News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #2002 Jenny, 10. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2021
    Gleich einen länglichen, sinnfreien Kommentar zur Wunderkerze verzapft. "Feuerwerkhater #1" ist schon sehr anmaßend. Das kann man erst sagen, wenn man alle Feuerwerkhater in einem Raum gegeneinader kämpfen ließ, und dann einer, der Beste Größte, Stärkste, Schönste dann über bleibt. Dann wäre das mit dem Nummer eins ehrlich erworben. Bei den Bot-Battles läuft das so. So ist es eben nur so n Selbstbeweihräucherungstitel. Immerhin glaubt er daran, dass Die Erde eine Halbkugel ist - mal was Neues.
    Während Afrika sich in Kugelform nach unten ausstülpt (warum ist da Afrika schon wieder unten? Ist das wieder eine latente Wertung oder Klischee?) ist die obere Hälfte offensichtlich eine Scheibe mit großstädtischer Bebauung, zwei Fahrrädern, Schmetterlingen (Nachtfalter?), Windkraftwerken und Laubbäumen, über denen ein Feuerwerk abgebrannt wird.
    Aber was will uns der Maler dieser kindlichen Zeichnung damit sagen?
    Ach ja richtig, dass er das erste mal...(nicht a a) ein Video gemacht hat. Sollen wir den Speedy-Gonzales-Tiny-Toon-Bilder-Klau jetzt dafür loben? Es gibt lausigere Videos und nach oben ist noch sehr viel Luft.
     
    Miri78 und Jürgen gefällt das.
  2. 4m@ru, Tibola, Blast Maniac und 7 anderen gefällt das.
  3. Habe damals, wo ich klein war, noch mit einer Erbsenpistole geschossen, gehörte dazu....:)
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  4. [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION
     
    Pyro gefällt das.
  5. Tibola gefällt das.
  6. Scherzartikel gefällt das.
  7. Ingolstadt: Lichtstromfestival: Bunte Nächte mit 40.000 Besuchern im Klenzepark


    Eine absolut müde Drohnenshow wird hier natürlich als umweltfreundliche Alternative zum Feuerwerk usw. in den Himmel gelobt. Normal müsste man nachfragen ob diese Show am Ende des Tages wirklich umweltfreundlicher zum Feuerwerk war. Ich denke nicht... und von der Optik brauch ich keine Millisekunde nachdenken.
     
    Tibola und reyzix gefällt das.
  8. Neuer Weltrekord!

    Das Thema ist leider völlig an mir vorbeigegangen, sonst hätte ich den Termin garantiert in den Kalender eingetragen.
    Auch wenn es "nur" Fackeln sind, finde ich es schon sehr beachtlich, das die Zündung so gut funktionierte.

    So wurde dafür geworben:


    [​IMG]

    Und Hier das Video:


    www.facebook.com/watch/?v=992979741248746

    Und hier das Rekordteam:


    www.facebook.com/Rekordteam/photos/pcb.584902279593087/584901752926473/

    Bei Facebook anmelden

    https://www.rekordteam.de/

    Der bisherige Weltrekord:
    News - [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

    Und der davor:
    Deutschland - [Weltrekord / Feuerbild] Feuermosaik "Chicago Fire"
     
    Cathrin, Tenne, Manikotu und 8 anderen gefällt das.
  9. Heute Morgen bei NDR 90,3 gehört: Im Senat soll jetzt ausdiskutiert werden wie dieses Jahr Silvester stattfinden kann/soll. Mit oder ohne Feuerwerk. Wollen wir mal schauen was die da wieder aushecken...:ignore:
     
    Tibola gefällt das.
  10. Hier mit Quelle.
    Es wird im Text eher angedeutet, dass nun langsam alle Corona Regeln fallen.
    https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...-Verordnung-kommt-diese-Woche,corona8916.html

    Achtung, es geht hier nur um Hamburg!
    Außerdem: wenn ich richtig informiert bin, gilt die „epidemische Lage nationaler Tragweite“ bislang nicht bis 31.12. Daher könnte der Senat aktuell Feuerwerk eh nicht verbieten (außer öffentliche, aber die sind den meisten hier ja eher egal). Es greift das SprengG und hier ist die Lage eindeutig. Ich bleibe ganz entspannt und denke nicht, dass hier eine Schreckensnachricht kommt. Bedenkt bitte, Diskussionen nur im anderen Thread!
     
    D-Böller, EdwardTeller und Siggi_Sauer gefällt das.
  11. Coronavirus: Wie darf Silvester in diesem Jahr gefeiert werden? - WELT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden