News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Okt. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zwiespältiges Teil, es gibt ja das Gesetz zwecks Anscheinswaffen, deshalb spiele ich mit dem Sohn ja nur Nerf weil die schön bunt sind, allerdings müssen die Polizisten sich mal ne Brille kaufen um das Teil mit einer echten Waffe zu verwechseln, dachte da eher an Softair oder Paintball Waffen. Die sehen wirklich echt aus.

    p.s. Gern eine Funktion wo zu jedem Artikel ein eigener Beitrag möglich ist für Diskussionen. Nachrichten erzeugen nunmal Gesprächsstoff.
     
    Tibola und PyroRick81 gefällt das.
  2. Na, die bestellen doch erst einmal auf Wish irgendwelche TikTok Gegenstände oder gehen zu PrimeMark :D
     
  3. Esnomia gefällt das.
  4. Der Postilon da muss man echt aufpassen - nicht das es noch wer glaubt.:D
    Aber mal ehrlich, bitte keine Videospiele verantwortlich machen für div. Gewaltverbrechen. Es mag ein Effekt auf bereits gestörte Wesen haben, löst aber Primär nicht das Problem aus in deren Köpfen. Ich selbst spiele mittlerweile 20 Jahre "Ballerspiele" und es hat nichts dazu beigetragen jemals Amok zu laufen oder Gewaltverbrechen auszuüben. @ViSa ;)
     
  5. @Jenny ich hatte damals mit 11 Jahren mir die Reihen von Gesichter des Todes herein gezogen. Hatte auch Doom und sonstige Klassiker am Start. Und das Tage lange gespielt. Durfte auch scharfe Waffen führen, sei es BW als Wachsoldat oder Sportschütze. Dennoch hatte ich keinen Drang jemanden zu töten. Diese Personen sind vielleicht schon gestört gewesen.
     
    ammerflo, Tibola, lotusXback und 5 anderen gefällt das.
  6. Wobei die "Gesichter des Todes" vom Namen her mehr her gemacht hat, als es dann tatsächlich inhaltlich gebracht hat. :p Da wird bei Filmen wie Fury/Herz aus Stahl oder Hacksaw Ridge deutlich mehr gezeigt. Ich hatte einen Arbeitskollegen, der fand die Anfangszene von Soldat James Ryan schon schlimm. Da ist jeder Mensch anders.
     
  7. Klickt mal jetzt grade auf Bild.de und dann auf den Artikel selber ... :mad:
    Negativ-reißereischer Titel i.S. FWK / Pyrotechnik
     
    reyzix gefällt das.
  8. Gab schon interessante Szenen ob gestellt oder echt. A Serbian fand ich interessant, weil das schon richtung psychisch krank wahr. Also in Sachen Filme habe ich mir jeglichen Müll herein gezogen. Mein Motto wahr immer "da bleibt man normal":rofl:
     
  9. Ich mag mir das gar nicht ausmalen, wo ich im Sommer mit meinem Sohn in der Einfahrt mit NERF gealbert habe. Oh du schreckliches, hätte sich doch beinahe das SEK aus Hubschraubern abgeseilt.
     
  10. Durch verklinken solcher Schrott-Artikel erhöht ihr nur die Reichweite solcher Schmierblätter ..
     
  11. Manchmal frage ich mich auch wieso man wirklich alles und jeden Bericht zusammen suchen muss ?
    Es ist jetzt nicht persönlich auf den Poster oder diesen Artikel bezogen, also bitte nicht persönlich nehmen, aber generell ist dieser Thread sofern man hier immer weiter aus jeder Ecke mehr Negativberichte statt positive einstellt eine Art Grube die von uns selbst immer tiefer ausgegraben wird.
     
  12. Nicht nur das. Zwei Seiten vorher wurde exakt dieser Bericht schon mal verlinkt.
     
    Farben im Himmel und Hammer gefällt das.
  13. Manche Artikel werden wirklich mehrmals hier eingestellt. Wenn ich einen Bericht finde, kopiere ich die Adresse in die Suchfunktion hier auf der Seite und kontrolliere, ob die schon existiert.

    Und bitte immer verlinken. Kopierter Text kann teuer werden.
     
    Pyro, KLONK, schnix und 2 anderen gefällt das.
  14. Guter Tipp!Hatte mir schon gedacht, dass es schon durchgesuppt war. Tzorry für Doppelpost.
     
  15. Aufruf mal auf Bild zu schauen was da so los ist passt aber? :p
     
    Jenny gefällt das.
  16. #41 ViSa, 11. Okt. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2021
    Der von mir angeprangerte Link hatte wieder mal zum gefühlten 198.000mal das Thema FWK-Verbot zu Silvester inne, der Bild Artikel einen Angriff mit Pyro-Technik auf den Politiker Reul - was vor allem in der Schkagzeile FWK in besonders übles Licht gestellt hatte.
    (Falls es wer verpasst hat, ich habe einen Screenshot davon gemacht)

    Und die Bild braucht ihre Reichweite auch sicher nicht zu erhöhen, es würde mich ernsthaft wundern wenn es jemanden gibt der dieses Schmierblatt nicht kennt ..
     
  17. So wie es Momentan läuft, kommt man kaum hinterher, wieder etwas Ordnung hier rein zu bringen. Binnen kürzester Zeit haben die Beiträge so gut wie nichts mehr mit Feuerwerk zu tun.


    HoPa hat 2008 schon mal was ähnliches probiert:
    Termin | News - [Diskussion] Pyrotechnik in TV und Zeitung Silvester 08/09
     
  18. #45 Planlos1988, 11. Okt. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2021
    Knallmeister und Elroh gefällt das.
  19. Framing @its best :mad:
     
    TOMQX und Elroh gefällt das.
  20. zumal ja die Auschreitungen letztes Jahr in Amsterdam "durch" das Feuerwerkwerks-Verbot entstanden sind - dagegen ist bei uns Berlin/Essen ein Ponyhof -


    https://www.youtube.com/watch?v=AvnO7DHHePw


    das wird dort nach hinten losgehen - was die da veranstaltet haben interessiert kein Verbot
     
  21. Hat was von "The Purge"
     
    Passion und Elroh gefällt das.
  22. Sowas in der Art schwebte mir auch vor wenn man so diverse Städte und den Kontrollverlust der Polizei sieht.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  23. #50 Farben im Himmel, 11. Okt. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2021
    Das erinnert mich etwas an: Boooom, so ein Feuerball Jonge... :D
    Spaß beiseite, das ist ziemlich krank sowas, das kann man nicht befürworten.
    Allerdings ist es schon immer so das Verbote nicht immer was bezwecken bzw Menschen in die Illegaliät treiben und dann oft mehr passiert.
    Das sie Raketen einschränken wegen manchen Idioten könnte ich noch nachvollziehen, aber Batteriefeuerwerk oder die in den Niederlanden sehr beliebten großen Verbünde, die an sich, wenn man den Abstand einhält relativ sicher sind ist für mich nicht nachvollziehbar. Sowas kann keiner aus der Hand abfeuern oder unkontrolliert mißbrauchen und sowas kaufen sich normalerweise auch nur diejenigen die Wissen was sie tun.

    Oder wurden wirklich nur Böller und Raketen verboten und Batterie- / Verbundfeuerwerk ist weiter erlaubt ?
     
    Zündelkind, Elroh und reyzix gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden