News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Wenn man den Text der Petition liest wird schnell klar, dass man sowas lieber Verbänden bzw. Profis überlassen sollte. Bei den vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern sowie der teilweise fehlenden Interpunktion hat man das Gefühl, dass der Text aus einer Bierlaune heraus entstanden ist. Sry, aber sowas schadet eher als das es nutzt.
     
    Hammer, Trolltrace, Oxy und 10 anderen gefällt das.
  2. Ich muss dir schon recht geben. Da sind einige sprachliche Fehler drin.
    Trotzdem sehr sachlich dargestellt und mit Quellen unterlegt.
    Vielleicht sollte man die nochmal fix überarbeiten.
     
    Silberblau und Trolltrace gefällt das.
  3. Wenn man den Artikel liest könnte man denken dass es sich um ein Terroranschlag gehandelt hat. Fahndungsmaßnahmen, Hinweise an die Polizei geben......das alles wegen Einen Böller. Echt zum Fremdschämen.
     
    Gattaca303, Hammer, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  4. Unglaublich, als ginge es um ein Atommüllendlager....
    Aber es gibt in der Gemeinde auch noch Menschen, die klar bei Verstand sind......
    Einfach widerlich dieser grüne Terror...:confused:
     
    rommels, Gattaca303, lotusXback und 5 anderen gefällt das.
  5. Gattaca303, lotusXback, matzeW und 2 anderen gefällt das.
  6. Und wenn am Ende die Genehmigung doch erteilt wird dann ist die Sache umso Standhafter und die Gegner haben mal wieder verloren. Hoffen wir dass es so kommt.
     
  7. :D:rofl::rofl::rofl::rofl:
    „Böhöhöller Lager“.
    Wuhahahaaa ... sorry. :)
    Dass das Thema überhaupt ein Forum in der Presse bekommt. Wobei, wenn man den Schreibstil dieser Gazette aufmerksam liest...
     
  8. Tibola gefällt das.
  9. Das Bild...Falsche Handhabung und die halb abgeknaubelte Wicklung...furchtbar.

    Ansonsten ein eher normaler...um Hinweise wird gebeten...Artikel.
    Wenn die Exekutive herangezogen wird, muss eben entsprechend ermittelt werden.
    Aber selbst wenn Hinweise eingehen, würde ich hier von einer Einstellung des Verfahrens ausgehen.

    Schade das wegen solcher Lapalien überhaupt Beamte bemüht werden müssen -.-
    Dem Fremdschämen schließe ich mich an :wall:
     
    PyroRick81 gefällt das.
  10. „von einem gesellschaftlichen Wandel, der aus freien Stücken und voller Überzeugung zu einem baldigen Ende der Silvester-Knallerei“
    Dann möchte ich bitte nicht Teil dieser Gesellschaft bzw. dem „gesellschaftlichen Wandel“ sein. Vielen Dank.
     
    Silberblau und Pyro tha dragon gefällt das.
  11. "erstellt am 29.04.2021 um 17:05 Uhr
    aktualisiert am 29.04.2021 um 17:06 Uhr" ?
     
  12. #1118 Miri78, 29. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2021
    Naja, das sind immerhin schon knapp über 2 Stunden ;)
    Aber das Thema über ein gewünschtes Verbot in Nürnberg generell ist tatsächlich nicht neu.
     
  13. #1119 Tibola, 29. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2021
    "Ich will nicht alles verbieten. Ich will bewahren und Nürnberg vor Müll, Feinstaub und Verletzten schützen"
    "Wir brauchen in der Zukunft für das Feuerwerk zum Jahreswechsel eine vernünftige Lösung und eine Rückkehr zu einem verträglichen Niveau"
    "Von Verboten redet Marc Schüller nicht. Das 57-jährige Stadtratsmitglied der Grünen aus Nürnberg träumt dagegen von einem gesellschaftlichen Wandel, der aus freien Stücken und voller Überzeugung zu einem baldigen Ende der Silvester-Knallerei in der Frankenmetropole führen soll."
    "Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass Nürnberg nach rund 50 Jahren zum ersten Mal kein Feuerwerk zum Jahreswechsel im ganz großen Stil in den Nachthimmel schießen konnte."
    "und verweist auf vergangene Bemühungen der Öko-Partei, dem traditionellen Feuerwerk zum Jahreswechsel aus ideologischen Gründen den Garaus zu machen."



    Irgendwas wiederspricht sich da aber mal ganz heftig. Freiwillig und das Niveau auf ein niedereres Mass senken versus baldiges Ende? Achtung, Wolf im Schafspelz. :dontthinkso::mad:

    Ach ja, diese beeindruckenden, neuen Zahlen bleibt er uns irgendwie auch schuldig. Naja, im ersten Abschnitt steht ja sowieso, das er das alles nur herbeiträumt.
     
    Shizm, lotusXback und PyroRick81 gefällt das.
  14. Das Thema.... nicht der Artikel! :rolleyes:
     
  15. „Wie die Bezirksregierung Düsseldorf gegenüber DER WESTEN mitteilt, greift nämlich in diesem Fall das Sprengstoffrecht. Es sieht vor, „dass der Gewerbetreibende den Einkauf von Feuerwerkskörpern beim Großhändler bei der Bezirksregierung anzuzeigen hat.“ Und zwar zwei Wochen vor dem Kauf“

    Kann jemand die genaue Stelle nennen im Gesetz?
     
    Gipsbombe gefällt das.
  16. Paragraph 14 SprengG
     
    Propanella und Hammer gefällt das.
  17. Seit wann muss ein Gewerbetreibender 2 Wochen zuvor den Kauf von FWK-Artikeln anzeigen?
    Da müsste ja jeder Pyrotechniker selbiges machen - kann ich mir nicht vorstellen.
     
    matzeW und Feuerwerk.News gefällt das.
  18. Meines Wissens ist das schon immer so gewesen (zumindest die letzten Jahre). Der Pyrotechniker gibt das direkt bei der Gewerbemeldung mit an. Für alle anderen, z. B. Baumarkt, reicht ein formloser Zweizeiler mit Nennung der verantwortlichen Person an die entsprechende BezReg.
     
    Hammer und Gipsbombe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden