News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glück im Unglück das die Bunker hier zu Lande voll sind

    ansonsten kann man wohl bald Feuerwerk am Armgelenk tragen als Statussymbol
     
    Vakarian gefällt das.
  2. Spielt für uns in diesem Jahr keine Rolle, weil so gut wie nchts kommen wird. Die Lager sind voll, die Händler dürften auch zum Teil kaum oder gar kein Geld für Bestellungen haben - kann uns also fast egal sein.

    Sieht dann im kommenden Jahr - sollte es ein normales Silvester geben - ganz anders aus.
     
    Bruno86 gefällt das.
  3. Denkt bitte an Neuheiten und auch an die Neuheiten, die schon kommen sollten. Und auch an Artikel die durch Vorbestellungen bereits ausverkauft waren/sind.
    Aber wie gesagt, ich ahne es schon. Ist nur ne Vermutung. Hab nicht gesagt ist so. Ein kleines Fragezeichen darf ja wohl erlaubt sein.
     
  4. Gerade wird bei uns hier in der Stadt mal wieder ne Weltkriegsbombe entschärft.
    https://www.waz.de/staedte/bochum/b...ede-hat-begonnen-id233085699.html?service=amp

    Wie so oft, sind Feuerwerker dabei im Einsatz und riskieren ihr Leben. Für ihre gefährliche Aufgabe, "das Schlechte zu beseitigen", ernten sie verdienten Respekt und hohe Anerkennung.

    Wenn dieselben Feuerwerker aber ihrem eigentlichen Job nachgehen wollen, sprich "das Schöne in den Himmel zu zaubern", egal ob bei Großevents oder indirekt über das Konsumten-Silvesterfeuerwerk, dann werden ihnen immer mehr Steine in den Weg gelegt. Von Wertschätzung und Respekt - auch angesichts der hohen Gefährdung beim Aufbau von klelnen und großen Feuerwerken - ist plötzlich nix mehr zu spüren.

    Ich weiß, ist ein wenig OT. Aber diese Widersprüchlichkeit kam mir gerade so in den Sinn.
     
  5. unsere sind ziemlich leer und wir warten auf 4 container
     
  6. Oh höre ich zum ersten Mal, zugegeben habe ich aber keinen Bezug zu anderen Pyro Shops außer den üblichen Verdächtigen und dachte bisher das gilt für alle Anbieter
     
  7. Es sind die lager voll von den bestellungen vom letzten jahr deswegen können die nichts mehr bestellen
     
  8. Tatsächlich hat aber kaum ein 'Feuerwerker' etwas mit Pyrotechnik zu tun abgesehen von seinen Raketenklemmen mit normalen Anzündern zum herausdrehen von kritischen Zündern… Kenne niemanden in dem Bereich der dem Feuerwerk mehr verfallen ist als der normale Silversterzündler.
     
    Bruno86 und bo-lunte3112 gefällt das.
  9. Die Kieler Woche hat auf Facebook gestern zum besten gegeben, dass wegen dem CO2 und Feinstaub- Anteil sowie zugunsten der Tiere das Feuerwerk eingeschränkt wird.

    Könnte da evtl. jemand mal die Fakten posten mit Links zum Verhältnis beim Zürich- Fest und Co2/Feinstaub- Studie etc?

    Ich bin gerade leider unterwegs und finde das auf die Schnelle leider am Handy nicht.

    Das wäre super!
     
    Trolltrace und psymon gefällt das.
  10. Seltsam, auf der Homepage bieten sie noch: "An zwei Abenden der Kieler Woche leuchtet der Abendhimmel in bunten Farben auf. Das Feuerwerk zieht jedes Jahr viele Menschen an die Kieler Förde, aber auch zu Wasser haben sie die Möglichkeit, ihren Kieler Woche-Tag romantisch ausklingen zu lassen.",
    nicht nur mit einem Segelschiff, das sicherlich auch einen Hilfsdiesel hat, sondern auch mit der MS Stadt Kiel, einem Schiff mit Dieselmotor (EURO?) an.
     
    Fireblader gefällt das.
  11. 3D Drucker Steak dabei :D:D:D
     
    Feistelmatze und Bo Walter gefällt das.
  12. An Neujahrsgefühle im August könnte ich mich gewöhnen....und im Januar, Februar, März, April, Mai, Juni usw.;)
    Aber uns wird ja nicht mal der Oktober gegönnt...
     
  13. #1672 Fireblader, 24. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
    Die Dieselmotoren sind vernachlässigbar, hauptsache das Feuerwerk wird beschränkt. Wer da wirklich beschränkt ist?:)
     
    Manikotu gefällt das.
  14. Aber na logisch muss das so mit Dieselschiff! Die Schiffshalter müssen ja Geld verdienen! Sind ja keine Feuerwerker!;):wall::narr:
     
    schneiper gefällt das.
  15. Ihr versteht es anscheinend noch immer nicht. Es geht nicht um Umweltschutz.

    Da sind Ideologen am Werk, die nutzen jedes erfundene Argument (und sei es der angeblich schwer traumatisierte Neubürger) um Feuerwerk zu verbieten.

    Daher nicht auf die Anderen schimpfen (z.B. Dieselmotoren), sondern die Ideologen bekämpfen.
     
    TOMQX, DRAGON-FIRE-FAN, KLONK und 14 anderen gefällt das.
  16. Pro PS rechnet man bei Sportbooten ca. mit 0,21 Liter die Stunde (Diesel). Da mich das interessiert hat, mal kurz geschaut. Sehr alter Motor mit 580 PS plus 2 Hilfsmotoren. Rechnerisch (volle Leistung) kommt da schon was zu Stande.
    Hab letztes Jahr mal wieder eine Hafenrundfahrt in Hamburg gemacht. Normal kennt man alles, aber man lernt ja nie aus.
    Hab die Zahlen für ein Containerschiff nicht mehr ganz genau auf Plan, aber für einmal volltanken kostet es über 5 Mio. Euro. Überwiegend Schweröl (günstiger, aber höherer CO2-Verbrauch) und ein "wenig" Diesel um im Hafen zu bleiben, bis zur Nordsee wegen Umweltschutz. Danach wird Schwarzrauch durch Schweröl erzeugt.

    So sieht es aus. Komischerweise lassen sich genau die Gegner Kiwis, Avocados und Mangos für ihren Salat einfliegen. Erdbeeren, Himbeeren aus hiesigen Anbaugebieten sind wohl out. Und natürlich müssen es im Winter auch die tollen Rosen aus Kenia für die Liebste sein. Aber ich schimpfe schon wieder :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden