News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Jan. 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klug******er-Modus:

    Wenn überhaupt könnte man von Munition oder Ladungen für Waffen sprechen (statt Waffen an sich), aber mit Schwarzpulverwaffen schießen manche noch gerne auf Scheiben (wieso sollte man das verhindern?), aber nicht mehr gegen andere auf auf dem Schlachtfeld...

    OK, dieser ebenfalls sinnfreie Beitrag soll verschleiern, dass ich den Veggiepart hier im Thema rausgelöscht habe. Das war echt zu deutlich und anhaltend ot.
     
    Hammer, KLONK und Bani gefällt das.
  2. Jetzt drehen sie ganz durch.
    Quelle RTL West:

    Wunderkerzen verstoßen gegen Sprengstoffgesetz

    Eine Frau aus Düsseldorf kauft große Wunderkerzen. Jetzt will die Bezirksregierung mehr als 50 Euro von ihr – als Strafe. Grund: Die Wunderkerzen waren mehr als 15 Zentimeter lang. Dagegen will die Frau vorgehen.

    Mehr dazu heute Abend bei RTL WEST.
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  3. :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

    Ist wie bei dem Lied "Layla" (was ich erst durch die Medien mitbekommen habe), einfach nur noch hirnverbrannt. Wünsche der Frau alles Gute.

    DE schafft sich wirklich selbst ab, Spaß ist hier ganz klar unerwünscht, zumindest seitens der Politik.
     
  4. leider mit Paywall

    Prozess in Düsseldorf: Wunderkerzen verstoßen gegen Sprengstoffgesetz

    Wäre interessant ob diese F2 hatten oder F1 bis 70 cm
     
    Shaker201411 gefällt das.
  5. Ja ,stimmt! Die Riesenwunderkerzen Kat 2...
    Dann wäre es korrekt!:)
     
  6. Aber selbst dann eine Lachnummer.. Manche Dinge muss man auch einfach mal so hinnehmen und als erledigt abstempeln. Wenn in Düsseldorf geschehen, weiß man ja schon um welche Bezirksregierung und welchen Herrn es sicherlich geht………..
     
  7. 70m Steighöhe. Außerdem: Eine Kerze ist aus Wachs!
     
  8. Das wäre dann Raketen/Batteriebereich...;)
     
  9. :D - ich hatte ja auch zum Geburtstag die Riesen Wunderkerzen - später drauf geguckt dass die F2 sein sollen, was für ein Käse , genauso bekloppt wie alles was fliegt F2 sein muss, also Kolibri usw.
     
  10. #1111 matzeW, 19. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2022
    bei 6:35 die großen wunderkerzen gelten als slivesterböller?
    herr, lass hirn regnen.
    oder backsteine. backsteine gehen auch.

    edit: oder war das schon bei 5:35?
    meine augen lassen nach. das alter ...
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  11. #1112 #Nyttårsaften1977#, 19. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2022
    Was soll man dazu sagen? Die sind total "plemplem"!

    :wall::wall::wall::wall::wall::wall:
    :crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash:
     
    matzeW gefällt das.
  12. Backsteine? Mindestens Hinkelsteine! Die spinnen doch die.......
     
    matzeW, Elroh und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  13. habe ich was verpasst - ich sehe keinen Link zu einem Video :)
     
  14. Ab welcher Länge zählen Wunderkerzen als F2?
    Wer hat der Dame diese Wunderkerzen verkauft und wann?
    Und 50 Euro zahlt sie jetzt wofür genau? Wegen Abbrennen von F2 außerhalb der gesetzlichen Zeiten?
     
  15. link hab ich nicht mehr parat.
    lief auf rtl west.
     
  16. die dame schein wohl die f2 wunderkerzen im großmarkt erworben zu haben.
    vielleicht wird ihr das überlassen von f2 artikeln vorgeworfen, obwohl sie angibt, die artikel silvester gezündet zu haben.
     
    Knallmeister gefällt das.
  17. Auch andere Länder haben Feuerwerks-Festivals. So wie hier in Knokke-Heist, Belgien.

    ➡1 - 19-8 - Germany - Pyrogenie
    ➡2 - 21-8 - France - ArtEventia
    ➡3 - 23-8 - Poland - Nakaja Art
    ➡4 - 25-8 - Greece - Nanos Fireworks
    ➡5 - 27-8 - Closing fireworks display by HC Pyrotechnics



    Ich wusste gar nicht, dass Pyroworld auch Trailer macht. Tolles Teil.
     
    Scherzartikel, matzeW und Blitzcracker gefällt das.
  18. Knokke, da war ich schon siebenmal. Fast immer lohnt es sich, internationales Niveau, wofür man sonst nach Spanien oder Italien fahren muß.
    Dort habe ich die besten Shows erlebt, die ich je gesehen habe. Einmal hat es geregnet :D
     
    Hammer und Jürgen gefällt das.
  19. #1121 lotusXback, 19. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2022
    Evtl am Ende Gewerbe 14 Tage vor dem Kauf nicht für Feuerwerk gemeldet ?
     
  20. dieser Drohnenquatsch geht genau solange gut bis irgendeinen Besucher das erste Ding auf den Kopf fällt , weil nicht vollständig aufgeladen wurde und er an einer stark blutenden Platzwunde verstirbt. die fliegen ja auch mit Windenergie....

    neulich das ersta Mal bei einen Pressetermin unter freien Himmel so ein Teil erlebt, der Festredner war kaum zu verstehen bei dem Gebrumme die ganze Zeit. absolut nervtötend.
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  21. Sehr gut und vor allem sehr wichtig. Auf welchem Wege auch immer, ob man die Beteiligten nun mag oder nicht, es ist sehr sehr wichtig das weiter eher auf einen "expandierenden" als einen "verschwindenden" Markt gesetzt wird. Klar wird dort nicht die Masse sondern eher kleiner, dafür hochwertiger, produziert. Aber dennoch zeigt es ein Bild das auf Inklusion statt Exklusin ab zielt. Sprich Feuerwerk kein aussterbendes Kulturgut, sondern ein fester bestandteil der Kulur ist :).
    Und so lang die Herstellung hier vorran getrieben wird kann das nur gut für uns sein :). EGAL wer das tut und ob das nun jemand ist den man mag oder nicht, so lange kein schmu getriebe wird, würde ich dahinter stehen. :)
     
    Tisie gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden