News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zum Herrn Sippel: Mir antwortet er auch noch. Ganz fleißig sogar, das muss ich ihm lassen.:D
     
  2. Wer ist dieser Ominöse Hr. Sippel?:quote:
     
    ViSa und Jenny gefällt das.
  3. :rolleyes: Herr Sippel sappelt Zeug`s
     
    Santa Claus gefällt das.
  4. ...Den Sippel durch die (Fl)Asche ziehen.
     
    Santa Claus gefällt das.
  5. #706 Jenny, 10. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    Der Sippel bietet im Internet kostenlose Sparrings- und Debattierrunden an, in denen man ganz gut das Argumentieren üben kann, ohne dass man gleich einen Kurs belegen muss. Man ķann verschiedene Strategien ausprobieren und er ist absolut zuverlässig.
    Ich habe eine Zeit lang mit der KI "Alois" auf der Tirschenreuther Fremdenverkehrshomepage diskutiert, aber das ist nicht das gleiche.

    EDIäT: Meiner scheint kaputt zu sein. Vielleicht war das mit dem "Feuerwerk essen" doch etwas viel...
     
    Witti, Silberblau und Santa Claus gefällt das.
  6. Ich hätte einige Schinken Funke Böller im Lager...

    Ist wirklich sehr amüsant zu lesen. Was dieser Herr Sippl doch alles interpretiert und meint...
     
  7. Lottes Hundewelt

    Kann auch gerne wieder gelöscht werden, wenn es zuviel Bühne für den Mann ist....
     
    Jenny und Silberblau gefällt das.
  8. das beste Bild ist die Heuchlerei von Rewe

    48391553_1936331836415210_5158863718066421760_o.jpg

    Den Fuchs zusammen mit genau denen abzubilden die seine Ausrottung begünstigen ist schon mehr als dreist.
     
  9. Aber Hauptsache das Kilo Hack für 3,99€ anbieten. Passiert das auch zum Schutz der Tiere?
     
  10. Ist nicht von Rewe selbst, sondern ein privat geführter Markt. Also nicht die Stimme des Konzerns. Die können entscheiden, ob sie Feuerwerk verkaufen oder nicht. Allerdings ist das für mich auch Geheuchel, da sie ja auch Billigfleisch und anderes verkaufen. Das ist ja aber ganz was anderes, stimmts?? Nur bei denen, bei uns nicht.
     
  11. ein Heuchelmarkt ?????? :bleye:
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  12. Ein Angebot für Pferdewurst auf der nächsten Seite hätte was....gibt ja so dolle Werbeanzeigen in Zeitungen oder bei Plakatwänden, ich sag nur E.on :eek: (liefert das Gas von morgen)
     
    Jenny gefällt das.
  13. fragen wir nach? :cool:
     
  14. Denke mal das der Japantag Düsseldorf das gleiche Schiksal ereilen wird.
     
    Jenny gefällt das.
  15. War leider schon im letzten Jahr absehbar das es auch dieses Jahr nichts wird.
    Genau so wie ich mir ( leider :( ) ziemlich sicher bin das es auch nächstes Jahr nichts wird.
    Wer weiß wann es solche "Events" überhaupt wieder geben wird !? 2025 ? 2030 ?
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  16. Mal abwarten ob das "Event" Silvester 2021/2022 überhaupt stattfinden wird...daran wird sicherlich auch noch wieder entsprechend "gearbeitet". Kurzfristig genug versteht sich.
     
  17. Deshalb ist es ja so wichtig, das die Klagen weiterverfolgt und gewonnen werden.
     
  18. Ja mal sehen, wie sich solche Feuerwerksevents auch Unabhängig von Corona entwickeln. Von der politischen Seite aus ist Köln eigentlich als Austragungsort recht kritisch zu sehen. In der Vergangenheit war das ja anscheinend kein großes Thema, die Empörung wegen Feuerwerk wurde jedoch in den letzten Jahren immer mehr.
     
  19. Ich habe Kölner Lichter einmal live mit gemacht und alle anderen Jahre im Fernsehen mit erlebt. Ich finde den Event einzigartig und schützenswert. Das ist nicht einfaches Abbrennen von Kugelbomben und Zylinderbomben. Da macht sich Weco echt Arbeit und Gedanken. Das ist Kunst.
    Ohne Kölner Lichter verliert Köln einen Teil der Identität.
    Der Vorfall auf der Domplatte hat was mit Integration und konsequentem Handeln zu tun, und nicht mit Feuerwerk.
     
  20. Das kann man nur hoffen. Wie ich ja schrieb habe zumindest ich bei den vergangenen Feuerwerken nichts negatives aus der Politik gehört. Das wird wohl damit zusammenhängen, da es ja ein überregional bekanntes Ereignis ist, welches viele Besucher anlockt. Andererseits scheint die Politik manchmal (zumindest in meinen Augen) merkwürdige Entscheidungen zu treffen. Außerdem ist Köln nunmal eine grüne Hochburg. Und wir wissen ja wie diese im Allgemeinen zu Feuerwerk stehen. Aber auch hier kann es ja regionale Unterschiede geben und vielleicht wird ja ein professionelles Großfeuerwerk anders bewertet als die (in den Augen vieler Politiker) „sinnlose Silvesterböllerei“.
     
  21. #724 Jenny, 12. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
    Ist ja komplett sinnlos, so wie Sex ohne Replikationsabsicht, Joggen, Motorradfahren, Fahrrad fahren, Individualsport, Tanzen, Grillen, Gottesdienste, Kunst, Kultur und sehr vieles mehr. Wahrscheinlich verbringen die meisten Menschen einen Großteil ihres begrenzten Lebens mit sinnlosen Tätigkeiten. Wahrscheinlich könnte man ein Menschenleben um 90% kürzer gestalten, wenn man das Sinnlose im Leben weg lässt.
    Nach einer anderen Interpretation von menschlichen Leben sind es aber genau die 90% sinnloser Tätigkeiten, die das Leben ausmachen.

    Noch ein Gedanke zu "sinnlose Silvesterböllerei": diese Formulierung ist eine despektierliche Äußerung die als Psychohygiene für Feuerwerkshasser geeignet ist. Aber ich finde dass der Grat zu despektierlichen Äußerungen von Rassisten ist schon recht schmal ist. Auch da bringt der Ausdruck ein kurzfristiges Überlengenheitsgefühl gepaart mit dem Gefühl dem Mitbürger einen reingewürgt zu haben.
    Eine ehrenhafte Auseinandersetzung sieht anders aus.
     
  22. Das ist eigentlich was mich vom Grunde her so stört. Dass man als unterbelichteter Verbrecher dargestellt wird, der nur den Sinn der Umweltzerstörung in sich trägt.
    Deshalb sind für mich viele Diskussionen mit "andersdenkenden" irgendwo sinnlos.
    Wobei, wenn man nicht Kontra gibt ist es noch sinnloser:):D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden