News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Okt. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mit Widerstand hilft er dir mehr als wenn er auch klein beigibt.
     
    Tibola, ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Die sollen ruhig wissen das unsere Geduld ein Ende hat.
     
    Fireseege, Tibola, lisa09111 und 3 anderen gefällt das.
  3. Genau es geht um uns alle.
    Die Leute mit ihren illegalen Polenböllern werden auf jeden Fall zünden, da ist es besonders wichtig etwas Farbe an den Himmel zu zaubern. Nicht nur für uns Verrückte sonder besonders auch für die "Normalos", damit diese ihre, durchaus vorhandene Begeisterung für Feuerwerk, nicht verlieren, weil es an Silvester nur laut und nicht mehr bunt ist.
    Darum werde ich auch, egal was kommt, einen Weg finden mitten in Berlin zu zünden.
     
    DoppelBlitz, Tibola, Bo Walter und 6 anderen gefällt das.
  4. @Pyro-Dan Es geht ja auch nicht um Randale ,Sachbeschädigung oder sonstige Provokation sondern um
    ein schönes Silvesterfeuerwerk mit all den Ohh und Ahhs. Nicht mehr und nicht weniger.
    Gruß Witti
     
    DoppelBlitz, Bangzilla, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  5. Episch..
     
    Pixel123 gefällt das.
  6. Was wollen die eigentlich? Ich räume sogar meinen Müll weg..
     
    ViSa gefällt das.
  7. Gibt es dazu einen Link?
     
  8. Silberblau, Flitzpiepe, Vakarian und 2 anderen gefällt das.
  9. #1161 Ravio, 16. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Nov. 2021
    Der liebe Herr Radek von der GdP sollte den Leuten mal lieber die wahren Beweggründe für seine Verbotsforderungen offenbaren, anstatt fadenscheinige Sicherheitsbedenken ohne nähere Begründung vorzuschieben. Seine Sicherheitsbedenken stehen nämlich ursächlich nicht im geringsten Zusammenhang mit Feuerwerk. Fakt ist, dass es unter anderem auch aufgrund unserer einzigartigen Migrationspolitik in fast jeder Stadt zahlreiche hochproblematische soziale Brennpunkte gibt, in denen sehr viele Menschen leben, die die Polizei schlichtweg nicht ansatzweise respektieren.
    Es gibt nahezu in jeder Stadt einschlägige Bezirke, wo sich einzelne Streifenwagen überhaupt nicht mehr hintrauen. Ohne Mannschaftswagen geht da gar nichts mehr...und selbst die Besatzungen müssen sich Beschimpfungen und Drohungen der übelsten Sorte gefallen lassen, mittlerweile sogar schon von pubertierenden Kindern, die lediglich nachahmen, was sie vorgelebt bekommen.
    Vereinzelt gibt es sogar Übergriffe auf Beamte oder deren Fahrzeuge. In anderen Ländern der Erde wird man für solche Vergehen gegen die Staatgewalt im günstigsten Fall nur geteasert. In Deutschland setzt die Politik dagegen voll auf die Deeskalationsschiene und ist damit krachend gescheitert. Viele Beamte haben schlicht und ergreifend Angst und umfahren diese Problemgebiete deshalb mit schöner Regelmäßigkeit weiträumig und spielen lieber TÜV Soko oder kontrollieren bei redlichen Bürgern von denen keinerlei Gefahr ausgeht, ob Ihr Licht am Fahrrad in Ordnung ist, anstatt sich um die gravierenden Probleme zu bemühen. Und dass eigentlich Traurige an der Situation ist, dass man es sogar nachvollziehen kann! Und falls doch mal jemand gewillt ist durchzugreifen, winkt relativ zügig ein Disziplinarverfahren und es hagelt Rassismusvorwürfe sobald er den Gummiknüppel auch nur falsch anschaut.
    Aber wenn man dort das ganze Jahr über eben nicht ausreichende Präsenz in angemessener Form zeigt und duldet, dass sich dort völlig ungehindert Parallelgesellschaften bilden die unseren Rechtsstaat nicht akzeptieren, sollte man sich nicht wundern, wenn die Situation an Silvester dort häufiger eskaliert. Es ehrt den Herr Radek ja, dass er seinen Beamten ein entspanntes Silvester verschaffen möchte, aber nebenbei bemerkt gibt es auch sehr viele andere Mitbürger in unserer Gesellschaft die an Feiertagen ebenfalls hart arbeiten müssen. Feuerwerk verbieten zu wollen, nur weil Politik und Polizei gefühlt sei einer Ewigkeit nicht in der Lage sind ihre Hausaufgaben vernünftig zu erledigen, ist deshalb der falsche Ansatz, weil es das eigentliche Problem auch überhaupt nicht löst.
    In anderen Ländern herrscht da ein anderes Verständnis von Polizeiarbeit und deshalb kommt dort auch niemand auf die Idee anderen traditionsbehaftetes Kulturgut einfach kurzerhand verbieten zu wollen, nur weil man selber in purer Hilflosigkeit versinkt.

    Das wäre die eigentliche Begründung für seine Verbotsforderung, aber leider besaß der liebe Herr Radek nicht die Aufrichtigkeit es den Leuten so offen und ehrlich zu kommunizieren, dann hätte man es ja vielleicht ein wenig besser verstehen können.

    Ich bin weder Rassist noch möchte ich Gewalt verherrlichen aber harte Vergehen erfordern eben auch angemessene Maßnahmen.
    Eine 1.60 cm große weibliche Beamtin als Deeskalationswunderwaffe hilft da leider nur in den seltensten Fällen.
    Geht der Respekt verloren, bist Du verloren.....!
     
    DoppelBlitz, Tibola, JustPyro und 8 anderen gefällt das.
  10. #1162 reyzix, 16. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Nov. 2021
    Wieso sollte das Whataboutism sein bzw. was ist schlecht daran? Sachen in Relation zu setzen ist wichtig und wenn man das nicht tut, schafft man nur ekelhafte Doppelstandards. Der eigentliche Lump in einer Diskussion ist der, der alles als Whataboutism abtut, weil er keine Argumente hat.
     
    Tibola, Fireworker2012, Pixel123 und 9 anderen gefällt das.
  11. Du verstehst es einfach nicht, das tue ich nicht nur für mich sondern auch für andere. Einer muss auch einfach mal anfangen. Nur rumsitzen ist schon verloren.
     
    Tibola, lisa09111, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  12. Ganz genau , diese wenn du die linke Backe hinhälst...nee dann gibt's 2x zurück fertig.
     
    Pyro tha dragon und reyzix gefällt das.
  13. Man lernt nie aus. Wollte gerade fragen, wie man das macht. Hatte tatsächlich vorhin versucht über die Suchfunktion eine Übersicht zu generieren, aber den Punkt "Schlagworte" da noch nicht gesehen.
     
    Pyro gefällt das.
  14. Ich finde das Video und die Aussagen darin auch sehr gut und sachlich. Ich wünschte das würde bei der großen Masse auch so ankommen...
     
  15. Nein, auch Dislikes erhöhen die Reichwerte. Bei YouTube bitte keine Daumen geben und nur Kommentieren.
     
  16. Gegen das Oktoberfest ist Silvester ein Kammerkonzert von Schuberth.
    Ich gehe da schon lange nicht mehr hin, das ist nur noch Besäufnis ohne Ende mit viel Urin- und Erbrochenemgestank.
     
  17. Das wäre in der Tat auch mir neu.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  18. So ist es und so war es auch eins zu eins vergangenes Jahr. Bis 17:00 Uhr totenstille. Habs nicht ausgehalten, die Jahre zuvor war immer Action. 17:40 Uhr dann endgültig die Schnauze voll gehabt und eine Scala 100 mit Corolla Blue zusammen geschossen (Finale Batterieteile beider Sortimente). Danach war hier Action. Jeder musste seinen langen präsentieren. Das wir mir aber egal. Für den Rest des Abends hat es überall wieder gekracht und jeder ist aus seinem Loch gekommen. Anders konnte ich mir dieses Trauerspiel nicht geben. Weiter ging es um 00:10 Uhr, keine Batterien gesehen, nichts. Die Supernaut 2 hoch gejagt. Vor lauter geklatsche, gejubel und Zugabe zurufen konnte ich mich im Anschluss kaum noch retten.:good:
     
    Tibola, boom_bamm12, Mr.Matthew und 8 anderen gefällt das.
  19. Was für ein "unscharfes" Foto in dem Artikel, das ist ja schlecht für die Augen.

    Also freuen wir uns auf den Ersatztermin im April.
     
  20. In Zukunft ist davon auszugehen das unzählige Artikel mit reißerischen Überschriften hier reinflattern die sich inhaltlich auf diverse Böllerverbotszonen beziehen, das erschreckt mich eigentlich nicht mehr.
    Das zünden von Feuerwerksartikeln wird tatsächlich sehr stark eingeschränkt werden, doch ich bin davon überzeugt das es dieses Jahr kein allgemeines Verkaufsverbot geben wird.

    Ab nächstes Jahr sehe ich allerdings sehr schwarz für Feuerwerk wenn sich die CO2 Öko-Diktatur in ihrer grässlichen Vorgehensweise vollständig entfalten sollte wie ich es zurzeit annehme.
     
    Tibola, Mr.Matthew, ThiefRainbow und 2 anderen gefällt das.
  21. Eeeegggaaalll...dieses Jahr interessiert mich . Wenn das hier so weitergeht knallt es ganz anders als mit Feuerwerk.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden