehalter. Aber wie man auf die Idee kommen muss mit seinem Hund Abends zwischen 0-1 Uhr Gassi zu Silvester gehen zu müssen wird mir immer ein Rätsel bleiben. Genauso wie die Nörgler wegen dem Lärm des Feuerwerks oder des Lärms an Silvester. Meine Güte ihr habt 364 Tage Ruhe im Jahr wenn ihr keine Assisnachbarn habt da werdet ihr wohl die paar Stunden aushalten können.

    Ich laufe auch nicht jedes Mal nach draussen auf die Straße und beschwere mich wenn jemand mit seinem lauten Roller oder Motorrad bei mir vor dem Haus stehen bleibt
     
  3. Ich habe selber auch 2 Katzen, ich glaube wir Pyro verrückten kennen das alle mit den nörglern es ist einfach zum Kotzen aber wie gesagt wegen solchen wird das Feuerwerk verboten.
     
  4. Ach Leute in einem Ohr rein und in dem anderen wieder raus. Ich weiß ist aktuell sehr sehr schwer, aber lasst die Leute die nur quatsch erzählen weiter erzählen. Wir Wissen es doch besser durch Zahlen und Fakten. Klar ärgert mich das auch, aber diese ganze Aufregung bringt euch doch nichts außer Bluthochdruck. Wie heißt es doch so schön Schweigen ist Silber und aus allen Rohren morgen feuern Gold. Genießt lieber morgen Abend die bunten Blinker, das Crackling usw. lasst den Himmel erleuchten und nicht unterkriegen. Falls doch mal so ein Heini kommt und meint euch voll zu quatschen, einfach quatschen lassen und weiter machen. Soll er/sie/es doch die Polizei anrufen, rauskommen tun die ehe nicht solange keine körperliche Auseinandersetzung sind. Also in dem Sinn wünsch ich euch morgen einen guten Schuß ins neue Jahr
     
  5. Das ist genau die Befürchtung die mir schon lange durch den Kopf ging.

    Weco z.B. hat ja sonst riesige Mengen aus China importiert um mehrere Discounter und Supermarktketten versorgen zu können, was ja ein richtiger Kreislauf war. Nun waren Anfang des Jahres natürlich die Bunker voll, sodass es zum einen keine Neuheiten bedarf aber natürlich auch Bestandsartikel nicht nach produziert werden mussten. Kenne jetzt nicht die Situation genau aber denke mal, dass Weco Stammhersteller haben, welche überwiegend oder ausschließlich nur für Weco produziert haben und das fiel komplett weg. Das bedeutet, die Firmen haben nun enorme Kapazitäten frei, weil Auftragsgeber weggefallen sind (betrifft ja jeden Importeur, der hier oder in NL auf dem Markt ist) und müssen sich dann natürlich neue suchen. In den USA scheint gerade ein richtiger Boom stattzufinden, sodass einige wohl auch für dortige Importeure produzieren. Im schlimmsten Fall, stehen die dann für uns wichtigen Importeuren gar nicht oder nur im geringem Maße zur Verfügung. Was bedeuten könnte, dass wir dann wieder gewohnt zünden dürften aber zu wenig Ware ran bekommen.

    Warum nun aber der Import aus England China verdrängt haben soll, erschließt sich mir noch nicht so ganz.

    Das wir Feuerwerk aus der Schweiz, Spanien oder Italien beziehen weiß man ja aber was bitte wird denn in England hergestellt, was wir hier her importieren?
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  6. Ich werde es Leuchten lassen definitiv und wünsche gut Schuss morgen:--)
     
    Tibola, Mr. Blitzschlag, Jenny und 4 anderen gefällt das.

  7. Danke.... werde den Himmel hier auch erleuchten lassen. Die Nachbarn freuen sich schon drauf, die ersten kamen heute Mittag schon zum zuschauen wie ich die Sachen verleitet habe
     
    Tibola gefällt das.
  8. Jetzt hab ich mal eine glaub Sau blöde Frage. Habe gerade einen Artikel gelesen wo es um F1 ging. Jetzt meine Frage, seit wann fällt eine 1m lange Wunderkerze nicht mehr unter F1. Es ist doch ****** egal ob sie 10, 30cm oder 1m lang ist. Sie bleibt doch trotzdem eine Wunderkerze oder stehe ich da auf dem Schlauch irgendwo
     
  9. Zumindest kein F2 :confused:, da erschrickt man vielleicht momentan, ist aber im Anschluss vernehmungsfähig.
     
  10. Demnächst heißt es dann wohl auch bei XL-Kondomen: "nur für Erlaubnisinhaber" :p:D
     
    PapaDigi_08, Pyro Pirate, Tibola und 4 anderen gefällt das.
  11. Könnte natürlich auch eine Spraydose gewesen sein.
    Bei der aktuellen Hitze ist so etwas nicht ganz ungefährlich.
     
    DoppelBlitz und Jenny gefällt das.
  12. Das war bestimmt einer von den ökologischen, emissionsfreien Lithium-Brandsätze, der in Pedelecs verbaut wird.
     
    Pyro Pirate, Tibola, matzeW und 3 anderen gefällt das.
  13. Ist wegen Corona nicht mindestens 1,5m Wunderkerzen Vorschrift?
     
    PapaDigi_08, Pyro Pirate, Tibola und 7 anderen gefällt das.
  14. Schon immer.
    Ja, im Prinzip schon. Nur gibt es maximal zulässige Satzmengen in F1 und da liegen die Wunderkerzen ab 70cm halt drüber.
     
    Hammer, matzeW und BR2020 gefällt das.
  15. Wunderkerzen mit mehr als 7.5g sind nicht F1, die Lesli 70cm Wunderkerzen haben die 7.5g.
     
  16. #4098 #Nyttårsaften1977#, 30. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2021


    Der Jahreswechsel vor 30 Jahren, mit verpatzter Sendestart auf dem zweiten Youtube-Video. :):)

    Ich kann mich da noch genau daran erinnern. Ich war damals 14 Jahre alt und habe gemeinsam mit meinen Vater, Feuerwerksmunitionen aus der SSW abge-feuert. Das hat Spaß gemacht. :):)
     
    Tibola, PyroRick81 und F1 und F2 Zündler gefällt das.
  17. Bei RTL-Direkt kam gerade ein Bericht über illegales Feuerwerk, aber anstatt die Regierung zu kritisieren, dass die F2 verbieten und damit die Einfuhr von F3 und F4 noch befeuern wurde von dem BAM-Fuzzi gesagt, man soll komplett auf "Böllern" verzichten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden