News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dann hört einfach auf, wieder abzudriften.
     
    _bsvag_ gefällt das.
  2. Wie auch einfach geschrieben wird als wären alle der gleichen Meinung. Die GdP ist nicht DIE POLIZEI... Einfach lachhaft und unseriös dies als Journalismus zu betiteln.
     
    Tibola, Santa Claus, pyrolator und 2 anderen gefällt das.
  3. So wie das da geschrieben steht bei der Neuen Presse, denkt ein Aussenstehender es handele sich wirklich um eine "breite Front" die das fordert. In Wirklichkeit ist das nur eine kleine Gruppe... diese Darstellung finde ich daher das skandalöseste an der ganzen Sache.
     
  4. Wie ich gerade rausbekommen habe, kommt dieser Post wohl direkt von der DPA, nicht z.B. von der Neuen Presse. Anscheinend schicken die solche Posts einfach ungeprüft auf deren FB-Seiten... :mad: Qualitäts-Journalismus pur!
     
    Tibola, _bsvag_, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  5. Bei mir sind leider auch schon Vögel gegen die Fensterscheibe geflogen, sind aber zum Glück nicht ums Leben gekommen. Zum Glück kommt das nur sehr selten mal vor, daß die Vögel bei mir gegen die Fensterscheibe geflogen sind. Das liegt daran, daß das Fensterglas, das Sonnenlicht reflektiert hat und dadurch die Vögel geblendet wurden. Ich würde die DUH vorschlagen, den Sonnenschein zu verbieten und nebenbei, auch das Gewitter verbieten, da der Donner auch die Tiere erschrecken tut. ;);)
     
    Matthias Meyer und ViSa gefällt das.
  6. #1256 #Nyttårsaften1977#, 17. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2021
    Die soll mal ihren Kopf zumachen und sich ein neues Gehirn über Amazon bestellen. So einen Schwachsinn, schreibt noch nicht mal ein fünfjähriges Kind.

    Scheinbar, bricht hier gerade ein neues Virus aus. Das "Idioten-Virus". Herr Spahn, sollte dringend ein Impfstoff dagegen entwickeln lassen.
    :wall::wall:
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  7. Also laut den Gesetzten der Vergangenheit bin ich als "Deutschblütig" anzusehen und kann seit 1999 trotzdem mit Feuerwerk umgehen.
    Wallah, wer ist hier also gemeint fragt man sich :D

    Nagut, man hat sich anfangs ein paar Haare versenkt, das Trommelfell strapaziert und der Daumen war auch ständig an der Belastbarkeitsgränze aber das gehört dazu.

    Lassen wir das, hier wird kein Spaß toleriert.

    Jetzt aber ernsthaft, ich möchte dem Verfasser des Beitrags diese Frage unter die Nase binden.
    Warum verbreitet dieser das Gerücht das wir zu dumm sind um mit Feuerwerk umzugehen und sind wir vielleicht noch zu dumm für andere Sachen ist das Volk im allgemeinen zu dumm und braucht einen Schäfer einen Herdenlenker der dieses immer wieder auf den "richtigen" Weg weist.
     
    Tibola, ViSa, Powerball und 3 anderen gefällt das.
  8. Ich habe das jetzt nicht gelesen, aber es handelt sich wohl um einen einzelnen Kommentar.
    Ich kann nur empfehlen, so etwas nicht emotional an sich heranzulassen und zu viel Energie hierauf zu verwenden. Es lohnt sich nicht.
    Wer so etwas schreibt ist rationalen, vernunfsbasierten Diskussionen oft nicht zugänglich.
    Verwendet die Energie lieber möglichst unaufgeregt da, wo sachliche Argumente gefragt notwendig sind.
     
  9. Naja ich lese auch seit Jahren immer wieder diesen Vorwurf, das ist kein einzelner Kommentar sondern steckt quasi in der Ausgangsbotschaft mit drin und erweckt so den Eindruck als wenn viele Millionen hier im Land nicht vernünftig mit Feuerwerk umgehen können
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  10. Alleine die Tatsache, einem ganzen Volk die Fähigkeit zum Umgang mit Silvesterfeuerwerk abzusprechen, kann doch gar nicht ernst genommen werden. Das sind Verallgemeinerungen, die den oftmals mannigfaltigen und komplexen Sachverhalten niemals gerecht werden können.
     
    DoppelBlitz, Tibola, smoker1990 und 2 anderen gefällt das.
  11. https://www.buergerschaft-hh.de/par...ungsvoll_feiern_und_perspektiven_schaffen.pdf

    ZIFFER 1-6 wurde beschlossen!

    VERKAUF: CHECK!
    ZÜNDEN: CHECK!

    Davon ab: im Ring 1 sind sowas von viele Kirchen! Man will nach §23, Abs. 1 der SprengV weitere Bereiche im Ring 1 festlegen - also wenden die letztendlich nur das an, was eh schon immer galt!!

    Binnenalster und Rathausmarkt sind feuerwerksfreie Zonen - finde ich nicht mal verkehrt, da dort dann doch ziemliche Ballungsräume an Personen entstehen.

    Untersuchungen sollen stattfinden, Ergebnisse bis Mitte des nächsten Jahres präsentiert werden, dann soll über 2022/2023 entschieden werden!

    Zitat 1:
    "Wir freuen uns mit den Hambur- ger:innen auf den kommenden Jahreswechsel, der es bei Einhaltung der Hygienevor- schriften wieder möglich macht, gemeinsam mit Freunden und/oder mit der Familie den Jahreswechsel zu begehen. Für viele Menschen gehört dabei das Abbrennen von Feuerwerkskörpern dazu. Wir appellieren aber an alle, hiervon zurückhaltend Gebrauch zu machen, um andere Menschen und die Umwelt zu schonen und die Rettungskräfte nicht zusätzlich zu belasten."

    Zitat 2:
    "Die aufgrund der sehr schwierigen Pandemielage für den letzt- jährigen Jahreswechsel auf Bundesebene erlassenen Verkaufsverbote sind in diesem Jahr nicht mehr wirksam, gleichwohl sind Umweltbelastungen, Gesundheitsgefährdun- gen und die damit verbundenen zusätzlichen Belastungen von Rettungsdiensten und Krankenhäusern zu beachten."

    Zitat 3:
    "Die Regierungsfraktionen von SPD und GRÜNEN plädieren daher für einen pragmati- schen Kurs bei diesem Jahreswechsel und eine Evaluation des Feuerwerksgesche- hens im Frühjahr nächsten Jahres mit entsprechenden Empfehlungen für die Jahres- wechsel der nächsten Jahre."

    Zitat 4:
    "Die derzeit gesetzlichen Grundlagen für die Genehmigung von Feuerwerken sind auf Bundesebene geregelt. Umfassende Feuerwerksverbote im Stadtgebiet zum Schutz vor Lärm und Feinstaub oder wegen der Beeinträchtigung des Tierwohls sind als feuerwerksspezifische Gefahren ebenfalls dem Regelungsbereich des Gesetzes über explosionsgefährliche Stoffe (SprengG) und der Ersten Sprengstoffverordnung (1. SprengV) zuzuordnen und deshalb der Regelungskompetenz einzelner Bundeslän- der entzogen. Eine Ermächtigung zu weiteren gesetzlichen Regelungen auf Landes- ebene besteht derzeit nicht. Die Aspekte der feuerwerksspezifischen Gefahren sind damit grundsätzlich durch bundesrechtliche Vorschriften geregelt. Auf Bundesebene und konkret im Bundesrat wird darüber beraten, inwieweit es sinnvoll ist, größere Handlungsspielräume für Städte und Länder zu schaffen."
     
  12. Negativ
     
  13. Naja das läuft halt Hand in Hand. Die DUH Forderungen gingen ja erst richtig los als vor einigen Jahren die Chaoten in Berlin sehr medienwirksam Polizei und Rettungskräfte attackiert haben. Allein und nur darauf bezieht sich auch die Aussage das die Deutschen nicht mit Feuerwerk umgehen können. Aber würde man jetzt den Bürgern direkt sagen dass sie zu doof sind oder direkt anprangern dass die Ghettokids schuld sind gäbe es ein Aufschrei. Die eine Seite würde sagen es sei rassistisch, die andere Seite würde sagen dass Deutschland sich abschafft. Um das zu umgehen ist doch der Tier und Umweltschutz ein super Aufhänger!
    Die Menschen wurden mit den Videos der Chaoten gegen Feuerwerk in Stimmung gebracht und die DUH zog dann mit der Moralkeule nochmal drüber
     
    Tibola, Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  14. Hat jemand schon heute was von Holland gehört/gelesen wie es Aktuell da mit den Feuerwerksverbot aussieht?
     
    masterlord gefällt das.
  15. Gar nichts bis jetzt. 7 Tage sind auch noch nicht rum. Sollte ja eine Woche später stattfinden, somit eigentlich am Freitag.
     
    Flet123 gefällt das.
  16. Was für ein Schwachsinn unglaublich. Ich habe selbst Asthma Bronchiale und bei Feuerwerk keinerlei Atemprobleme. Was für ein Bullshit.
     
  17. Es hat doch auch mal irgendwann, irgendwo eine Dame vom, ich sage jetzt mal salopp, Asthmaverein, geschrieben dass den darunter Leidenden tausend andere Sachen mehr Probleme bereiten und ein Feuerwerksverbot deswegen völlig überzogen wäre. Fand ich schon damals gut dass die sich nicht vor den DUH - Karren spannen lassen wollte. (Das steht bestimmt auch hier noch irgendwo.)
     
  18. Hatte mich ein paar Seiten vorher dazu schon geäußert. Wir müssen wohl bis Freitag warten gestern hat Mark Rutte noch mal gesagt dass es noch etwas dauert mit der Entscheidung. Ich persönlich vermute dahinter wohl aber eher finanzielle Gründe die wollen wahrscheinlich die Ausgleichszahlung bei einem Verbot erstmal abklären. Würde mich wirklich wundern wenn es kein Verbot gibt
     
    Tibola gefällt das.
  19. Verbot von Feuerwerken
    Meinst das?
     
  20. Also es war auf jeden Fall vom DAAB (meine ich zumindest) und was anderes fand ich gerade nicht auf die schnelle im Supermarkt:D
     
  21. Was morgen bei uns passiert ist wichtiger als Holland im Moment...
    Wissen wir dann villeicht, in welche Richtung es für unser Hobby gehen könnte oder sitzen wir weiterhin "auf heißen Kohlen" ,was meint ihr? :unsure:
     
    Pyroheart gefällt das.
  22. Morgen gibt es eine Ministerpräsidentenkonferenz, mal schauen was besprochen wird...

    Ministerpräsidentenkonferenz morgen: Uhrzeit, Lockdown, Booster-Impfung: Alle Infos vor der MPK morgen

    Ich denke nach wie vor, dass das Auslaufen der epidemischen Notlage einen Einfluss haben könnte.
     
  23. Naja, der neue Maßnahmenkatalog (welcher kommen wird) der auch ohne Notlage funktioniert ist mittlerweile härter als der unter der Notlage. Und Überlassungsverbot war noch nie über die Notlage durchzusetzen sondern nur über die SprengV.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden