News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Okt. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spenden an Tierheime?? Die uns dann wieder in der Rücken fallen?
     
    Pyro tha dragon und Farben im Himmel gefällt das.
  2. Da das verbreiten von "Fake News" strafbar ist sollte die DUH als "kriminelle Vereinigung" eingestuft werden !!!
    Diese ganzen Nichtregierungsorganisationen wie die DUH sind ein Geschwür was aus Europa entfernt werden muss.
     
    Mr.Matthew, DoppelBlitz, Greyfox und 6 anderen gefällt das.
  3. Schau mal hier, so "einfach" ist es leider nicht. Liefe eher über Verleumdung und Vortäuschen falscher Tatsachen oder die Richtung

    ᐅ Fake News: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de
     
  4. Da geht es gut ab
     
    MurphYz und PyroRick81 gefällt das.
  5. Puh, das Thema Polarisiert. Auch bei ZDF heute viele emotional geführte Diskussionen. Und bereits jetzt die meisten kommis sämtlicher Beiträge der letzten Wochen.

    Ich könnt mir da aber auch immer die Finger Wund tippen.. Ich geb alles :crash:
     
    _bsvag_, ViSa, lotusXback und 6 anderen gefällt das.
  6. Habe auch Asthma Bronchiale. Kein Plan warum die Feuerwerksgegner da nen Mädchen mit nem Inhalator zeigen.

    Habe keinerlei Asthma Beschwerden beim Feuerwerksanzünden eher Atemprobleme wenn ich zu starkes Parfüm/oder Zigarettengestank riechen muss.
     
  7. Dann informiere Dich mal, wie sich die DUH bzgl Transparenz zertifizieren lässt und sich als honorige Institution durch Transparency International lobpreisen lässt. Deren deutsche Vorsitzende Edda Müller meint, dass die DUH gar der Wächter der Gerechtigkeit in unserer Demokratie sei. Nachzulesen in der WiWo.
    Da verliert man den Glauben in ebendiese. Eine weitere Bewertung erspare ich mir, sonst werde ich „politisch“ und das wollen wir hier ja nicht.
     
    DoppelBlitz, Tibola, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  8. #1058 #Nyttårsaften1977#, 15. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Nov. 2021
    Genauso ist das auch. Ich ziehe mir, da auch einen Mund- und Nasenschutz auf, wenn ich zum Jahreswechsel meine Feuerwerksbatterien und Raketen abrennen tue und die Fenster bleiben dann auch für gut zwei Tage geschlossen. Damit habe ich absolut keinen Problem. Da gibt es ganz andere Sachen, die einen viel größeres Problem für meine Lungen darstellen. Ich bin gelernter Zerspanungs-mechaniker in Fachrichtung Frästechnik und habe diesen Beruf auch ein paar Jahre ausgeübt. Wenn gefräst wurde, musste das Werkstück aus Metall, sowohl auch den Fräser mit Kühlschmiermittel gekühlt werden. Das Zeug ist nicht nur sehr giftig, sondern auch sehr krebserregend. Bei Fräsen von Kunststoffen, musste ich zwar nicht kühlen, aber die giftigen Dämpfe vom Kunststoff, die beim Fräsen entstehen, waren auch für meine Lungen sehr belastend. Deswegen, konnte ich meinen erlebten Beruf auch nicht mehr weiter ausüben. Entsprechenden Schutzausrüstung? Fehlanzeige. :cool::cool:
     
  9. Schon alleine, wenn ich das Wort "WILL" lese, dann merkt man doch, was für Geisteskinder die DUH ist. Wie Kinder, die Ihre Eltern betteln tue wenn sie was "wollen" wie z.B.

    Mama, Papa, ich "will" sofort ein Eis haben.
    Ich "will" zu Weihnachten ein neues Smartphone, Tablet und einen Computer haben.
    Ich "will" eine neue Puppe haben.
     
    DoppelBlitz, jakobsgd, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  10. Weiß auch nie ob ich lachen oder weinen soll bei dem was hier im Forum schon an Spenden gesammelt wurden.
    Die wären bei unseren "eigenen" Vertretern wie z.B dem Bvpk besser aufgehoben gewesen, aktuell sowieso mehr denn je.
    Aber Hey mal schauen wo die Spendenaktion dieses Jahr hingeht.
    Drei mal raten oder nur einmal ? Ich glaube einmal reicht.
     
    ViSa, Snajdan und Ronald gefällt das.
  11. #1061 #Nyttårsaften1977#, 15. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2021
    Biete - Gratis Flyer zur Aufklärung

    Wart Ihr schonmal in diesen oben genannte Thread, von Saul.Goodman drin?

    Dann solltet Ihr das nachholen. Ich finde seine Aktion sehr gut und mache da auch mit.
     
    chr gefällt das.
  12. #1062 EdwardTeller, 15. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2021
    Man kann davon ausgehen, dass Spenden für ein Tierheim auch den Tieren zugute kommen und das sind wahrlich nicht die, die uns in den Rücken fallen.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  13. Die DUH gehört abgeschafft, da sie eine Reihe von Fehlinformationen verbreitet und so die Menschen verunsichert - wo bleibt die Zensur?
    Außerdem birgt diese Verbots-Kultur Organisation einen großen Schaden, da sie damit keinen nachhaltigen positiven Effekt erzielen, sondern eher das Gegenteil schaffen - mehr und mehr Arbeitslosigkeit, depressive Menschen durch sinnlose Verbote, mehr Illegalität usw..... - die Liste ist lang....
     
    Mr.Matthew, ViSa, Blast Maniac und 2 anderen gefällt das.
  14. Ich finde da seid Ihr etwas falsch, es sind nicht die Tierheime die uns in den Rücken fallen. Sondern Vereine die aber selten bis nie Tierheime unterhalten, daher würde ich auch wenn es schwer fällt eher Tierheime unterstützen und zusätzlich den BVPK oder Röder Club.
     
  15. Keine Ahnung wer da immer schreibt, aber hört nicht auf.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  16. Vorhin war noch die Antwort vom VPI zu sehen. Jetzt hat die DUH alle Beiträge gelöscht. Soviel dazu. Manipulation pur.
     
  17. Näääh, oder??
     
  18. Das wäre ja ein Ding, ich refreshe dort ca. alle 5 Minuten um die neuen Kommentare zu sehen und hab vom VPI gar nichts gesehen. Da muss die DUH dann sehr schnell gewesen sein
     
  19. Ich auch nicht. Zum Glück noch kein Asthma aber bei Nebel usw. wird es schwer, hatte als Kind oft Bronchitis. Meine frau hat schwere Asthma und wir beide hatten noch nie Probleme zu Silvester.
     
    Mr.Matthew und Böllermann2019 gefällt das.
  20. Nicht direkt. Anders gesehen könnte man genau so argumentieren wie manche der Tierbesitzer die sagen Feuerwerk muss verboten werden weil ihr Tier nicht mit klarkommt.
    Gäbe es keine Tierhaltung von z.B Hunden / Katzen / Pferden (die wohl in 90% der Fälle nur zur privaten "Unterhaltung" / als Hobby dienen, also genau wie bei uns Pyrotechnik) bzw nur eine Erlaubnis für diese nach ablegen einer Prüfung bzw nach dem Besuch einer "Tiererziehung" / z.B "Hundeschule" käme kaum jemand auf die Idee so ein Verbot zu fordern.

    Warum sollen wir uns bei unserem Hobby wegen einem Tier einschränken müssen ?
    Absurd !
     
    Mr.Matthew, JustPyro, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  21. Und deshalb hatten wir in den letzten Jahren unsere große Spendenaktion zugunsten von lokalen Tierheimen!
     
  22. #1072 Saul.Goodman, 15. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2021
    Ich bin ebenfalls COPD "Gold" Patient (erblich bedingt) und kann es null nachvollziehen. In meinen Augen reine Dramatisierung und Propaganda.
    Und ich war sicherlich mehr als einmal in maximaler "Feinstaubbelastung" durch mein eigenes Feuerwerk.
    Da kenne ich im Alltag wirklich schlimmere Situationen.
     
    Pyrofreak 17, Unicorn27, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  23. Es geht nicht um Tierheime aber von mir gibt es keine Unterstützung, egal wo, für die Haltung von "privaten Tieren".
    Außer für Fische oder ein Aquarium, da würde ich mitsammeln :D Aber die machen auch keine Probleme.

    Wenn man für Tiere sammeln möchte wäre es mMn sinnvoller für wilde, vom aussterben bedrohte Tierarten zu spenden. Aber dieser Vorschlag von mir wurde bereits (ich glaube 2 Jahre ist es her) ausgeschlagen.
    Also macht weiter wie bisher.
     
  24. Also wie gesagt, da waren definitiv einige Beiträge (unter anderem auch der vom VPI) die einfach so gelöscht worden sind. Scheinbar ist eine neutrale Community dort nicht erwünscht.
     
  25. Diese Seite beleidigt meinen Intellekt.
    Was für ein Sammelsurium an geballtem Schwachsinn. OMG!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden