News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also was Schwerin angeht kann ich nur sagen:

    "Yes we can, und zwar der ganze Stadtteil." Und das war äußerst repräsentativ.

    Phasenweise kamen wir uns vor, wie in "normalen" Jahren. Es wurde viel gezündet.

    Kein Gemeckere, keine Polizie, tolle Batterien, alle Friedlich und Verständnisvoll.

    Nachbarn angesprochen; "Was ist mit dem Hund ?"
    Er: "Der ist von Haus aus ein Jagdhund, bitte weiterzünden. Pfiffi noch gestreichtelt - Total niedlich das Tier - Hechel, Hechel"

    Ich bin überzeugter denn je, dass die Tradition Feuerwerk noch lange weiter leben wird. Auch und gerade durch begeisterte und verantwortungsvolle Menschen wie uns.

    Meinetwegen auch ein Hybrid Silverster mit Lasertechnik und Zündschnurtechnik, warum nicht. Solange die Menschen sich gegenseitig respektieren, und jedem ihren Freiraum lassen wird es bestehen bleiben.

    Und diese Silvesternacht habe ich genau das gespürt...

    Danke an Alle für den Fight und die Erkenntnisse der letzen Wochen in diesem Forum und alle Pyros da draußen. Mir hat es sehr viel Kraft gegeben, durch diese schwere Zeit zu kommen...!!!
     
    Tibola, Firogni, Mr. Blitzschlag und 4 anderen gefällt das.
  2. Jep. Bohnenkamp. Das ist ne Sekretärin von mir. Schön Funke und Argento. :rofl::rofl::rofl:
     
    pyrolator gefällt das.
  3. Und dabei wurde doch vor ungeprüfter Ware aus Polen gewarnt. Passiert leider viel zu schnell das ein Tischfeuerwerk Nachbars Hecke wegsprengt :confused:
    „Vor einem Haus in der Leipziger Straße war beim Abbrennen eines Tischfeuerwerks gegen 23.30 Uhr eine nebenstehende Hecke in Brand geraten. Die Flammen griffen von den Pflanzen auf das Dach einer Gartenhütte über. Der Eigentümer konnte das Feuer durch den Einsatz eines Feuerlöschers selbstständig löschen, so dass nur geringer Sachschaden entstand.“ Heckenbrände durch Feuerwerk in Lügde und Augustdorf | Lokale Nachrichten aus Augustdorf
     
  4. In meiner Straße waren die zahlreichen Hunde- und Katzenbesitzer traurig, dass es schon so schnell vorbei war... scheinbar sind deren Tiere einfach besser mit lauten Geräuschen vertraut gemacht worden...

    Silvester-Feuerwerk stresst Haustiere in Willstätt
     
    Pyro Pirate, Tibola und Sandy gefällt das.
  5. Viel schlimmer ist es, dass die Zeitungen z.B. überregionale wie die Nürnberger Nachrichten verschweigen, dass trotz Verkaufsverbotes extrem viel Feuerwerk, nicht nur Böller, stattfand. Diese Tatsache war für Jedermann Sicht- und hörbar!
    Nur im Regionalteil wird im Inneren der Zeitung von einem ruhigen Silvester gesprochen. Hier wird das Ruhig der Feuerwehr, Polizei und Krankenhäuser taktisch geschickt mit einem Bild, das wenig zeigt, wie wirklich war, vermischt.
    Die Straßen waren Coronagerecht in zulässigen Gruppen voll.
    Jede! Aber wirklich jede Gruppe hat zumindest hier südlich von Ansbach gefeuert was das Zeug hält.

    Die Medien müssten dann nämlich zugeben, dass eben die große Überlastung der Krankenhäuser insbesondere der ITS durch Feuerwerk die größte Lüge aller ist!
     
    Silberblau, Pyro Pirate, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  6. Silvester war unruhig

    Das ist zwar nur ein kleiner Ausschnitt aber interessant wäre generell die Verteilung der Einsätze im ganzen Land zum letzten Jahreswechsel, weswegen da eigentlich ausgerückt werden musste und wodurch da Polizei und Krankenhäuser belastet wurden... wenn die Zahl der Einsätze vielerorts trotz Verkaufsverbot deutlich gestiegen ist, kann man sich das in Zukunft schenken und den Leuten das zugestehen, was sie an Silvester wollen - Feuerwerk vor Ort kaufen und zünden. Die Minderheit, die das nicht möchte, kann es wie sonst auch handhaben und einfach darauf verzichten, sie wird den einen Tag im Jahr überleben.

    Nur leider werden wir in den Medien keine solchen Berichte zu lesen bekommen, es sei denn, wir klären selber stetig auf.
     
  7. Schön geschrieben.
    Aber wie willst Du aufklären, wenn die potenziellen Aufklärer Dich ignorieren oder alles Sinn verfälschen!
    Oder glaubst Du ernsthaft, dass die Öffentlichkeit interessiert, was wir hier Forum schreiben!
     
    Tibola, Mr. Blitzschlag und Kintaro87 gefällt das.
  8. Betrifft DUH.

    Neben bereits vorgebrachten Wetteraspekten und Feinstaublügen von Vielen hier, sollten wir uns mit Schlagworten wie Ökomobbing oder Ökoterror bemerkbar machen.
    Es macht hier sicherlich viele krank sich immer mit den Unwahrheiten dieser Gesellschaft(Verein) auseinander zu setzen.
    Oft steht deswegen der Haussegen schief, da sich leider gewisse Teile der Menschen durch Unwissenheit veräppeln lassen.
    Im Übrigen werde ich immer wieder von Hunden, die in meiner Straße hausen, in Panikattacken versetzt.
    Immer wenn ich auf der öffentlichen Straße, Bürgersteig vorbeilaufe werde ich massiv verängstigt, wenn die volle Kanne an Ihren Zaun Springen heftig mit dem Kopf natürlich weit über den Zaunrand wiederholt bellend anspringen manchmal sind es bis 3 bissig aussehende Hunde.
     
  9. OH MAN....

    Leider entwickelt sich Deutschland in ein Land der Intoleranz.
    Überall treten Leute an die Öffentlichkeit und meinen so laut wie möglich zu fordern, dass alles, was sie nicht mögen und nicht gut finden,
    verboten werden muss. Es wird nicht nach Kompromissen oder Regelungen gesucht. Es wird einfach nicht toleriert.
    Wenn wir schon soweit sind, hätte ich hier eine kleine Liste mit potenziellen Verboten:

    Rauchen - Geruchsbelästigung / gesundheitsschädlich
    Alkohol - Gefahren im Straßenverkehr / Gewalt
    Hunde - koten auf Wege und Grünflächen
    Katzen - zerkratzen Autos beim darüber laufen
    Pferde - äppeln auf Straßen und Wege
    Karneval - verursacht viel Müll
    Eislaufhallen - im Sommer unnötiger Energieverbrauch
    Angeln - Tiere zum Spaß fangen und verletzen
    Fliegen - umweltschädlich
    Auto fahren - umweltschädlich
    Sonnenbaden - Pflanzen und Tiere werden auf Wiesen erdrückt
    Kaffee - schlechte Produktionsbedingungen
    Kreuzfahrten - umweltschädlich
    Laserdrucker - Feinstaub
    Unterhaltungselektronik - Ressourcenverschwendung
    Motorsport - umweltschädlich / Lärmbelästigung
    Fußball - weil Viele es nicht mögen
    Fleisch - umweltschädlich / Tiere töten
    Süßigkeiten - belastet das Gesundheitssystem
    Social Media - Energieverschwendung
    Smartphones - Ressourcenverschwendung

    Die Liste kann beliebig erweitert werden, denn sie zeigt, dass es immer irgend ein Argument gibt, warum jemand etwas ablehnt.
    Wenn wir so weiter machen sind wir auf dem direkten Weg zur Spaßbefreiung.
    Gutes Bespiel hierfür der Film "Equilibrium" :shutup:
     
    Pyro Pirate, DoppelBlitz, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  10. Die kommen vor Lachen nicht in den Schlaf.
    Und wenn die Politik denen dann noch hechelnd nachrennt wie ein Hund dem geworfenen Stöckchen, wird das deren Laune nochmal auf das nächste Level heben.
    Es ist also ebenso naiv wie gefährlich zu glauben, dass die Politik in Sachen Feuerwerk die Kastanien aus dem Feuer holen wird. Dieser Kampf findet auf anderer Ebene statt.
    Für das neue Jahr wünsche ich mir daher deutlich mehr Öffentlichkeitsarbeit der entsprechenden Verbände und vor allem die Ausschöpfung sämtlicher juristischer Mittel. Insbesondere gegen die wissentliche Verbreitung von nachweislich aus der Luft gegriffenen Zahlen und Tatsachen, die vor allem dem Image der Branche, aber auch des Brauches als solches alles andere als zuträglich und somit letztlich sogar hochgradig geschäftsschädigend ist.
    Spätestens nach dem zweiten Verkaufsverbot sollte doch allen Beteiligten mehr als klar sein, was die Stunde geschlagen hat, auch hinsichtlich im Vorfeld geäußerter politischer Versprechen.
     
  11. Wie viel der Autor zu diesem Hund erzählen kann..Ach Mensch. Und dann 20km durch die Stadt ohne einen Unfall. Und weil Silvester immer so überraschend ist, hat er sich nicht an die Leinenpflicht gehalten? Oder brauchen schon 9 Monate alte Hunde die nicht? Klingt alles so interessant. Dann wird sich Wolf wohl noch mehr aufregen. Ich bin froh das es auf der Autobahn zu keinen Personenschäden in Folge des Wildunfalls kam. Man hat den Halter angezeigt, weil der sein Tier nicht angeleihnt hat?
     
  12. Man trifft sich täglich in Parks um zu diskutieren und den Hunden beim Spielen zuzuschauen. Wo ist dort eine Kontaktbeschränkung wegen den überlasteten Intensivbetten ? Was machen da Menschen die Angst vor Hunden haben und nur in Ruhe Spazierengehen wollen ? Was passiert wenn ein Hund jemanden beisst und lebensgefährlich verletzt ? Warum muss ich am Abend mit meinem Hund ohne Leine Spazieren gehen an Silvester ?

    Sorry aber derjenige dürfte meiner Meinung nach keinen Hund besitzen.
     
  13. Pyro Pirate, DoppelBlitz, matzeW und 3 anderen gefällt das.
  14. Ab in den Stadtpark und Leinen los. Die Phobiker haben halt Pech gehabt, die dürfen dann einen Bogen machen.

    Gerade Hundebesitzer sind Meister darin, die Wirkung ihrer Tiere auf andere Menschen völlig falsch einzuschätzen. Dass es Mitmenschen gibt, die krasse Angst vor den Tieren haben, kann ja gar nicht sein. Die sind doch voll süß.
     
  15. der einzige Ort wo ein Hund unangeleint laufen dürfte, wäre das eigene Grundstück oder Auslaufflächen mit Umzäunung, auch wenn ich damit Feinde mache, es sind halt keine Spielzeuge
     
  16. Das würde ich gerne mal irgendwie gerichtlich bestätigt sehen , das die Knallerei die Haupttodesursache vom Tod des Hundes ist...;)
     
    Pyro Pirate, Tibola, matzeW und 3 anderen gefällt das.
  17. Ich habe da kein Mitleid mit dem Besitzer. Vor allem die Aussage dass er den Hund nicht hätte halten können selbst wenn er angeleint wäre zeugt von Fehlverhalten. Erstens gilt die Leinenpflicht, zweitens ist der Hund nicht wegen dem Feuerwerk gestorben sondern weil sein Halter sich übers Gesetz gestellt hat in dem er meinte sein Hund hätte keine Leine nötig. Dem ist er eines besseren belehrt worden. Hoffe dass er auch für die Kosten für Polizei und Feuerwehr aufkommen muss. Schade nur um den Hund. In den Händen eines wirklich erfahrenen und vor allem weitsichtigen Halters würde das Tier noch leben.
     
  18. Macht da bitte auch bei der Umfrage mit. Abendzeitung.
    Bei den Kommentaren bilden sich wieder mal 2 Lager. Pro und Contra Feuerwerk.
     
    Kintaro87 gefällt das.
  19. Ich hab da auch mal einen Kommentar hinterlassen. Jedoch etwas sarkastischer. Ich war noch nie in München, aber Maps und Wikipedia verraten mir, dass man dort eigentlich nicht mit solchen Tieren lebt...
     
  20. Macht euch drauf gefasst, der Wind, der uns und der ganzen Branche dieses Jahr entgegen weht, wird noch rauer werden. Jedes negative Ereignis, das auch nur im Entferntesten mit Pyrotechnik in Zusammenhang steht oder stehen könnte, wird medial gnadenlos ausgeschlachtet werden, um Feuerwerk an sich aber auch deren Verwender zu brandmarken und als Kriminelle an den Pranger zu stellen.
    Man wird sich mit allem was das Arsenal hergibt zur Wehr setzen müssen, sonst hat man nicht mal den Hauch einer Chance. Zumal DUH und Co. jetzt endgültig Lunte gerochen (passendes Wortspiel, nicht wahr?) und sich wie ein Terrier in dieses Thema verbissen haben.
    Und diese subtile und unterschwellige Hetzjagd wie im verlinkten Zeitungsartikel und damit einhergehende schleichende Manipulation der Bevölkerung finde ich noch weitaus gefährlicher als offen geäußerte Ablehnung.
     
  21. DoppelBlitz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden