News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. I‘m full of compassion…
    But that was a dignified last gift to a friend.
    I would like such a great last party some day, too…!
     
    ViSa gefällt das.
  2. Da kann man echt mal genussvoll mit der Zunge schnalzen! OBERHAMMERMEGATOLLES FEUERWERK IN ALDENHOVEN!!!!!!!!!!:phantastic:
     
    chr, Pyro Pirate und ViSa gefällt das.
  3. Pyro Pirate, Jenny und Jürgen gefällt das.
  4. Ich möchte nicht wissen wieviele "besorgte Bürger" ehemals "Denunzianten" wir letztes Silvester in Angst und Schrecken versetzt haben.
    Was glaubt ihr wieviele Anrufstunden wir hier zusammen bekommen :D
     
    ViSa, chr, Tibola und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #382 Jenny, 25. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
    Das sind Leute, die wählen auch den Notruf, wenn der Nachbar das Eis von seinen Autoscheiben kratzt, ein Kind quiekt und die Müllabfuhr vor dem Haus klappert. Mir tut die Polizei leid.
    8 Minuten Weltuntergang/Alienangriff/Feuerwerk und das auch noch zu nachtschlafender Zeit (18 Uhr).
    Bei solchen Anrufen sollte eine Selbstbeteidigung von 50 EUR fällig werden, wenn der Einsatz ungerechtfertigt war. Bei Notaufnahmen fände ich das auch gut.
     
  6. Ist ein Trittbrettfahrer. Der "Künstler" muss ja irgendwie sich vermarkten und die Kunst besteht ja darin, auf eine Leinwand bunte Kringel zu projezieren. Das ist für den Begriff "Kunst" natürlich etwas dünn.
     
    ViSa, Pyro Pirate, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  7. Noch so ein Bullshit...:wall:
     
  8. Unsere Gesellschaft entwickelt sich gerade in die völlig falsche Richtung!

    Feuerwerk ist NICHT schädlich für die Umwelt. Jedenfalls nicht schädlicher als andere Aktivitäten der geneigten Menschheit.
    Und, ja. Ich empfinde die aktuelle Situation mit herkömmlichem Feuerwerk in der Tat als einschränkend. Sogar als sehr einschränkend, nach 2 Jahren Verkaufs-/Überlassungsverbot. Und trotzdem komme ich nicht auf die gloreiche Idee Lichter durch die Luft schweben zu lassen.
    Und dann noch der Satz "...um ihre Kulturen zu leben". Mit so einem Vorschlag schafft ihr doch die Feuerwerkskultur ab.
    Für mich scheint die Kunst darin zu bestehen, das erschaffene "Kunstwerk" an den/die/divers Kunden zu bringen.
     
    ViSa, Pyro Pirate, Jürgen und 2 anderen gefällt das.

  9. Damals dachte man, der Film "Demolitian Man" sei reine Fiktion.
    Allmählich weiß man es besser.o_O
     
    CeBee, adi, Alohajoe und 7 anderen gefällt das.
  10. Ich kann es mir nicht mehr verkneifen (Achtung Satire):
    Frei nach Röhrich:
    "Werner, Eckhardt die Russen sind da" :shok:

    Die Anrufer haben wohl zu viel Werner geschaut :crazy:
     
    Saul.Goodman, lotusXback, Jenny und 3 anderen gefällt das.
  11. Bei Teutates waren es die Römer!!!! :D
    Oder der schreckliche Sven von Wicki...:D
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  12. Ich frage mich eh immer wieder, wie Feuerwerksgeräusche heutzutage regelmäßig für so große Verwirrung und Panik sorgen können. Selbst bei diesen großen Kalibern und auch wenn man Feuerwerk nicht mag, müsste man doch eigentlich anhand der ganzen Geräuschkulisse und der Lebenserfahrung klar erkennen können, dass es sich um ein Feuerwerk handeln muss - was sollte denn da auch bitte über 10-15 Minuten sonst knallen??

    Und wenn ich dann immer lese, dass nicht alle Bürger über das bevorstehende Feuerwerk Bescheid wussten und deshalb die Geräusche nicht zuordnen konnten...:confused:
    Ja, soll denn da vorher ein Lautsprecherwagen mit Warndurchsagen durch die Straßen fahren mit: "Achtung, Achtung, heute Abend findet ein Feuerwerk statt - bitte bewahren Sie absolute Ruhe, bleiben Sie in ihren Häusern, sichern Sie Ihre Fensterscheiben und nehmen Sie Lumpi an die Leine!"

    Es wird einfach immer dämlicher...:crash:
     
    Alohajoe, PyroProGER, böllerfan und 9 anderen gefällt das.
  13. Als wir 2008 unser Geburtstagsfeuerwerk geschossen haben, gab es solche Probleme noch nicht. Spät abends auf einem Sportplatz mitten in Neuss.
    Deutschland - [Video und Fotos] Neues Oxidators-Feuerwerk online!

    Vor allem im Rammstein-Titel zum Schluß haben wir alles rein gepackt, was laut war und ordentlich krach gemacht hat.
    Anschließend unter Flutlicht mit einem Motor-Laubsauger den Platz gereinigt. Da gab es keine Beschwerden, wegen der fortgeschrittenen Zeit. Gut, die sozialen Medien waren noch nicht so verbreitet. Aber es hat auch niemand die Polizei gerufen. Da machte Feuerwerk noch Spass.
     
    Da Ti, Miri78, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  14. Matthias Meyer, ViSa, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  15. Ist das nicht schon so?
    Zumindest gab es das doch schon…
     
  16. Auch wenn ich in meiner bekloppten Stadt nicht mehr tot über‘m Zaun hängen mag, weil sich hier immer noch mehr überkandidelte TypInnen *sorry* selbstverwirklichen wollen, aber DAS eine lob‘ ich mir:

    Bei irgendnem Feuerwerksgeräusch abends beschwert sich kein Mensch.

    Is‘ eben Berlin…!
     
    lotusXback und PyroRick81 gefällt das.
  17. Wenn es hier mal geknallt hat kam mir gleich Feuerwerk in den Sinn. Verstehe echt nicht wie die Leute da direkt in Panik verfallen und die Polizei rufen.
     
  18. #395 #Nyttårsaften1977#, 25. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022
    Oder, war es der Tackelberry von Police Academy?
    :D:D

    Oder, das A-Team, die für Recht und Ordnung sorgt? :D:D
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  19. Das einige Menschen bei Feuerwerk die Polizei anrufen ist sicherlich nicht erst seit heute ein Problem, das Problem ist, dass heutzutage alles Mögliche im Internet schnell und weitläufig verbreitet werden kann und auch wird.
    Vermutlich kommt uns das heutzutage nur so vor, dass sich die Menschheit verändert hat.
     
    Jürgen gefällt das.
  20. #397 #Nyttårsaften1977#, 25. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022
    Dieses Jahr findet in Kassel die 15. Documenta statt. Da wäre es auch schön, das Thema Feuerwerk auf der Documenta mal richtig zu vertiefen. Schließlich hat ja das Feuerwerk auch was mit Kunst zu tun. Ich war schon drei Mal auf der Documenta und habe dort Allerlei Themen dort gesehen, nur nichts über das Thema Feuerwerk. Sollte unbedingt mal geändert werden. ;)

    Dafür ist Kassel aber eine sehr coole Stadt. :good:
     
    Matthias Meyer und Pyro Pirate gefällt das.
  21. Das so etwas durch die modernen Medien stärker verbreitet wird ist die eine Seite.
    Auf der anderen Seite ist durch den Anti-Terror-Krieg, Berichte über Anschläge und Schulmassaker bei einigen Menschen die Ängste so geschürt wurden daß sie bei einem Waldspaziergang hinter jedem Baum einen Terroristen vermuten. Wenn es da dann Mal knallt befürchten die direkt das schlimmste.
    Feuerwerks-hater werden wohl nur einen ganz kleinen Teil der Anrufer ausmachen.
     
    Pyro tha dragon und Tibola gefällt das.
  22. Fehlt nur noch eine Sirene mit an- und abschwellen-den Heulton dazu. Bevor das Feuerwerk stattfinden darf, gibt es erstmal einen Warnton der Sirene und danach kommt der Lautsprecherwagen mit seiner Durchsage und danach darf erst das Feuerwerk gezündet werden. Wenn dann alles vorbei ist, dann kommt die Entwarnung der Sirene und dann ist Ruhe.
     
  23. och so ein Scream 100 davor und danach dürfte doch genau den Zweck erfüllen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden