News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Jan. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gibts schon Plakate bzw. Infomaterial aus denen schnell hervorgeht das Feuerwerk Feinstaub zu nachlässigen ist, das Thema kam schon öfters auf wie man das der Politik / Bevölkerung ohne Wissenschaft schnell erklärt

    sprich das wenn überall Feuerwerk-Wolken zu sehen sind es eigentlich ein gutes Zeichen ist, weil der Feintaub keiner mehr ist, da er bereits von von der Luffeutigkeit gebunden wurde

    ist für den Laien halt schwer zu verstehen wenn man es nicht sehen kann
     
    Jenny gefällt das.
  2. Ich glaube das Thema Feinstaub ist so schwer zu vermitteln wie Röntgenstrahlung und Radioaktivität.
    Vielleicht ist es sogar noch schwieriger zu vermitteln weil alles in einen Topf gerührt wird.
    Gestern habe ich in einer Weller-Werbung gelesen, dass beim Löten mit bleifreiem Lot 250% mehr Feinstaub entsteht als bei verbleitem Löten. Klar, die wollen ihre Filter verkaufen, aber es war das erste mal, dass ich das gehört habe.
     
    MegaSkylighter und lotusXback gefällt das.
  3. Gestern Spätnachmittags beim zappen gab es einen ziemlich schlechten Bericht auf Kabel1 über Haustiere die sich zu Silvester verkrochen/versteckt haben sollen.
    Das eine war eine Katze die angeblich auf einen Baum geflüchtet ist und von alleine nicht mehr runter kam und das andere ein Hund der in ein Rohr geflüchtet sein soll und dann darin stecken blieb ..
    Ursache war nätürlich das böse FWK vor dem die Tiere geflüchtet sind ... auf jeden Fall war der Beitrag mal wieder total Contra.
    Wer garantiert mir denn das die nicht irgendwelche anderen Viecher gejagt und sich dabei in diese missliche Lage gebracht haben?
    (Die Sendung könnte aber auch eine Wiederholung gewesen sein ... ich weiß es nicht ..)
    War auf jeden Fall (wieder mal) unterschwellige Hetze gegen unser Hobby ..
     
    Jenny und Pyro tha dragon gefällt das.
  4. Tom, wo ist Kater Tom :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    Gattaca303 und ViSa gefällt das.
  5. So reißerische Beiträge gegen FW funktionieren eben derzeit sehr gut um Inhalte zu kreieren.. :rolleyes:
    Da gibt es wesentlich größere Probleme über die man sich kümmern müsste.
    Ps:
    Ich habe letztens etwas gelesen über den 4 Juli in den USA. Es wird ziemlich viel Feuerwerk gezündet und ausschweifend gefeiert. Beschwerden gibt es fast keine. Falls sich doch mal jemand beschwert und versucht die Polizei zu rufen, heißt es seitens der Polizei Zentrale, dass man mal etwas toleranter sein soll und bitte nicht mit solchen unnötigen Anrufen die Hotline blockieren solle.
     
    Hammer, Oxy, PyroRick81 und 8 anderen gefällt das.
  6. Es ist eben Strafbar bei einer NOTFALL-Hotline anzurufen wegen einer Lappalie. Jedoch wird in DE dann lieber sowas nachgegangen als wirklich wichtige Sachen.
     
    Tibola, chr, lotusXback und 3 anderen gefällt das.
  7. Klar passiert so was Silvester. Es gibt auch Leute, die Silvester im Lotto gewonnen haben, wahrscheinlich sogar mehr wie Hunde die in ein Rohr gerannt sind. Und wahrscheinlich gibt es 1000x mehr Menschen, die sich beim Silvesterfeuerwerk verliebt haben, jetzt verheiratet sind und die Gesellschaft stützen. Es ist unglaublich was alles Silvester passiert. Laut Statistik ist Silvester alles mögliche möglich. Besonders häufig kommt Silvesterfeuerwerk vor. Aber nur weil an unserem Nationalfeiertag immer noch kein Feuerwerk erlaubt ist.
     
    Bruno86, Tibola, Pyro LibvisKobi und 2 anderen gefällt das.
  8. Einer der Dinge die für mich bis unhaltbar sind. Schon damals haben meine Eltern jedes Jahr gesagt das zu dem Feiertag mehr als ein Hurra gehört. Feuerwerk war beim Mauerfall ja eines der magischen Momente.
     
    Tibola und Jenny gefällt das.
  9. Da fallen viele Säcke Reis um.
    Nein, ich vergleiche Tiere im Abflussrohr nicht mit umfallenden Reissäcken.
    Aber man sieht, wie unglaublich populistisch viele Medien ihre Inhalte gestalten.
    Weil man mit Tieren Kohle machen kann.
    Da geht`s dann gar nicht mehr um Tiere.

    Für diejenigen mit Haustieren, die mit solch reißerischen Artikeln ihr Anti-Feuerwerk-Mantra füttern, sei der Tip eines Fachmanns empfohlen: Silvesterstress für Hunde: „Oft liegt es am Besitzer“
     
    Tibola, Manikotu, lotusXback und 2 anderen gefällt das.
  10. Tibola, Teufelslogo und Edgar Kracher gefällt das.
  11. Schöner Seitenhieb in Richtung der grünen Verbotspartei aber ansonsten das übliche, politisch korrekte, ich rede viel und sage nichts konkretes...
    Schade, damit hätte er sich Sympathiepunkte zurückholen können. Verrissen, Herr Lindner.
     
    Tibola, DirtyHenri, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  12. In meinen Augen nichts verrissen, da er Feuerwerk zu Silvester befürwortet. Wer nach dem letzjährigen Verbot auf die Idee eines ganzjährigen Verkaufs kommt....ja sorry, im Himmel ist auch Jahrmarkt. Alleine die Frage ist doch dumm gestellt. :rolleyes:
     
    Sandy und Vakarian gefällt das.
  13. Besser wäre gewesen es Vorverkauf zu nennen, also wie Bahn Tickets oder Karten für ein Konzert
     
    Knallmeister gefällt das.
  14. Knallmeister gefällt das.
  15. Pyroplayergerman und Condomino gefällt das.
  16. Naja, es ist doch so, dass immer das Herrchen/Frauchen am Fehlverhalten des Hundes schuld ist! Egal in welcher Hinsicht!
    Bei Katzen bin ich raus - nix für mich.

    * Meinung von einem, der seit seinem 6. Lebensjahr immer von Hunden umgeben ist.
     
    ViSa, Sandy, chr und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Wie immer bei Katzen, völlig übertriebene Panikmache.
    Ich wohne wirklich sehr Ländlich und viele meiner Bekannten und Kollegen (ein paar davon auch Landwirte), haben viele Tiere. Darunter auch freilaufende Katzen. Sehr viele. Der eine hat sogar 4 Hauskatzen als Freigänger. Und die Meinung ist immer die selbe: Denen ist Feuerwerk völlig schnurz. Und die sagen alle das selbe, die können die Panikmache ebenso nicht verstehen. Wenns Knallt verstecken Sie sich den Abend oder sind morgens wieder wie gehabt da. Aber das eine Katze so verängstigt ist das sie nicht mehr zurück weiß, definitiv NEIN. Noch nie passiert. Das sind Tiere, keine Menschen. Die haben andere Instinkte und Verhalten sich auch anders. Der ganze Mist im Fernsehen läuft nur um die Zuschauer zu finden die das Interessieren könnte. Ist ja ne gute Masche mit der Panikmache.
    Geschrieben von jemanden der sein ganzes Leben lang auch schon Katzen hat.
     
  18. in Erinnerung blieben aber die Drohnen ...

    Wäre bei mir auch so wenn ich dabei einschlafe und erst nach der Feier wieder aufwache.
     
    smoker1990 und Santa Claus gefällt das.
  19. #1598 Santa Claus, 1. Aug. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2021

    Dann kann ich mir auch die Blätter am Baum angucken, ist spannender.
     
    Jenny, Sandy, chr und 3 anderen gefällt das.
  20. Kann es kaum Abwarten was Ende des Jahres kommen wird.
     
    Firogni und Jenny gefällt das.
  21. Na Silvester :D
     
    Firogni, Pyro LibvisKobi, KLONK und 9 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden