News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auf Insta wird die DUH auch aktiv
     
  2. ..und wurde mit einem Fahrzeug mit Explosionsmotor transportiert. In dem Wagen befand sich ein kleinwüchsiger Mensch (Kind) mit einem Bilderbuch, in dem eine Explosionszeichnung einer Wasserbombe nebst Selbstbauanleitung dargestellt war. Die Bombenrohre und Raketen waren mutmaßlich für das ukrainische Militär vorgesehen, bei den Batterien fehlten die Polen.
     
    Fireblade, Elroh und ViSa gefällt das.
  3. Versteht ihr jetzt warum ich die Medien so dermaßen zutiefst verachte?
    Genau deswegen. Lügen und Falschaussagen am laufen Band.
    Zum Kotzen!!
     
    supreme1210, Pyro Pirate, Tibola und 5 anderen gefällt das.
  4. Liegt aber auch an der unglücklichen Bezeichnung "Schuss". Im Deutschen wäre ein "Impulsaufstiegskörper mit Leuchtfunktion" eine*einere bessere Umschreibung. Die deutsche Sprache ist ein verbales Skalpell.
    Unser Bundeskanzler würde es mit "500 mal Wums mit Licht" beschreiben.
     
    poison, Pyro Pirate, Panski und 5 anderen gefällt das.
  5. Ist wohl auch nur das Bruttogewicht bei den drei Dingern.
    "Das Fahrzeug mit mehreren Personen befand sich auf dem Weg von England nach Rumänien"
    Das waren also Wanderarbeiter oder wie man es hier nennt Fachkräfte.
    Die haben wohl im Verbotsirrtum gehandelt. Also Verfahren einstellen.
     
    Timo und Pyro tha dragon gefällt das.
  6. luftheuler1909, Bagheera, Shizm und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich finde es schön das du optimistisch bist, ich sehe das ähnlich. Leute genießt jetzt einfach die Vorfreude und am 29 gehts endlich wieder einkaufen
     
  8. Ist einigen nicht möglich. Unter dem Jahr liest es sich hier viel entspannter… dann kickt scheinbar die Winterdepression bei einigen und es beginnt zusätzlich der Kampf gegeneinander. Man kann sich auch von innen heraus selbst fertig machen…
     
  9. Gerade hat der RBB Brandenburg aktuell, ein Bericht zum Böllern in Brandenburg mit Ingo Schubert gesendet. Die befragten Leute auf der Straße, möchten meist auch wieder Feuerwerk abbrennen :)
     
  10. Toll und ich hab es verpasst :(
     
  11. guckst du hier :)
    Lieferengpässe bei Pyrotechnik

    Natürlich muss ja das Wort "Böllerbatterien" vorkommen
     
    Matze85 gefällt das.
  12. Schon gefunden, danke :)
     
    PyroRick81 gefällt das.
  13. Jürgen, Rumo, Blast Maniac und 2 anderen gefällt das.
  14. Durch die Bank sehr schöne Artikel.
    Man merkt das da Herzblut drin steckt.
    Mal gespannt wie sich das so entwickelt.
    Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung.
     
    GuildoESC1998 und Blast Maniac gefällt das.
  15. Ui das sieht teilweise echt grandios aus! Bin echt gespannt, was die dafür haben wollen. Derart schöne Effekte MiG werden sicherlich nicht billig sein, aber so lange sie preiswert sind, also z.B. die Feuertöpfe nicht im höheren einstelligen Bereich pro Stück (das ist meine subjektive Meinung), dann wird das sicher guten Absatz finden. Wer weiß, was mit China ist, wenn dort wirklich richtige Unruhen ausbrechen sollten bei deren Coronapolitik, die unsere Regierung schon fast wie Waisenknaben aussehen lässt (Entschuldigung für den Politikeinwurf, aber der ist in dem Fall imho wirklich absolut relevant). Dann können wir heilfroh sein, wenn hierzulande wieder mehr produziert wird. Dann gibt es zumindest überhaupt noch etwas, auch wenn es garantiert so von der Preisgestaltung sein wird, dass hier nicht mehr seitenlange Einkauflisten präsentiert werden können. Die Kapazitäten dahingehend zu erweitern, dass mehr, aber dafür etwas unspektakulärer produziert wird, wäre sicher auch leichter, als von Null zu beginnen. Auch wenn hier einigen der neue Eigentümer nicht ganz recht zu sein scheint: Ich finde es grandios, dass wir so eine Entwicklung hier erleben dürfen. Einfach einstampfen wäre einfach gewesen, aber das sieht mir nach einem Projekt aus, in das richtig Herzblut gesteckt wird.
     
    böllerfan und Bagheera gefällt das.
  16. Heute morgen bei EDEKA gesehen, da wird schon gebunkert... edeka.jpg
     
  17. #2493 Blitzcracker, 3. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2022
    Absolut megagaeiler Bericht, sehr gutes und tolles Video...der Wahnsinn...vielen Dank dafür, an Fireworks and Balloons, großes Lob an Pyroland, und hier stellvertretend auch für alle anderen in der Branche. Top! :good:
     
    Firogni und PU20 gefällt das.
  18. Ich habe vielleicht für ein paar von euch eine interessante Info. Eine Freundin von mir die seit über 9 Jahre im Lidl Arbeitet musste heute ein Formular unterschreiben das sie Feuerwerk nur an erwachsene etc verkaufen darf. Das interessante daran ist, das sie 2020 als es eigentlich so aussah das der Verkauf stattfindet kein Formular ausfüllen musste. Die Jahre vor Corona musste sie es ebenfalls wie dieses Jahr anfang Dezember ausfüllen. Vielleicht ein weiterer kleiner Hinweis das wir endlich wieder kaufen dürfen ;)
     
    mfxmfx, Blacksilly, MurphYz und 4 anderen gefällt das.
  19. Du meinst der hat sich hier klammheimlich reschistriert? :eek:
     
    luftheuler1909, Bagheera und PetePyro gefällt das.
  20. Hmmm, seltsam. Niemand außer dir hat hier gerade irgendwie schlechte Stimmung verbreitet, Soviel zu "die Pessimisten verbreiten hier laufend schlechte Stimmung". Wenn sie gerade mal schweigen bist du wohl so enttäuscht das du das Fass vorsetzlich wieder von selber aufmachen musst. Seltsame Art der Selbstkasteiung. Zumindest sehen wir so alle, wer hier in Wirklichkeit auf Stunk aus ist. :rolleyes::p
     
  21. MDR: 5 logische Gründe aufs Silvesterfeuerwerk zu verzichten.
    Fünf logische Gründe für den Verzicht auf Feuerwerk an Silvetser | Das Erste

    Gerade das als Zuschauerinnen-Feedback gegeben:
    Ihr Onlineartikel "FÜNF GUTE GRÜNDE FÜR DEN VERZICHT AUF FEUERWERKSKÖRPER" verstößt so ziemlich gegen alle Jounalismus-Ethik. Zum Einen ist kein Autor angegeben. Zum zweiten ist nicht besonders gut recherchiert worden. Die erwähnte Statistik wurde online unter 1000 Personen in einem nicht transparenten Verfahren von einer Firma durchgeführt, die normalerweise BILD supportet-nicht sehr vertrauenswürdig. Die folgenden 5 Gründe sind auch sehr oberflächlich und einseitig recherchiert und geschrieben. Beispiel Tiere: unsere Katzen und Pferde haben keine Angst vor Feuerwerk, sehen sogar interessiert zu. Eine Verallgemeinerung ist unzulässig. Zum Thema Verletzungen gibt es sehr wohl statistisches Material. Ab da rutsch der Artikel ins Peinliche ab "Das viele Geld..".
    Wer der Umwelt helfen will, kann dies an sehr vielen anderen Stellen deutlich wirksamer machen. Ich erwarte vom MDR/ÖvR qualitativ hochwertigere Artikel und keine Schüleraufsätze.
     
  22. FKF
    Das würde ja heissen, dass die Einzelhändler 2020 und 2021 die info das nicht verkauft wird, schon vor allen hatten?!
     
    Blacksilly, Tibola und Pyro Pirate gefällt das.

  23. Finde es immer erstaunlich wenn bei den öffentlich Rechtlichen das Thema Geldverschwendung als Argumentation gebracht wird. Rundfunkgebühr abschaffen und wir haben alle mehr Geld. Da fragt mich auch keiner.
     
  24. #2500 Matthias Meyer, 4. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2022
    Andere Dinge verursachen keinen Müll? Ganz bestimmt doch, ARD....;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden