News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drohnen machen schon was her... vor allem wenn sie Dir unkontrolliert taumelnd als rotierendes Messer entgegen kommen, weil ein Sensor spinnt, ein Käbelchen gebrochen ist, ein Steckerchen ausgeleiert ist, die Elektronik durch das Radar eines vorbeifahrenden Schiffes gestört ist, sich ein Magnet abgelöst im Motor schleift, ein Propeller abgeschossen worden ist, weil er vorher einen vorbei fliegenden Storch geköpft hat (PEEEETAAAA!). Vielleicht hat ein Penäler die Choreografie gehackt? Mir fallen hunderte Möglichkeiten ein, die eine langweilige Drohnenshow "interessant" machen kann.
     
  2. :D:lol::rofl::narr:
     
    TOMQX und Tibola gefällt das.
  3. „Die Lage ist nicht eskaliert“: Geisel wertet Verbotszonen als Erfolg – Koalition bei künftigen Böller-Einschränkungen uneins - Berlin - Tagesspiegel

    Kleiner Auszug aus dem Text : Benedikt Lux (Grüne) sagte:....Der Verzicht auf private Böllerei ist ein Gewinn an Freiheit“, sagte Lux. Es lohne sich, wenn Menschen die Tradition der Böllerei verlernten......

    Wenn man sich mal seinen Wikipediaeintrag durchliest dann passt das irgendwie nicht so ganz zusammen.
    So setzt er sich doch für die indivuduellen Rechten und Freiheiten der Menschen ein ..... hmmm Zählt dazu nicht auch die inviduelle Freiheit an Silvester privat Feuerwerk zu zünden? Naja... wahrscheinlich nur die individuellen Freiheiten für die eigenen Wähler.


    Davon abgesehen zeigen die Zahlen im Artikel doch sehr deutlich wie wenig sich was im Vergleich zum Vorjahr geändert hat. Eigentlich ein Witz. Und auch dass letztes Jahr in Berlin "nur" 33 Notaufnahmen auf Pyrotechnik zurück zu führen waren ist doch sehr interessant. 33 sind für Berlin doch eher gering.
     
    TOMQX, Miri78, Brakelmann und 8 anderen gefällt das.
  4. Bei ANIXE läuft gerade Newton - Feuer Frei. Eine ca. 20 minütige Kurzreportage über Feuerwerk
     
    TOMQX, Pyro tha dragon und PU20 gefällt das.
  5. Aber immerhin auch eine positive Botschaft: "Geisel zeigte sich jedoch skeptisch. Berlin habe Mitte 2020 für seine Bundesratsinitiative, Silvesterfeuerwerk stärker zu reglementieren, keine Mehrheit gefunden. "
     
    Tibola, Miri78, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  6. Sehr traurig. Da scheint sich der erste mit möglichst viel Profit aus dem Staub machen zu wollen. Kein gutes Zeichen für die Branche und uns...
     
    Tibola gefällt das.
  7. Ich zitiere „Der Verzicht auf private Böllerei ist ein Gewinn an Freiheit“, sagte Lux. Es lohne sich, wenn Menschen die Tradition der Böllerei verlernten."

    "Freiheit" ist, wenn man Tradition Verlernt!

    Lese ich das jetzt Richtig?

    ...das lasse ich jetzt einmal so stehen!
     
    mfxmfx, DoppelBlitz, Powerball und 14 anderen gefällt das.
  8. Sachte, sachte...Herr Lux bezieht sich nur auf die Tradition des sog. "böllerns", nicht auf Traditionen im Allgemeinen. Ich werde ihm eine Mail schreiben und erläutern, dass Feuerwerk keineswegs nur "böllern" ist, dass er mit der Analogie Böllerverbot = Freiheit auf dem Holzweg ist und kann nur dazu ermutigen das auch zu tun. Feuerwerk (auch das böllern!) ist Freude :) Textbausteine dafür findet ihr hier und hier.
     
    CeBee, Tibola, PU20 und 4 anderen gefällt das.

  9. Im groben und ganzen gebe ich dir Recht.
    Doch wissen Wir alle das die Politiker und Medien zwischen Böllern und Silvesterfeuerwerk keinen Unterschied kennen. "Böllern" in dem falle als synonym für das Eigentliche Silvesterfeuerwerk, gilt.
     
  10. Wer das glaubt, glaubt auch das die Erde eine Scheibe ist. Die hören nie auf, finden immer was neues.
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  11. Die Argumentation des Herrn Maritzen ist so reißerisch und dazu noch sachlich falsch, dass es einfach nur gruselig ist.
    Es scheint kein Klischee-Argument zu dämlich, um seine Interessen durchzusetzen. Einfach nur traurig!
     
    Tibola, DirtyHenri und Pyro tha dragon gefällt das.
  12. Ich gebe dir im großen und ganzen auch recht. Umso wichtiger, dass Politik und Medien merken, dass es sachkundige Menschen da draußen gibt, die differenzieren und Feuerwerk erklären können ;)
     
    Mr.Matthew, derVolk und LarvellJ gefällt das.
  13. Na, nicht den ganzen Artikel gelesen? Dieser grüne Fellfrosch lässt sehr wohl durchblicken um was es ihm geht. Und da steht nix von "Böllerei" sonder "privates Feuerwerk".
    Dieses kleine... :shutup:
     
    Mr.Matthew, TOMQX, Mittelalter und 3 anderen gefällt das.
  14. drohnen? drohnen???
    jeder weiss zu welch hässlichen, blutigen und tödlichen unfällen ersatz drohnen imstande sind.
    ein kurzer ausfall der kommunikation und schon stürzen hunderte, ja tausende drohnen auf die zuschauer. die menschen werden verletzt, vielleicht durch die scharfen rotorblätter enthauptet. ist dies das was die alternativen möchten?
     
    Tibola und F1 und F2 Zündler gefällt das.
  15. Also, für dich habe ich mir den Text jetzt nochmal durchgelesen. Zwei mal steht darin "privat", zwei mal in Bezug auf "Böllerei". Erleuchte mich gerne, wenn ich etwas übersehen habe.

    Ob Lux nun aus Boshaftigkeit oder Unwissenheit jegliches Feuerwerk mit "Böllerei" gleich setzt, ist auch zweitrangig. Wichtiger ist, dass er merkt, dass es den Wählern und Wählerinnen auffällt.
     
  16. Drohnen werden niemals das Feuerwerk der Zukunft sein! Niemals!!!:bad:
     
    ViSa, Tibola, lotusXback und 4 anderen gefällt das.
  17. Was haben Drohnen und Feuerwerk gemeinsam?... einfach nichts !
    Die Drohnen bringen dir höchstens deine Feuerwerk Bestellung... in der Zukunft :D
     
  18. Gibt es da belastbare/dokumentierte Zahlen oder glaubwürdige Berichte, mit Hilfe derer sich die Einsätze zur damaligen Zeit nachvollziehen lassen? Ist ja fast hundert Jahre her.
     
  19. #347 strontium, 12. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
    vronex, Raketen-Rudi, TOMQX und 4 anderen gefällt das.
  20. Die Polizei hat mit Feuerwerksverletzungen und Bränden gar nicht so viel zu tun. Bedeutet diese 100 Einsätze sind sicherlich irgendwelche Schlägerein und sonstige kriminelle Delikte. Jeder vernünftige Menschen muss sich doch beim lesen denken: Wieso verursacht Lidl Feuerwerk mehr Polizeieinsätze?
     
    PU20, ViSa und Tibola gefällt das.
  21. ...qed. Mehr gibt es nicht zumbeweisen. Wenn künftig von Einsatzkräften wegen Silvesterfeuerwerk geschrieben wird, können wir folgendes beweisen: Durch legales Silvesterfeuerwerk werden keine nennrnswerten Polizeieinsätze verursacht.
    Was Verletzungen an geht, ist legales Sikvesterfeuerwerk von der Bauart so sicher, dass bei sachgemäßem Umgang eine Verletzung oder gar eine schwere Verletzung ausgeschlossen ist.
    Was bleibt, sind durch Silvesterfeuerwerk verursachte Brände. Da wäre interessant wie der Anteil Mülleimerbrände zu Großbränden ist. Vielleicht ließe sich das Problem organisatorisch oder informell mindern.
     
    psymon, PU20 und ViSa gefällt das.
  22. Ich versuche es... :D
    Das fast die gesamte FWK Hater Gemeinschaft, den Unterschied zwischen Böllerei und Feuerwerk nicht sehen kann und/oder will ist ja allgemein bekannt. Wenn aber Linke bzw. Grüne solchen Senf wie in dem Artikel schwurbeln, kommt das zum tragen, was meine Oma immer sagte: "Junge, es ist nicht ganz so wichtig was die sagen sondern was die nicht sagen. Also lies zwischen den Zeilen!" Recht hatte sie!
    Nur nochmal zum besseren Verständnis, habe ich das relevante, was du scheinbar wieder überlesen hast, fett hervorgehoben:
    Wo der Zug hinfahren soll, kann man sich ausmalen... :sick:
     
    Tibola gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden