News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wo ist denn da die Abstimmung? Sehe da gar nix.
     
    Pyroheart und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  2. Das wurde wochenlang vorher angekündigt. Aber wohl nur in der Lokalpresse.
     
    #Nyttårsaften1977# und reyzix gefällt das.
  3. Viellicht sieht man die Abstimmung nur am PC... Befindet sich bei mir jedenfalls unter dem 3. Abschnitt.
     
  4. Am Handy wird die Abstimmung im Browser nicht angezeigt... nur auf der N-TV App hat es am Handy geklappt. Ich nehme an am PC würde es dann wohl auch gehen
     
  5. Ok danke, ja bin am Handy, schaue es mir nachher am PC an. :good:
     
  6. Ist ziemlich unspektakulär finde ich. Ein eher gar nicht mal so lauter Knall (O.k.man steht halt sehr weit weg..) viel Staub und am Ende ein Haufen Schutt ..
     
    Dobi, #Nyttårsaften1977# und reyzix gefällt das.
  7. Tibola und MurphYz gefällt das.
  8. Wollte etwas ganz ähnliches schreiben ;):)

    Finde jegliche Lockerung / Anpassung an europäische Normen und Praxis begrüßens- u. unterstützungswert.
    Da es eh schon zu viele deutsche Extra-Regelungen gibt (BAM, LGZ, F2+, 27er, Fachkunde, Helferscheine usw.) kann jegliche Diskussion unsererseits nur in eine offensive Richtung gehen.
    Wenn man sich auf insgesamt sinnvollere Maßnahmen nicht einigen kann, so kann der letzte Kompromiss nur die Beibehaltung des Status quo (sagen wir Stand 2019) sein.
     
    Knallmeister gefällt das.
  9. Hieß es nicht in der Änderung des Gesetzes letztes Jahr das die Pyro Gegenstände nur in den Jahr 2020 nicht und in den anderen Jahren vom 29 bis 31 bzw. 28 bis 31 überlassen werden dürfen.
    Das heißt eigentlich das es so eine Ausnahme nicht noch einmal geben darf.
     
    supreme1210 und Matze85 gefällt das.
  10. „Eigentlich“…

    mit Logik hat das alles nichts mehr zu tun, es ist ein politisch konstruierter Vorwand um das Thema zu erledigen. Da sind die kreativ, hat doch im letzten Jahr auch super geklappt…
     
  11. Das war letztes Jahr...
    Und mit solchen Änderungen sind die doch schnell bei der Hand
     
    Pyro tha dragon gefällt das.

  12. Aua, da wird's einem ja schlecht. Wenn einige nicht ihrem unkontrollierten Hass auf gewisse Bevölkungsgruppen frönen können sind sie wohl nicht glücklich und mit der Vorstellung es könnte mehr als eine Gruppe Menschen geben die automatisch die Schuld an allen Weltproblemen haben, massiv geistig überfordert. :wall::wall::wall:

    Aber wie dem auch sei, sagen wir mal es gäbe keine querdenkenden Schwurbler und alle wären hier im Forum eine solidarische Gemeinschaft,wie du sie dir vorstellst, wäre der Herr dann vielleicht noch so nett uns wissen zu lassen was für ein Vorgehen er in dem Fall vorschlage würde? Oder was er selbst schon nachahmenswertes getan hat? :rolleyes:
     
  13. Ich dachte eigentlich immer, dass sich eine Gewerkschaft für die Rechte und Arbeitsbedingungen der Arbeitnehmer einsetzt.
    Ein Verbot würde doch nur viel mehr Arbeit bedeuten, und dazu führen, dass noch mehr Einsatzkräfte benötigt werden.

    Ich bin nun kein Polizist, aber ich hätte sicher nicht unbedingt Lust, zum Jahreswechsel Extraschichten zu fahren und eine Strafverfolgung gegen Familienvater oder andere Feuerwerksliebhaber einzuleiten.

    Wer wirklich Mist bauen will wird das dann doch vermutlich eher mit nicht zugelassener Ware oder noch schlimmer selbst gebastelten Sachen machen?

    Bitte erkläre mir doch einmal jemand die Logik dahinter.
     
    Maro, SirBorbarad, LordLemmy und 13 anderen gefällt das.
  14. Wenn es einen Plan für den Fall aller Fälle gibt, dann wird dieser aus strategischen Gründen bestimmt nicht vorzeitig veröffentlicht.
     
    chr, ViSa, PyroNetWorker und 2 anderen gefällt das.
  15. Korrekt, diese Änderung hatte ein automatisches Ablaufdatum und ist Stand jetzt somit ungültig. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass man diese Änderung nicht wieder vornehmen kann. Es muss halt wieder durch die ganzen Instanzen durch wie letztes Jahr. Da letztes Jahr äußerst gezielt und für Politiker auch äußerst schnell vorgegangen wurde, besteht eine gewisse Gefahr, dass sich dieses wiederholt. Ich hoffe natürlich, dass Feuerwerk erlaubt bleibt aber aktuell ist ja wieder eine Negativwelle unterwegs (Hamburg, Polizeigewerkschaften und natürlich das große C Thema, wo ja scheinbar der Frühling noch getoppt wird was die Zahlen anbelangt.

    Wenn man ihr Gelaber auf die Goldwaage legt, darf es ja für geimpfte keine Einschränkungen geben, immerhin hat quasi ein jeder Politiker genau dafür geworben und ich wette das nicht gerade wenige genau deswegen sich impfen ließen.
    Das Problem ist, wie sollte man das umsetzen?

    Müssen die Händler/ Speditionen den Impfstatus überprüfen und nur 2G bekommt Feuerwerk, was logistisch eine komplette Katastrophe wäre und man dann wie schon bei Sachen ab 18 wenn man noch jünger war einfach andere schickt?

    Dürfen nur 2G im öffentlichen Raum zünden, was eh keiner kontrollieren kann?

    Oder verbietet man das einfach trotz deren Beteuerungen und erspart sich die Arbeit, weil so wesentlich weniger überhaupt etwas zünden können?

    Ich bin für jeder der alt genug ist und zünden will, darf auch kaufen und sich in kleinen Gruppen zusammenfinden zum zünden. Zentrale Plätze sind wie in einem anderen Beitrag bereits geäußert schlecht für die Sicherheit beim zünden aber eventuell auch bei C nicht so toll. Ich bezweifle auch, dass überhaupt genügend solcher Plätze existieren um mit mehreren zünden zu können.
     
    JustPyro, Knallmeister und Tibola gefällt das.
  16. Pyro LibvisKobi hat das schon gut geschrieben: Wir sind doch in der Defensive, weil man von uns "Verzicht", Solidarität", "Einschränkung(en)" fordert. Wir sind permanent im Rückwärtsgang. Was soll der Blödsinn? Ist Angriff nicht die beste Verteidigung? Also sollten Forderungen laut werden, wie es die JuLis tun. Wir wollen MEHR haben, als nur ein-,zwei Tage im Jahr. Wir wollen ganzjährig kaufen und zünden können. Wir wollen F3 frei für alle. Wir wollen die Abschaffung der Lagergruppenzuordnung, wir wollen freien Warenverkehr in der EU, wie es die EU auch vorsieht.
    Nur so können wir auch etwas in die Waagschale werfen und müssen nicht über den Status Quo diskutieren. Wenn sich in Gesprächen dann herausstellt, dass unsere aktuelle Regelung mit extremen Einschränkungen - auch im Vergleich zu anderen europäischen Regelungen, schon extrem konservativ ist, sollte das Ergebnis lauten: Es bleibt alles, wie es ist.
    Das habe ich damit gemeint, und nein, das ist nicht ironisch gemeint, sondern wirklich ernst.
     
  17. sehe ich auch so - funktioniert bei den NoGos auch gut - also Forderungen stellen um dann zu den eigentlich recht akzeptablen Bedingungen zu kommen
     
    Tibola, Pyro LibvisKobi und ViSa gefällt das.
  18. Mann, ey!!! Immer Wieder Alternativen, Alternativen, Alternativen! Unwort des Jahres! So einfach ist das!:p
     
    smoker1990 und ViSa gefällt das.
  19. #596 ViSa, 7. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2021
    Mein Reden.
    Schrieb ich hier auch schon einige Male. Es darf unsererseits keinen Schritt zurück geben.
    Ganz im Gegenteil, wir müssen Maximalforderungen stellen, so wie von dir geschrieben.
    Je mehr Verbote die stellen um so mehr müssen wir fordern.
     
  20. Die Unlogik und damit verbunden auch wieder einmal eindrucksvoll erwiesen wie pragmatisch diese Leute wie von der Polizeigewerkschaft denken ( können die das überhaupt ?) Ist der Satz vom Wendt : Sich in größeren Gruppen zu treffen ist sowieso angesichts der Lage unangebracht. Ahja und warum dann volle Stadien mit bis zu 50.000 Leuten ohne Abstand , ohne Masken? Veranstaltungen wo das gleiche passiert , aber ja sie wollen kein Feuerwerk und wenn da nicht bald etwas passiert bleibt der Himmel an Silvester dieses Jahr wieder sehr dunkel und davon abgesehen , wie stellen die sich vor wie man Silvester feiert , ich stehe beim zündeln nicht mit 50 Mann nah an nah , sondern bin meist mit der Family unter uns .. Ich könnte nur noch brechen ..
     
  21. Ich finde die „Verzögerungstaktik“ des Bvpk/Vpi/Röder/Namenhafte Hersteller und viele weitere etwas bedenklich. Worauf wartet man eigentlich? Wir nähern uns der Mitte des Novembers. Ziemlich schnell. Die Divergenz der Meinungen wird erneut, fast nur einseitig gesteuert. Wieso wird hier nicht präventiv gehandelt. Die Broschüre des Bvpk ist kurz und bündig, mit jeder Menge Fakten gespickt (wirklich tolle Arbeit). Ist gut, dass wir sie kennen. Schlecht, dass es nicht der breiten Masse offeriert wird. Was ich sagen möchte: „ es ist einfacher von einem neutralen Punkt aus zu starten, als ein Negativum in etwas positives zu verwandeln“. Worauf wird gewartet. Es soll ja mit Nichten, gleich die Offensive für den Worstcase ausgepackt werden. Jedoch nach alldem vielen Gerede (denke hierbei an die Interviews von Röder) war ich irgendwie der Meinung, dass ich dieses Jahr in einer Flut von detaillierten Aufstellungen ersticke. Übertrieben ausgedrückt. Mag sein das dies noch folgen mag, doch der verfügbare Zeitraum, für die effektivste Positionierung dieser Fakten wird irgendwann verschwunden sein.
     
  22. Der Bvpk hat vor einer Std etwas auf Facebook gepostet. Müsste auch ohne Account sichtbar sein.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  23. Das Unwort des Jahres lautet auch in diesem Jahr wieder: „Verbote(n )!“
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden